MSI GTX 980 4G zu "laut" bzw. zu heiß?
Hallo,
ich hab mir letzte Woche eine relativ günstige MSI GTX 980 4G ergattern können und meine EVGA GTX 970 FTW+ dagegen getauscht.
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich ARK und die Leistung stimmt auch. Ich empfinde die Graka allerding irgendwie als zu laut, denn sie wird in den Tests meist als leiste beschrieben etc.
Laut Afterburner hat sie beim ARK zocken bei ihrem Booster von 1316mhz 72% Fan Speed bei 75grad.
Beim Hardwareluxx-test hat die MSI allerdings unter Last die Temperatur von 60grad.
Ist da irgendwas im argen?
Grüße
Hallo,
ich hab mir letzte Woche eine relativ günstige MSI GTX 980 4G ergattern können und meine EVGA GTX 970 FTW+ dagegen getauscht.
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich ARK und die Leistung stimmt auch. Ich empfinde die Graka allerding irgendwie als zu laut, denn sie wird in den Tests meist als leiste beschrieben etc.
Laut Afterburner hat sie beim ARK zocken bei ihrem Booster von 1316mhz 72% Fan Speed bei 75grad.
Beim Hardwareluxx-test hat die MSI allerdings unter Last die Temperatur von 60grad.
Ist da irgendwas im argen?
Grüße

Wie siehts mit Staub aus, fühlen sich die Wollmäuse schon einzugsbereit
Die WLP der Karte könnte ebenfalls eingetrocknet sein...