Woher kommt dann die Behauptung, dass die Backplates bei der Kühlung helfen ?

Welcher betrunkene Designer bei ASUS hat sich denn die gloreiche Idee einfallen lassen ?Also bei der Asus ist es Optik, das Teil ist nämlich aus Plastik^^

Welcher betrunkene Designer bei ASUS hat sich denn die gloreiche Idee einfallen lassen ?
Wenn man das Teil ordentlich übertaktet, bringt man da die Backplate nicht zum schmelzen ? ^^
Stimmt, so hatte ich es noch nicht gesehen. Der 3-Slot Kühler wiegt sicher Einiges, arbeitet dafür aber auch vernünftig. Obwohl ich bei der MSI auch sehr postiv überrascht bin, was die Lautstärke angeht - auch ohne direkten Vergleich zur Asus. Und die Karte wiegt fast nix.

... Eigentor
Welche ASUS mein ich dann mit 3Slot ?
Und selbst bei dem Chiptakt bleibt die Karte nach einer halben Stunde noch bei angenehmen 70 °C und 50 % Fan upm - also weiterhin leise.Kleines Update für diejenigen, die noch mit der Kaufentscheidung ringen: Habe die Karte mit einem lächerlichen Spannungshub von +12mV bei knapp 1,3 GHz Chiptakt stabil bekommenUnd selbst bei dem Chiptakt bleibt die Karte nach einer halben Stunde noch bei angenehmen 70 °C und 50 % Fan upm - also weiterhin leise.
, ist schon wichtig bei Kepler.
ist Geil
Hab in der aktuellen PCGH was vom Ausschalten des Turbos und dauerhafter Übertaktung gesehen. Hast du das schon versucht ?
Ich glaube auch, dass die MSI etwas mehr Potential nach oben hat, wie die Asus DC II Top
1750 MHz unter "normalen" Umstängen bezweifele ich mal stark. Dennoch ist die Karte eh schon höher getaktet als von MSI angegeben. Hatte ja in einen meiner voherigen Posts geschrieben das der Boost in Games auf 1176 MHz hochschnellt ohne die GPU VCore weiter anzuheben - und nicht wie von MSI angegeben 1097 MHz.Bei Rews ging der Ram bis 7000/1750MHz, ist schon wichtig bei Kepler.