Crysis 3 in @Ultra FullHD und 4 MSAA mit 60 Frames Minimum geht leider noch immer nicht.
Alles andere aber schon.
Bioshock Infinite, Hitman:Absolution, Skyrim, Call of Juarez:Gunslinger, Far Cry 3, Batman alle Teile usw. usf. kann man selbst mit 4K Downsampling flüssig spielen sofern man ~35 Frames und mehr noch als flüssig empfindet.
Gibt es eigentlich eine Leistungsdifferenz zwischen echtem 4K und Downsampling 4K?
Wenn deine Frage ist,ob native mehr frisst als DS 4k ,dann nein
Beide fressen das selbe praktisch,denn die Grafikkarte "weiß" nicht welches TFT angeschlossen ist - die Arbeit etwas in Auflösung X zu berechnen ist immer gleich
Allerdings ist Downsampling ja sowas wie AA (OGSSAA),und dieses Bild kommt in der Schärfe nicht ganz an das native 4k ran
Achja ich glaube nicht,dass dein Prozessor limitiert,ein 4kerner reicht wahrscheinlich noch gute 2-3 Jahre (der Anstieg der Auflösung wirkt sich auch nicht als zu stark auf die CPU Last aus)
Und außerdem,man entwickelt dem Markt entsprechend,da richtige 6-8 Kerner immernoch nicht ausreichend vorhanden sind,wird man dementsprechend entwickeln
Nur die wenigsten Spiele unterstützen mehr als 4 Kerne,ist irgendwie nen Teufelskreis
Bin aber selber recht zufrieden mit meiner CPU,und die ist ja praktisch die selbe
Jap, für Full HD hätt ich auch meine alte Karte behalten können. ^^
Endlich kann ich meine 1440p Auflösung gescheit ausnutzen.
4K wird bei mir auch erst wenn in den nächsten 3 Jahren ein Thema werden.
4k funktioniert ja bei den meisten Titeln schon, auch C3 und Metro laufen mit 30fps im Schnitt,sogar bei Max Out
AA kann man aber hier vergessen,nur brauch ich zb bei Metro LL (das aufwendigste Spiel,was ich habe am Pc) kein AA,da mein Bildschirm nur ne Zollgröße von 24 hat - passt also

Nur ich denke bei aktuelleren Titeln (also CurrentGen only) wirds wohl nicht so sein,aber 1440p reicht auch erstmal
Hast du eig nen nativen 1440p Monitor oder hast du DSR an wie ich ?
In Unity und Witcher 3 bin ich mal gespannt, was die 970er leisten wird. Ich bin zwar zufrieden mit der 280X, aber iwie bin ich dann doch ein kleiner "Nvidianer"
Ja da bin auch gespannt,denke besonders TW3 wird da richtig reinhauen -TW2 war seiner Zeit ein Hardwarefresser,mit SSAA schmelzen selbst heute noch viele GPUs
Und Tw3 legt nochmal einen drauf,durch das OpenWorld
Wenn man aber nur FHD zockt,sollte die Gtx 970 aber ausreichen