MSI GTX460 Hawk - LED´s und Micro Schalter
Hallo zusammen,
hab gestern endlich meine MSI GTX460 Hawk Talon Attack zurückbekommen (die alte hatte Fehler und wurde ausgetauscht).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Aufkleber, der diese Micro Schalter überdecken soll, nicht drauf war. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner alten Karte auf diesem Aufkleber irgendwas mit Garantie stand.
Jetzt meine erste Frage: Sollte ich das vielleicht an meinen Händler weitergeben, dass ich diesen Aufkleber nicht entfernt habe?! bzgl. der Garantie.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Funktion dieser Schalter. Auf der Platine steht neben diesem Schalter: Xtreme cool und OPC Unlocker (es sind eigentlich zwei kleine Schalter). Sie sind beide momentan in Richtung der Stromstecker, also nach "hinten raus" gestellt. Position auf der Platine 1 und 2 (3 und 4 wären Richtung Monitoranschluss). Was bedeutet das? Sind diese jetzt aktiviert (Xtreme cool - Kühlung??, OPC Unlocker - irgendwas mit OC?) oder deaktiviert?
Das zweite was mir aufgefallen ist, es sind 6 LED´s verbaut, welche die Aktiven Phasen der Karte anzeigen. Im 2D - 2 LED´s, 3D - 4 LED´s und 3D Performance - alle 6 LED´s. So sollte es jedenfalls sein. Nun leuchtet aber die 1. LED gar nicht! Bedeutet das jetzt, dass die eine Phase defekt ist oder ist lediglich die LED defekt. Auch hier die Frage bzgl. der Garantie, sollte ich das an meinen Händler weiterleiten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
eXILe
Hallo zusammen,
hab gestern endlich meine MSI GTX460 Hawk Talon Attack zurückbekommen (die alte hatte Fehler und wurde ausgetauscht).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Aufkleber, der diese Micro Schalter überdecken soll, nicht drauf war. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner alten Karte auf diesem Aufkleber irgendwas mit Garantie stand.
Jetzt meine erste Frage: Sollte ich das vielleicht an meinen Händler weitergeben, dass ich diesen Aufkleber nicht entfernt habe?! bzgl. der Garantie.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Funktion dieser Schalter. Auf der Platine steht neben diesem Schalter: Xtreme cool und OPC Unlocker (es sind eigentlich zwei kleine Schalter). Sie sind beide momentan in Richtung der Stromstecker, also nach "hinten raus" gestellt. Position auf der Platine 1 und 2 (3 und 4 wären Richtung Monitoranschluss). Was bedeutet das? Sind diese jetzt aktiviert (Xtreme cool - Kühlung??, OPC Unlocker - irgendwas mit OC?) oder deaktiviert?
Das zweite was mir aufgefallen ist, es sind 6 LED´s verbaut, welche die Aktiven Phasen der Karte anzeigen. Im 2D - 2 LED´s, 3D - 4 LED´s und 3D Performance - alle 6 LED´s. So sollte es jedenfalls sein. Nun leuchtet aber die 1. LED gar nicht! Bedeutet das jetzt, dass die eine Phase defekt ist oder ist lediglich die LED defekt. Auch hier die Frage bzgl. der Garantie, sollte ich das an meinen Händler weiterleiten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
eXILe
