MSI N570GTX-M2D12D5 OC oder Zotac GTX 480 AMP!

CineRaptor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

bin neu hier, heiße Oliver und lese hier seit ein paar Tagen stillschweigend mit :D

Nun ja, meine Frage steht ja quasi im Titel und ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf welche es denn werden soll.
Z.Z. habe ich eine Radeon HD5770, das ist das einzige was aus meinem alten System neben den Laufwerken und dem Gehäuse
übrig geblieben ist und die Krücke will ich nun auch ersetzen.

Mein jetziges System besteht aus nem i7-2600k, Scythe Mugen 2 Rev. B, AsRock P67 Extreme6 (B3), 16 GB G.Skill F3-12800CL9Q-16GBXL, Crucial m4 128 GB, 2x 500 GB Seagate Barracuda (RAID 0) und nem XFX Pro650W Core Edition.

Preismäßig und laut Datenblatt tun die sich ja nicht viel, deswegen stelle ich hier mal die Frage, welche würdet ihr nehmen? :huh:

Ach ja, ich benutze den Rechner zum Zocken sowie Video & Bildbearbeitung (HD) und der soll so für die nächsten 3-4 Jahre reichen (mind.).

Danke schonmal :hail:

Gruß
Olli

Also die HD 5770 ist zwar keine Krücke, aber wenn du was schnelleres willst, dan würde ich in deinem Fall auf die GTX 480 wegen der Lautstärke setzen, die MSI ist im Referenzdesign!

Also die HD 5770 ist zwar keine Krücke, aber wenn du was schnelleres willst, dan würde ich in deinem Fall auf die GTX 480 wegen der Lautstärke setzen, die MSI ist im Referenzdesign!

Ich glaub nich das von der HD 5770 die rede war :D
Ich hab mich für die GTX480 AMP! entschieden weil sie
1. Mehr Speicher hat
2. Sehr kühl und leise bleibt
3. noch Platz nach oben ist sprich Übertakten
4. so ziemlich die gleiche Leistung hat wie die GTX570 @ stock

Hey was ist das Maximale was du Ausgeben willst/kannst, und auf was für ner auflösung zockst du ?:)

GTX 480 AMP! Ganz klar mein Favorit^^ Ich bin mit dem Teil mehr als Zufrieden...
Wenn du ne gute erwischt hast (Net so wie ich^^), dann kannste ihr noch 850-900MHz geben und du kannst GTX580@Stock zerhacken gehen:ugly:

Hallo zusammen,

habe letzte Nacht die Zotac Karte bestellt und denke auch, dass es die richtige Wahl war :daumen:

Danke nochmal an euch.

Gruß
Olli

Karten gibt es noch, nur die Mega - Schnäppchen sind mittlerweile recht rar. Falls es doch aus irgendwelchen Gründen eine GTX 570 werden sollte würde ich zu der Asus DCII greifen.

Mit der GTX 480AMP hast ne gute Wahl getroffen... mit der richtigen CPU kannst auch alle auf Max. Zocken selbst Metro 2033 läuft bei mir mit DX11 alles auf Max. und Full HD auf 32fps laut Metro Benchmark (OC siehe Sig) :ugly: und solche Spiele gibt es nicht viel die so hungrig sind....

Mit der Karte hast bestimmt ne weile ruhe, selbst BF3 und CoD8 sollten locker ohne Probleme laufen....

MfG
da
Jonny

Danke für die nachträgliche Unterstützung. Die Karte ist bereits versendet und soll wohl morgen bei mir sein :D
Ich werde dann berichten :daumen:

Bis denn

Gruß
Olli

Hallo zusammen,

habe tatsächlich gestern schon meine Zotac bekommen und bin auch extrem zufrieden, die Karte ist wirklich leise und nachdem was ich bisher testen konnte,
auch sehr schnell :daumen:

Leider habe ich gestern auch gemerkt, dass mein Gehäuse (Cooler Master Elite RC-330-KKN1-GP - black) doch ein wenig klein ist und besser ausgetauscht werden sollte :(

Nun werde ich mal den Fred suchen wo die Karte undervolted wurde ohne das der Takt gesenkt werden muss.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Gruß
Olli

Nimm dazu den MSI Afterburner und senke in kleinen Schritten die Spannung. Teste anschließend mit Crysis/Metro2033/BFBC2 oder einem anderen Graka-stressendem Game die Stabi. Meine GTX480 ist mit 800Mhz und 1000mV Gamestable. Nur als Orientierung gedacht, schließlich ist jede GPU einzigartig...

Gruß

Nimm dazu den MSI Afterburner und senke in kleinen Schritten die Spannung. Teste anschließend mit Crysis/Metro2033/BFBC2 oder einem anderen Graka-stressendem Game die Stabi. Meine GTX480 ist mit 800Mhz und 1000mV Gamestable. Nur als Orientierung gedacht, schließlich ist jede GPU einzigartig...

Gruß

Sitze hier gerade mit dem Afterburner, aber die Spannung kann ich nicht ändern. GPUTool zeigt mir an "This Card does not support voltage control". Ist also gesperrt.
Womit ensperre ich das. Mit dem GPUTool gehts wohl nicht :(

Edit sagt: sorry, habs gerade gesehen, kann man mit dem Afterburner entsperren.

Danke an euch beide mit den Case Vorschlägen, sehen alle gut aus. Muss ich mich nachher mal näher mit beschäftigen :daumen:

Gruß
Olli

So, ich hab jetzt mal ein bisschen rumexperimentiert und habe folgende Werte:

1075 mV (ab Werk)
756 MHz Clock Core (ab Werk)
1512 MHz Shader Clock (ab Werk)
1900 MHz Memory Clock (ab Werk)
81 Grad unter Last

1025 mV (um 50 mV gesenkt)
756 MHz Clock Core (ab Werk)
1512 MHz Shader Clock (ab Werk)
1900 MHz Memory Clock (ab Werk)
74 Grad unter Last

1075 mV (ab Werk)
780 MHz Clock Core (24 MHz erhöht)
1560 MHz Shader Clock (48 MHz erhöht)
2000 MHz Memory Clock (100 MHz erhöht)
80 Grad unter Last

1113 mV (um 38 mV erhöht)
840 MHz Clock Core (84 MHz erhöht)
1680 MHz Shader Clock (120 MHz erhöht)
2000 MHz Memory Clock (100 MHz erhöht)
81 Grad unter Last

Bei allen Werten läuft die Kiste absolut stabil und ohne einen einzigen Pixelfehler. Höher will ich mit der Spannung nicht gehen, da mein Gehäuse nicht die benötigte Luft zur Verfügung stellt, deswegen sind die Temps wohl auch relativ hoch. Wenn ich ein anderes Case habe, werde ich vieleicht nochmal testen.

Gruß
Olli

Zurück