MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X kostenlos testen - jetzt bewerben!

Nur zur Info: Wir warten aktuell noch mit der Bekanntgabe der Lesertester, da wir noch auf die Info warten, welcher Ryzen-Prozessor es jetzt genau wird. Beim Test stehen zwar die MSI-Komponenten im Mittelpunkt, aber wir möchten vermeiden, dass jemand das Gefühl hat, zusagen und dann die Katze im Sack testen zu müssen.Die Forenregeln untersagen Multi-Accounts und uns stehen technische Maßnahmen und detektivischer Spürsinn zur Verfügung, um diese Möglichkeit zu minimieren. Das hilft natürlich nicht in allen Fällen, aber hundertprozentige Sicherheit gibt es realistisch betrachtet nicht. Oder mal bewusst flapsig formuliert: Wenn uns jemand verarschen möchte, muss er sich mehr anstrengen als jeder faire Bewerber und hat nix davon, wenn wir es bemerken.

Faszinierend. Und merkwürdig. Ihr bekommt die Zusage zu einer CPU, so dass ihr diese in der Ankündigung ebenfalls versprechen könnt, und der Sponsor weiß knapp 2 Wochen nach Beendigung der Bewerbungsphase immer noch nicht welche CPUs das werden sollen?

Ähm... :ugly:
Aber bei einer 439€ Grafikkarte und einem 190€ Board wird sich wohl niemand beschweren falls es "nur" ein Ryzen 3600 wird.
 
wird sich wohl niemand beschweren falls es "nur" ein Ryzen 3600 wird.
Es geht um die Testumfänge. Man plant doch ein wenig und es ist ein großer Unterschied, ob es eine kleine APU, ein 6-Kerner oder gar eine CPU mit 16 Kernen wird. Entsprechend anders liegt der Fokus und man kann auch andere Dinge testen. In so einem Test steckt eine Menge Arbeit, das unterschätzen viele
 
Es macht aber extrem Spaß.
Hab schon mal einen Test geschrieben, würde das sogar gerne Vollzeit machen, dafür fehlen mir allerdings die Qualifikationen.
 
Hallo Leute,

melde mich nun auch mal zu dem Thema.

Ich finde ihr macht euch alle sorgen um ungelegte Eier.
Die Redaktion von PCGH wird schon die richtigen Leute auswählen. Und wenn ein schwarzes Schaf dabei ist ist das eben so.
Jeder Mensch macht mal Fehler.
Dann wird die Hardware halt zurück gerufen.

Abwarten und Tee trinken ist die Devise!

Gruß
Euer BaZZtian
 
Nur zur Info: Wir warten aktuell noch mit der Bekanntgabe der Lesertester, da wir noch auf die Info warten, welcher Ryzen-Prozessor es jetzt genau wird. Beim Test stehen zwar die MSI-Komponenten im Mittelpunkt, aber wir möchten vermeiden, dass jemand das Gefühl hat, zusagen und dann die Katze im Sack testen zu müssen.Die Forenregeln untersagen Multi-Accounts und uns stehen technische Maßnahmen und detektivischer Spürsinn zur Verfügung, um diese Möglichkeit zu minimieren. Das hilft natürlich nicht in allen Fällen, aber hundertprozentige Sicherheit gibt es realistisch betrachtet nicht. Oder mal bewusst flapsig formuliert: Wenn uns jemand verarschen möchte, muss er sich mehr anstrengen als jeder faire Bewerber und hat nix davon, wenn wir es bemerken.

gibts denn schon neue infos?
 
...

Die Leute dort mit einem Beitrag und dabei seit 30. 03. 2020 glauben doch nicht ernsthaft, dass das klappt?!:ugly::schief:

Da scheinst Du auf dem Holzweg zu sein, drei Mitglieder, die bis heute vielleicht auf 15-20 Foreneinträge kommen, plus 2 Mods (nicht das ich denen das nicht gönne, sind ja auch nur Angestellte) haben den Zuschlag erhalten. Aber ist halt ne Losentscheidung oder auch nicht, den Rest kann man sich ausmahlen :ugly:
 
plus 2 Mods (nicht das ich denen das nicht gönne, sind ja auch nur Angestellte)
Falsch. Wir Moderatoren sind hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit tätig, und bekommen dafür weder Geld, noch sind wir in irgendeinem vertraglichen Verhältnis. Wir sind einfach nur User mit erweiterten Rechten. ;)
 
Also ich bin schon Angestellter, das ist richtig. Allerdings stehe ich dabei in einem Arbeitsverhältnis mit meinem Arbeitgeber, der in einer ganz anderen Branche tätig ist und ich stehe daher für die ehrenamtliche Forenmoderation in keinem Arbeitsverhältnis mit dem Forenbetreiber :rollen: - so viel Klarstellung muss sein.

Tante Edithe sagt: Inu war wohl schneller.
 
Herzlichen Glückwunsch euch fünfen! Ihr bekommt da ein geniales Kit, hätte ich auch extrem gerne getestet - auch wenn ich das Board bereits selbst besitze. Ich sehe es überhaupt nicht kritisch, dass hier zwei Moderatoren dabei sind - da weiß man wenigstens, das Qualität beim Testen geliefert wird!

@McZonk und @GXGamer - falls man an euch einen Wunsch äußern darf: Schaut doch mal, was ihr an RAM-Tuning aus dem Board herausholen könnt. Ein Träumchen wäre es, wenn ihr Micron E-Dies hättet... Ich verzweifle an dem Board und das neueste Bios-Update hat das einzige, stabile und schnelle 3800er Profil nach stundenlangem Testen unbrauchbar gemacht... Vor lauter Frust habe ich mir ein 3600er B-Die Kit gekauft, weil ich echt 'ne Krawatte habe...

So oder so bin ich vor allem auf eure Tests gespannt, denn da kann ich hinsichtlich Tuning sicher was mitnehmen und vielleicht ist ja bei den drei anderen auch noch die ein oder andere positive Überraschung dabei! :daumen:

Viel Spaß allen Testern mit der genialen Hardware!

PS: Ansonsten interessiert mich natürlich, ob Navi-Karten endlich brauchbar sind und AMD auf AMD läuft. :ugly:
 
"Lesertest" --> 2 Moderatoren .... Nennt es dann bitte nicht mehr "Leser" - Test
Ernst gemeinte Frage: Was ist ein Moderator denn sonst als ein Leser? Jeder einzelne Moderator hat sich als PCGH-Leser irgendwann mal dazu entschieden, sich hier im Forum zu registrieren und war dann oft jahrelang sehr aktiv; in der Zeit ist uns sein Verhalten positiv aufgefallen und wurde eben irgendwann mal gefragt, ob er Lust hat, hier im Forum die Administration ehrenamtlich bei der Durchsetzung der Forenregeln zu unterstützen. Damit das in der Praxis funktioniert gibt es ein paar zusätzliche Forenfunktionen wie die Verwarnoption und einen angepassten Benutzertitel zur Erkennung. Moderatoren sind weder bei Computec angestellt noch in irgendeiner Form mit der Organisation von Lesertests betraut. Warum soll sich so jemand nicht für einen Lesertest bewerben dürfen?
 
"Lesertest" --> 2 Moderatoren .... Nennt es dann bitte nicht mehr "Leser" - Test
Lies Dir einfach mal diesen Testbericht durch. Das ist der Maßstab aller Testberichte. Wenn man solche Berichte schreibt, spielt der Wert der Produkte keine Rolle, weil man einen Stundenlohn weit unterhalb des Mindestlohnes bekommt. Wenn man Berichte ordentlich macht, steckt das verdammt viel Arbeit drin.
[Extreme-Review] ASUS Rampage IV Extreme - Hardcore für Sandy-Bridge-Extreme?

Darum freue ich mich auf den Lesertest von bestimmten Usern.

Welche CPUs sind es jetzt geworden?
R5 3600X, das ist gut, wegen der Kühler. Ich hoffe auf ein paar Videos wegen der Lautstärke und oder Phonmessungen im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das unter jeder Lesertest-News zum Schluss immer wieder die schlechten Verlierer kommentieren :)

Dafür müsste ich erstmal mitgemacht haben *facepalm

Ernst gemeinte Frage: Was ist ein Moderator denn sonst als ein Leser? Jeder einzelne Moderator hat sich als PCGH-Leser irgendwann mal dazu entschieden, sich hier im Forum zu registrieren und war dann oft jahrelang sehr aktiv; in der Zeit ist uns sein Verhalten positiv aufgefallen und wurde eben irgendwann mal gefragt, ob er Lust hat, hier im Forum die Administration ehrenamtlich bei der Durchsetzung der Forenregeln zu unterstützen. Damit das in der Praxis funktioniert gibt es ein paar zusätzliche Forenfunktionen wie die Verwarnoption und einen angepassten Benutzertitel zur Erkennung. Moderatoren sind weder bei Computec angestellt noch in irgendeiner Form mit der Organisation von Lesertests betraut. Warum soll sich so jemand nicht für einen Lesertest bewerben dürfen?

Abgesehen das ich es moralisch sehr fraglich finde und es nun mal einen gewissen Beigeschmack hat ist ein Moderator für mich kein Leser:

Die Formulierung des ganzen ergibt doch schon die Antwort: Inwieweit nun die Tätigkeit nun noch ehrenamtlich ist, ist nun die Frage. Es hat seinen Grund warum bei Gewinnspielen usw. nicht ohne Grund Mitarbeiter ausgeschlossen werden. Steuerrechtlich, und arbeitsrechtlich begebt ihr euch auf ganz dünnes Eis. Es besteht ein Vertrag für Moderatoren, wenn er auch nicht niedergeschrieben ist. Und nein es ist in diesem Fall nicht als Aufwandsentschädigung zu sehen, dass die Hardware behalten werden darf. Was maximal bei einer Ehrenamtlichen Tätigkeit gezahlt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal gespannt was da als Ergebnis rauskommt :daumen:

Schließe mich auch der Frage von Falcony bzgl E-Die RAM an.
In der PCGH wurden die Ballistix DDR4 3000 und 3200 als Preis-Leistungskracher und gut zu tweaken gelobt.
Entweder ist mein 3000er Kit eine Gurke oder ich bin zu dämlich (was nach Jahrelangen "Einstecken und OOTB laufen lassen" ja gut sein kann :ugly:)

Dann haut mal rein
 
Zurück