MSI GTX460 Hawk Bios update?

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Hi,

laut der aktuellen PCGH Print verfügt die MSI GTX460 Hawk über ein neues Bios mit dem sie etwas leiser wird. Wird diese neue Biosversion zufällig auch Besitzern älterer Hawks zur Verfügung gestellt?

Für die GTX460 Karten von EVGA gab es so etwas schon mal, aber bei der Hawk bin ich bisher nicht fündig geworden.

Besser noch, für Evga Besitzer gab es insgesamt 4(!) Biose und mit jedem verbesserte sich die Karte um ne kleine Nuance (Lüftersteuerung 30-100%, verbesserte Kompatibilität, bei Vanillas mehr Takt). Kannst ja mal direkt bei MSI anfragen, die werden es dir dann schon erzählen ;-) Nur keine Scheu, die beissen schon nicht :-) Nee, ernsthaft, die können dir dies wohl von allen am allerbesten erklären, ob es nun ein Update gibt und wenn ja, ob dies für alle Generationen der Hawk sein würde.
Alternativ mal im MSI Forum gucken, was dort zu den besagten Updates steht bzw. zu finden ist. Wobei ich dort schon vor nem Monat nix zu nem anderen Bios finden konnte, dafür aber nen Haufen Leutz, die über die Drehzahlbegrenzung bei 40% klagen.

Mh, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wäre nett wenn du den Thread updaten würdest wenn du etwas neues weißt falls du dich mit MSi in Verbindung setzt.

Ok, dann schreib ich MSI ne Mail. Im MSI Forum hab ich schon gesucht, aber da hab ich auch nur Infos gefunden wie ich das bereits aufgespielte Bios modden könnte. So offensichtlich will ich mir die Garantie der Karte halt nur sehr ungern zerschiesen.

Hast du schon mal mit MSI LiveUpdate geschaut, ob es überhaupt ein neues Bios gibt? Das Tools liegt ja jeder MSI Karte bei. Wie es genau funzt und was man wie warum wann wo beachten muss, steht im MSI Forum erklärt (ein User hat dort ja nen super Fred zum Thema Bios-Update gemacht).

Ja das hab ich mir heute mittag runtergeladen. Das Tool will mir aber "nur" ein neues Bios für mein Mainboard, aktuelle Mainboardtreiber, den neuesten Grafikkartentreiber und diverse Tools andrehen.

Na, in dem Fall gibt es kein offizielles Bios. Hab ich mir fast gedacht, war damals bei meiner GTS 250 auch so. Offiziell gab es keins, aber meine Karte kam mit nem falschen Bios (hatte die OC, Takte waren aber normal). Hab dann aber vom MSI Support ein neues bekommen. Ergo musst du wohl oder übel dort anfragen, ob es auch für die Hawk ein neueres gibt und wenn ja, ob sie es dir zur Verfügung stellen.

MSI hat geantwortet und nach der genauen Biosversion und der Beschriftung eines Aufklebers auf der Karte gefragt. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Hoffe für dich, dass sich da was machen lässt. Wär ja voll doof, wenn sich die Karte nicht bissel zügeln lässt ;-) Bin aktuell auch am überlegen, ob ich mir noch ne 460 als Ersatz für die GTS 250 holen soll und da steht eben auch die TF II auf der Liste, da ich diese als Demomodell etwas günstiger bekäme. Nur wenn sich die Sache mit dem Bios nicht regeln lässt, dann fällt die eh gleich weg (dann wird es ne Evga FPB).

So, MSI hat mal wieder geantwortet. Mit im Paket 2 Biosversionen für meine beiden Hawks. Heute komme ich aber nicht mehr zum flashen.

Zurück