MSI X99A Godlike Gaming: Haswell-E-Motherboard mit Dreifach-Killer-LAN ab 510 Euro gelistet

Also ich mag ja überdurchschnittlich ausgestattete Boards, aber dieses Board ist wirklich übertrieben. Drei miese Killer-Chips, eine Discobeleuchtung, und dann dieser Name... Der hört sich ja im Gegensatz zu BigBang MPower oder BigBang XPower nicht mal gut, sondern einfach nur kindisch an. Und das Board an sich sieht ziemlich mies aus. Das machen die MPower bzw. XPower-Boards auch besser... Alles dazu auch noch in extrem teuer, selbst ein X99S XPower AC oder die ASUS Rampage-Boards kosten bedeutend weniger.

MSI, das muss nun nicht wirklich sein.:(
 
Wem das Godlike nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Es gibt schließlich viele verschiedene Modelle. je nach Geschmack, Bedarf und Geldbeutel kann man sich das Board heraussuchen, was einem am meisten zusagt. Ich bin mir sicher, dass das Godlike seine Käufer finden wird. Genau wie die günstigeren Boards (SLI Plus, Krait Edition oder Raider) die größeren Stückzahlen ausmachen werden.
 
Gaming-Artikel der Zukunft:

Gaming-Schreibtischlampe "Sehe alle deine Gegner besser, durch das speziell optimierte Gaminglight"
Gaming-Schreibtisch "So gut stand dein Keyboard und deine Maus noch nie, durch spezielle Winkel liegen deine Arme besser auf, wodurch du als erstes reagieren kannst"
Gaming-Mineralwasser "Trinke unser Gamingwater und senke dadurch deine Reaktionszeit!"

Der Zukunft? Ein kleiner Blick auf Gaming-Marketing der Gegenwart ;) :
Sehe deine Gegner besser: Gaming Brillen
Optimale Zocker-Ergonomie: Gaming Desks
Spieler-Doping: MSI Energy Drink

(Anm.: Alles aus den ersten 5 Google Treffern, Marken zufällig)


Nun ist es also doch passiert. PCG ist auf dem Niveau von Chip oder Computerbild angekommen :'/ Wieviel hat MSI der Zeitschrift für diese Werbung bezahlt? Noch interessanter wäre, wer fällt auf die Kaffee-Fahrt ins Bodenlose herein und kauft sich so einen Mafia-Betrug?

Ich glaube, MSI hat gar nicht dafür gezahlt, dass wir ihr Top-Feature Mystic Light als "Mode-Erscheinung", ihre mega geiles Streaming als "nettes Gimmick" und ihr Serienmöder-LAN als "etwas überladen" bezeichnen ;)
Aber wir können es schlecht ignorieren, dass einer der vier größten Mainboard-Hersteller ein neues Uber-Top-Modell auf den Markt bringt und bis zu einem eigenen Test muss sich Berichterstattung auf die offiziellen Informationen beschränken. Wie mir scheint sind unsere Leser auch in der Lage, Marketing-Aussagen kritisch zu hinterfragen.
 
Sorry aber was regt ihr euch denn alle auf? Ich mein jeder hebt immer Asus Mainboards heraus die auch total überladen mit Müll sind und hier wird dieses Board vergöttert. Es ist halt Geschmacksache und ich werde es mir auch auch nicht kaufen, weil es mir viel zu teuer ist. Aber es gibt User die fragen hier nach, was ist die beste AIO Kühlung wegen Modding weil eine Luftkühlung nicht so gut aussieht durchs Plexiglas. Daher MSI verpackt halt sehr viel auf dem Board na und, wem es nicht gefällt kauft ein anderes wen es gefällt nimmt es so einfach ist es. Verstehe auch ned wirklich, warum wenn man eh kein Interesse daran hat, hier einen Comment machen muss...
 
Ganz ehrlich, ich finde das Board wirklich bemerkenswert. Ich werde mir so ein Teil bestellen, wenn's mein Budget zulässt. Muss mal nachrechnen. Bin aber von den x99 schon seit Beginn an angefixt. Aber der rechte Impuls hat noch gefehlt. Ich meine, bei x99 ist alles so teuer, dass wenn schon nur das beste rein kommt. Wer x99 hat, will auch ein wenig damit angeben. Da kommt so eine Disco Kugel ganz recht. Vor allem wenn die inneren Werte auch noch stimmen. Man, bei über 1000€ für die cpu werde ich doch nicht beim mb sparen. Nix da: wenn's x99 sein soll dann soll's auch krachen...
 
Ganz ehrlich, ich finde das Board wirklich bemerkenswert. Ich werde mir so ein Teil bestellen, wenn's mein Budget zulässt. Muss mal nachrechnen. Bin aber von den x99 schon seit Beginn an angefixt. Aber der rechte Impuls hat noch gefehlt. Ich meine, bei x99 ist alles so teuer, dass wenn schon nur das beste rein kommt. Wer x99 hat, will auch ein wenig damit angeben. Da kommt so eine Disco Kugel ganz recht. Vor allem wenn die inneren Werte auch noch stimmen. Man, bei über 1000€ für die cpu werde ich doch nicht beim mb sparen. Nix da: wenn's x99 sein soll dann soll's auch krachen...

Es gibt günstigere Modelle die genau so gut sind :) Dieses Board ist, wie du es schon sagst, nur zum angeben. ;)
 
@ALL: Ich verstehe gar nicht, wie man sich so ein Board kaufen kann. Viel zu teuer und wenn man ein günstigeres nimmt, hat man schon mal mehr Geld für ne SSD bspw.
 
Was ist denn von dieser ominösen 2036 Pins Soc zu halten? Ist das wirklich die OCing Revolution? Oder nur Marketing? Ok wurde schon beantwortet... Aber bringt das was? Hat da schon wer Erfahrungen?
Ich hätte schon mal Lust 8 Kerne auf über 5 GHz zu takten. Und DDR4 jenseits der 3300 hört sich auch nicht schlecht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde doch mal etwas konkreter. In wie weit ist es denn unschlagbar? Skaliert es es bei LN2 besser oder ist schon beim normalen OC ein merklicher Unterschied? Wenn ja wie groß ist der Unterschied? Ein UD5 braucht im Mittel z.B. etwa 0,02V weniger Vcore als ein X99 Deluxe, ein UD5 erzielt identische Ergebnisse wie ein Rampage V (Cache ausgenommen), ein UD7 bringt nochmal ungefähr 0,005V, wie wirkt sich das SOC Champion aus?
 
Vcore braucht das SOC Champion (Bios F4i) in etwa 0,025 weniger als das Rampage (Bios 1103).
Was das Board aber noch viel interessanter macht,
man kann auch sehr gut die RAM Timings "tweaken" besser als bei jedem anderen X99 Board aktuell.
 
Also, habe das Web durchforstet, aber nichts negatives über das MB (bis auf den Preis, wenn überhaupt) finden können. Was mir aufgefallen ist, dass im englischsprachigem Raum das Board eher als "Cool" empfunden wird und Neuerungen offener aufgenommen werden. Im deutschsprachigem Raum sieht es dann eher verhaltener aus. Viele stören sich an dem Design und können damit anscheinend nichts anfangen. Auch technische Neuerungen werden schnell unter den Teppich geredet. Man vertraut lieber dem bekannten.
Ich persönlich begrüsse jede Weiterentwicklung auf dem PC Markt. Hätte ich einen Mac könnte ich mir gerade mal von der einen Firma Produkte auswählen bzw. Komplettlösungen anschaffen.
Meiner Meinung nach ist das Board eine Konsequente Weiterentwicklung im Gamer Segment. Andere Hersteller ziehen bereits nach (Z170). Minderwertige Technik gibt es zu Haufe. Darum sehnen sich die Menschen nach vermeintlich wertigeren Hardwareteilen auf diesem kurzlebigen Technikmarkt. Und möglicherweise haben sie auch Recht. So ein Board lässt sich auch dann noch gut auf eBay verkaufen, wenn die anderen keiner mehr haben will.
Ich finde diese Entwicklung gar nicht Mal so schlecht.
Abschließend möchte ich noch sagen: Ja, es gibt bestimmt auch andere Boards, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis besser aussieht. Aber sag das mal einem Porsche-Fahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von dieser ominösen 2036 Pins Soc zu halten? Ist das wirklich die OCing Revolution? Oder nur Marketing? Ok wurde schon beantwortet... Aber bringt das was? Hat da schon wer Erfahrungen?
Ich hätte schon mal Lust 8 Kerne auf über 5 GHz zu takten. Und DDR4 jenseits der 3300 hört sich auch nicht schlecht an.

Die OC-Sockel, die es mittlerweile bei allen Herstellern gibt, wirken sich vor allem bei sehr starkem Ring-Bus/Cache-OC positiv aus. Leistungsrelevante Unterschiede in Spielen sind mir nicht bekannt, aber für die Rekordjagd in einigen synthetischen Benchmarks kann das entscheidend sein.
 
Zurück