MSI GTX 970 + PNY GTX 750 TI

seb94

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin, ich hab da mal eine Frage, evtl. ist die auch doof, ich weiß es noch nicht :D

Also, ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen neuen Pc zusammen gekleistert, hier die Komponenten falls diese gebraucht werden:

CPU: Intel Core i7 4790K@4,5 Ghz
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G OC @1512Mhz
Mainboard: MSI Z97-G45 Gaming
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Kühler CPU: be quiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: 500 Watt bequiet! Straight Power 10-CM
SSD: SanDisk SDSSDA-240G-G25 Plus
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-1 mit Sichtfenster Big


Nun einmal die Frage: Kann ich die alte Grafikkarte (PNY GTX 750 Ti) irgendwie mit der neuen Koppeln oder so? SLI hat die alte nicht. Gibt es da Möglichkeiten? :)


Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus :)

Gruß, Seb
 
Irgendwie hast du da ein paar scheiß teile in deinem PC.

Dass einzige, was du machen könntest, wäre die 750Ti für PhysX zu nutzen, allerdings müssen die Spiele dass unterstützten und wenn es unterstützt wird, bringt es auch eher wenig.
 
Irgendwie hast du da ein paar scheiß teile in deinem PC.

Dass einzige, was du machen könntest, wäre die 750Ti für PhysX zu nutzen, allerdings müssen die Spiele dass unterstützten und wenn es unterstützt wird, bringt es auch eher wenig.
Bis auf die SSD ist da nix *******...

Wie schon gesagt, höchstens als PhysX-Karte, aber viel bringen wird sie selbst dann nicht - und nur in Fällen wo PhysX genutzt wird.
 
Was ist denn *******?

Wenig ist ja schonmal besser als garnichts :D
Wie ist dass den möglich?
Finds nur doof dass die jetzt in der Ecke rumliegt.

EDIT: @iGameKudan: Na dann bin ich ja froh dass doch alles gut ist.....die SSD stammt auch noch aus meinem alten Pc und dachte mir die kann man übernehmen, für mich reicht die :)

Alles klar :)
 
Was ist denn *******?

Wenig ist ja schonmal besser als garnichts :D
Wie ist dass den möglich?
Finds nur doof dass die jetzt in der Ecke rumliegt.

EDIT: @iGameKudan: Na dann bin ich ja froh dass doch alles gut ist.....die SSD stammt auch noch aus meinem alten Pc und dachte mir die kann man übernehmen, für mich reicht die :)

Alles klar :)

Die SSD ist nicht optimal :)

Kannst die Karte ja verkaufen, is besser als sie verstaubt in einer Ecke ;)
 
Eine Ersatzkarte rumliegen zu haben kann auch nie schaden, aber für den Fall der Fälle hast du ja auch immerhin eine iGPU im i7.
 
Asus Z97- Pro Gamer, Crucial MX200, Fractal Define R5 mit Sichtfenster und Sapphire 390 Nitro.
Bis auf die SSD und vielleicht auch noch die Grafikkarte ist das doch eine Entscheidung des Geschmacks. Und wenn seb94 eben das MSI Board und das Gehäuse schick findet, dann ist doch alles gut. Das ASUS Board ist jetzt auch nicht viel besser oder viel günstiger als das MSI. In Hinsicht auf die SSD muss ich dir aber Recht geben, da wäre ein anderes Modell besser gewesen.
 
Da ist außer der SSD nix schlecht an dem Rechner. Wüsste nicht warum es immer meeehr sein muss als man eigtl. braucht.
 
An dem PC ist alles ok, bzw soger ziemlich gut!

Verkauf die 750ti einfach, SLI geht nicht und als Ersatz brauchst du sie dank iGPU vom I7 auch nicht.

mfg
 
@Z1nC-Mods: Werde ich machen, Danke :) Ja wie gesagt, SSD ist noch aus meinem alten Rechner und aktuell reicht die noch für mich:)

@tsd560ti: Das stimmt wohl, aber wie du schon sagst, der i7 hat ja auch noch die integrierte :)

@markus1612: Was ist da denn jetzt bitte so viel besser dran? Gehäuse ist außerdem Geschmackssache, verstehe den Sinn nicht :o

@RC-RACER: Dann bin ich ja beruhigt :D Werde ich auch machen :)

@tdi-fan: So sehe ich das auch
 
Dein System ist sehr gut, lass dir da nichts Dummes einreden. Die R9 390 Nitro wäre eine Alternative gewesen, allerdings hattest du offensichtlich von Anfang an vor ordentlich zu Übertakten und das geht mit einer 970 schon ordentlich besser und bei 1,5Ghz hast du auch ein bisschen mehr Leistung als mit der 390, @Stock sind die Beiden gleich. Bleibt natürlich die Speicherproblematik mit den 3,5GB+0,5GB bei der 970, da steht die 390 mit ihren 8GB natürlich deutlich besser da. Dort rennst du fast garantiert nie ins Speicherlimit. Für die 970 spricht dann noch der 70 Watt niedrigere Stromverbrauch, was aber mehr Nutzen für die Kühlbarkeit und Übertaktungsfähigkeit hat, als das es am Ende Geld spart (da kommt, wenn du nicht den ganzen Tag spielst, vielleicht 5-10€ Ersparnis pro Jahr raus).
 
@PiDabbelju:

Eine Alternative wäre es gewesen, das stimmt, wahrscheinlich hab ich die 970 auch nur genommen weil ich bis jetzt immer Nvidia hatte und nie schlechte Erfahrungen gemacht habe (Nein ich bin kein Fanboy, ich lasse mich immer gerne auf Alternativen ein).

Das mit dem Speicherproblem wusste ich vor dem Kauf ehrlich gesagt nicht, hab es aber danach irgendwo gelesen. Allerdings habe ich damit auch keine Probleme. Bsp. GTA V, da komme ich regelmäßig knapp an die 4gb, aber das Spiel ruckelt nicht. Solange es nicht ruckelt bin ich zufrieden, da ist mir dann auch egal ob die restlichen 500mb langsamer sind :)

Der Stromverbrauch ist mir bei so einem Gerät eigentlich egal, weil einem ja eigentlich vorher schon klar sein muss dass bei so einer Kiste der Verbrauch steigt. Wenn man das nicht möchte muss man halt verzichten :)
 
Zurück