Multi nur bis 19 möglich.

Sugar70

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multi nur bis 19 möglich.

Hi@all,
kann den Multi meiner CPU nur bis 19 im Bios einstellen. Alles was ich über 19 einstelle funktioniert nicht! Beim PC Neustart setzt sich der Multi dann immer auf Standard um!
Woran kann das liegen? Kann der Chipsatz von meinem Board mit höheren Multis nicht umgehen?:huh:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multi nur bis 19 möglich.

Coll'n'Quiet deaktiviert? Enhanced haltstate deaktiviert? Spread Sprectrum deaktiviert?

Ja...Cool&Quiet ist deaktiviert!
Enhanced und Spread Spectrum muss ich nachhher mal sehen wenn ich wieder zuhause bin!
Was bewirken die beiden?

Enhanced Halt State gehört mit zum C'n'Q und sollte daher immer deaktiviert werden...

Spread Speaktrum ist eine Massnahme wegen irgendwelchen Magnetischen Referenzen um die CE Prüfung zubestehen (sorgt auch dafür das die Taktwerte immer +/- 25MHz schwanken)

Hab mal nachgeschaut,
die Einstellungen Enhanced haltstate und Spread Sprectrum bietet mir mein Bios nicht!

ich hab den 955 BE da geht auch Multiplikator 20 etc, nur ist er dann nicht mehr Prime Stable, mach doch mal ein BiosUpdate wenns eines gibt, schadet selten!

Das letzte Bios ist schon drauf!
Im Bios selber kann ich ja auch 19,5, 20 und auch weiter auswählen nur wenn ich dann auf 20 einstelle und mit Enter bestätige springt die Einstellung sofort auf auf 5X!

Kenn mich mit deinem Board nicht aus, aber du hast glaub ich einen älteren Chipsatz, 890ner ist doch der neuste meines Wissens, mit dem HT Link kannst du ja auch noch übertakten so auf 232 und dafür einen tieferen Multiplikator, so kommste auch höher. Hab meinen 955be der standart mit 3.2 läuft auf 4.09 Ghz geqüalt lief aber nicht mehr stabil das bei 1.5 Vcore (ja ich weiss):ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist ein NForce 720D Chipsatz...schon ein wenig älter. Mein CPU läuft ja Stabil mit 3800 mhz. Reicht mir ja auch allemal. Wundert mich halt nur das ich den Multi nicht höher schrauben kann bei nem BE CPU. Naja...
Und auf 1,5 VCore will ich nicht gehen! :ugly:
Jedenfals danke für die Antworten!

Gruß

Zurück