MSI R9 280 Gaming Wackelkontakt???

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebes MSI Team,
ich habe eine R9 280 Gaming vor einem Monat erworben und am Wochenende erstmals eingebaut.
In normalen Gehäusen Nanoxia DS1 und InWin703 funktioniert die GPU im Stand nicht, lege ich das Case auf die Seite bekomme ich Bild, andernfalls kommt nur vom Monitor die Rückmeldung "Kein Signal".
Jetzt ist die GPU in einem Bitfenix Phenom M ATX verbaut( Dort sind die Lüfter auf der Oberseite) Da funktioniert sie wenn man den Tower nicht bewegt. Gekauft wurde das Produkt auf Alternate.de
Lohnt es sich die GPu einzuschicken? oder bekomme ich Sie als Defekt zurück`?? Von Alternate habe ich leider noch keine Antwort, daher wollte ich hier vor der Retoure mal nachfragen.

Die wesentliche Frage ist hier wohl, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt, oder ob das Problem z.B. im PCIe-Steckplatz des Mainboards liegt. Von solchen Problemen habe ich schon mehrfach gelesen. War es in beiden Gehäusen das gleiche Mainboard, oder waren das unterschiedliche Boards? In letztgenanntem Fall wird es wohl die Grafikkarte sein. Dann würde ich sie einfach als Defekt reklamieren (also kein Widerruf im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechtes, sondern eine Reklamation wegen Defekt).

Ok... Dann würde ich persönlich die Karte als Defekt reklamieren, wie schon geschrieben. Hilft ja alles nix. Mal die Antwort eines MSI-Mitarbeiters abwarten.

So eine Retoure kann einige Wochen dauern.. bei uns heisst es immer im Laden 4-6 Wochen.
Du bist bis jetzt ja auch einen Monat ohne Sie ausgekommen :D
Lohnen tut es sich aufjedenfall.. ausser du hast natürlich zu viel Geld. Ich bin mir nicht sicher aber einen Defekt in den
ersten (6 Wochen oder Monaten oder mehr/weniger ?..) muss der Verkäufer/Händler dem Kunden nachweisen

Hallo HMangels91,
ich hätte bei dem Fehlerbild auch zuerst auf den PCIe Slot Deines Mainboards getestet, da Du aber 3 verschiedenen System getestet hast, liegt es vermutlich an der GPU selbst.
Bitte wenden Dich direkt an Deinen Händler. Dein Händler wird Dir auch sagen können, wie lange das RMA Prozedere ungefähr dauern kann.

Zurück