MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB ist da

Bei den deutschen Händlern tut sich irgendwie nichts. Obwohl MSI die Karten für diese Woche angekündigt hatte.
Jetzt wurden sie bei Facebook übrigens für übernächste Woche angekündigt... :D

Bei Cyberport ist immernoch die Rede vom 8.9. Inzwischen hat man unsere MSI Gaming kostenlos auf ne Gaming X geändert, da die normale Gaming wohl mittelfristig nicht verfügbar sein wird...

Bei Conrad stands auch mit "in 1-2Tagen" drin. Das ging jetzt heute plötzlich auf 3 Wochen hoch.
Ich find das mittlerweile ziemlich verwirrend und undurchsichtig.

Meine Gaming X ist gestern gekommen. Der Händler selber hat jetzt keien mehr auf Lager. Bei Lieferzeit steht dort jetzt 6-12 Monate.

Die Karte läuft einwandfrei. Habe 7 Jahre keine Grafikkarte mehr in der Hand gehabt. Man sind die schwer geworden.
Die Profile lassen sich einfach bei Ingame Software umschalten und halten auch problemlos den Takt. Sofern das geht, werde ich mal mit Wattman versuchen, den Takt selber noch weiter anzupassen.

Mit der Lieferung hatte ich wohl Glück, wenn ich die Posts hier so lese.
Habe die Karte am 15.08. Abends gesehen und bestellt. Montags Abends wurde sie dann rausgeschickt und am Mittwoch kam sie an.

Drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald Glück habt.

Meine Gaming X ist gestern gekommen. Der Händler selber hat jetzt keien mehr auf Lager. Bei Lieferzeit steht dort jetzt 6-12 Monate.

Die Karte läuft einwandfrei. Habe 7 Jahre keine Grafikkarte mehr in der Hand gehabt. Man sind die schwer geworden.
Die Profile lassen sich einfach bei Ingame Software umschalten und halten auch problemlos den Takt. Sofern das geht, werde ich mal mit Wattman versuchen, den Takt selber noch weiter anzupassen.

Mit der Lieferung hatte ich wohl Glück, wenn ich die Posts hier so lese.
Habe die Karte am 15.08. Abends gesehen und bestellt. Montags Abends wurde sie dann rausgeschickt und am Mittwoch kam sie an.

Drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald Glück habt.

Welcher Händler war das, rück mit der Sprache raus :D:P

Nutz euch nur nix, außer ihr könnt 6-12 Monate warten ... Selbst die Referenz MSI RX480 ist ausverkauft :D

Ahhh okay, ist wohl nen dänischer Händler.
Dann hat wohl, anders als angekündigt, kein deutscher Händler bis jetzt Karten bekommen.
Obwohl Msi ja schrieb "in ca. 10 Tagen", was heute wäre. Vielleicht kommt ja noch was bis zum Ende der Woche, aber ich glaube da nicht dran :D

Mein Bruder hat bei VibuOnline.de bestellt. Dort ist der Status im Kundenkonto jetzt auf "Lagernd und für sie reserviert" gesprungen. Scheint also so, als wären tatsächlich einige Modelle bei den Händlern angekommen zu sein. Allzu viele scheinen es aber nicht so sein, der Lieferstatus bei der Produktbeschreibung bei Vibu ist jetzt wieder auf "Ohne Liefertermin" eingetragen. Die letzten Tage stand da ein Termin für diese Woche drin.

Wundert mich nicht für 329€, selbst die 319€ der anderen Händler sind meines Erachtens noch deutlich zu viel.
Ich hatte gehofft, dass die günstiger werden, sobald welche auf Lager sind. Aber die erste Charge scheint schon komplett durch Vorbestellungen leergekauft zu sein.

Da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich habe sie jetzt seit 1 Woche und habe 309 € gezahlt.
AMD hat einfach nicht mit so viel Andrang gerechnet, denke ich mal. Klassischer fall von Fehlplanung.

Vermutlich haben die vorab eine kleine Menge per Luftfracht geschickt, um den ersten Bedarf zu decken. Die große Menge kommt in Containern übern großen Teich geschippert, und das dauert von China aus dann 4-6 Wochen inklusive Importverzollung, Verteilung usw.

Oje, Cyberport hat mit einer Mail mitgeteilt dass sie kein vorraussichtliches Lieferdatum nennen können. Letzter Stand war der 9.9., ich hoffe es dauert nicht noch länger. Evtl. wollen die das wir unsere Bestellung abbrechen, wir haben ja nur 300€ pro Karte bezahlt.

Ich hätte gedacht das der Großteil von Luftfracht Elektronik ist, mir fällt ausser Schmuck nichts ein mit einem so hohen Preis pro Kilo, da machen die Frachtkosten nicht so viel aus denke ich...

Zurück