MSI R9 290X GAMING 4G V308-01SB und Watercool Heatkiller

RamonSalomon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Bei mir steht zum ersten mal nach ungefähr 15 Jahren Wakü ein Vollkörper Kühler für die GPU an, der Preis hat mich immer vor dieser entscheidung abgehalten,
aber nun geht mir der Krach von meinem Maschine langsam auf den s**k und er bekommt eine frischzellenkur mit neuen Lüftern

Leider gibt es für die o.g Karte keine infos bezüglich Kompatibilität mit Wakü Kühlern aber das PCB soll sich stark am Referenzdesign orientieren also habe ich einfach zu einem
Watercool Heatkiller GPU-X³ R9 290X Ni-Bl gekriffen und werde diesen sobald er kommt versuchen zu montieren.

Hat jemand von euch mit sowas schon erfahrung gesammel und kann diese Teilen?

Gekauft fast genau vor einem Jahr bei ARTL mit der S/N 602-V308-01SB1...... ich suche schon seit einem halben Jahr infos über diese S/N aber sie ist dem Netz Unbekannt wenn es mit wakü zusammenhängt,
hier im Forum gibt es eine Karte mit der gleichen S/N

Das Problem hatten wir schonmal, mit ner anderen Karte von MSI. MSI hat manchmal spezielle Produktcodes für irgendwelche Rabattaktionen oder für lokal begrenzte Märkte (wir hatten mal ne Karte von MSI, die mit dem Produktcode ausschließlich in Brasilien verkauft worden war). Geilerweise tauchen diese Produktcodes dann auch auf der Homepage von MSI nirgends auf, es gibt also im Endeffekt keine Möglichkeit, eine Kompatibilität vorher zu überprüfen. Da Du ja nun ohnehin bereits bestellt hast, kannst Du es ja einfach selber ausprobieren. Ganz, ganz vorsichtig natürlich! Oder Du schickst ein Foto des nackten PCBs ohne alle Heatsinks o.ä. an support@watercool.de . Da wirst Du auch keine endgültige Antwort bekommen, aber der Kollege, der da sitzt, hat schon wirklich viele PCBs gesehen und kann die meist sehr gut einschätzen.

So vor lauter Langeweile hab ich das Produkt bei MSI Regestriert und dabei kam die Design Nr zum vorschein (912-V308-001).
Und zu guter letzt eine Mail an Watercool mit diesen infos, sobald ich mehr weis Geb ich die Infos weiter
MfG Ramon

Naja, die design number wiederum steht in der oben verlinkten Kompatibilitätsliste. Der kühler passt also.

Hey Leute,
nach nun gut zwei Monaten Umbau läuft alles wie es soll, hat von der Unterseite alles prima gepasst nur die Backplatte hab ich 2 cm Wärmeleitpads aufgetragen für die Spannungswander zu Kühlern
Nur OC ist nicht viel drin momentan über Afterburner

Normal Stromspar Max
Core Voltage +0mV -37mV +25 mV
PL +24% +24% + 50%
Core Clock 1152 MHz 1001MHz 1180Mhz
Memory Clock 1452 MHz 1252MHz 1475Mhz
Max Temp 57°C 52°C 63°C

Bei MAX ist die Grenze wo Teilweise noch Bildfehler enstehen aber nichts abstürzt
Trau mich nicht auf 100mV hoch zu gehen

Zurück