• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI K8N Neo2 + Marvell network controller

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem, hab oben genanntes MoBo, welches ja 2 Netzwerkcontroller onboard hat. Einmal den marvell, der in dem nforce3 Ultra CHipsatz integriert ist und einmal den Realtek. Der Realtek funktioniert bei mir tadellos, nur der marvell versagt den Dienst. Er stellt zwar eine Netzwerkverbindung über den Marvell her, aber er kann keine Daten empfangen. Weiß einer woran das liegen könnte? Ne bestimmte BIOS-Einstellung oder etwas anderes?

LG Genki
 
Oben Unten