dark-killer123
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab aus Interesse auch mal paar Benchmarks durchgeführt
Ich hab bei Mittelerde die Ultra HD Texturen mit einer Auflösung von 2880x1620 kombiniert. Ich hatte nach der Umstellung der Einstellung für 2-3 Sekunden heftige Ruckler, danach stagnierte die Framerate auf konstante 35-40 FPS. Keine Ruckler, keine Nachladeruckler, keine Einbrüche. Der Speicher wurde mit Werten zwischen 3800 MB und 4073 MB verwendet. Sprich, es kann gut sein, dass sogar auf den RAM zugegriffen wurde. Dennoch war das Spiel absolut spielbar! 35-40 FPS mit solchen Texturen und solch einer Auflösung ist mehr als beachtlich! Irgendwie glaube ich, dass die Beschneidung des Speichers im reellen System keinen allzu großen Einfluss hat. Ich denke viel eher es liegt an der besagten Software. Viele aktuelle Spiele sind einfach grottig programmiert. Watch Dogs ruckelt auf fast jedem System wenn man Auto fährt und Mittelerde hat auch gelegentlich Laderuckler, egal wie stark der Speicher belastet ist. Bei mir tritt dieses Phänomen auf, wenn ich das Spiel neu starte und die Map zum ersten mal lädt. Diese Ruckler legen sich dann nach 10 Sekunden. Ich glaube einfach hier wird etwas übertrieben. Klar ist das ein Verhalten von Nvidia, welches nicht einfach verharmlost werden sollte. Es grenzt schon irgendwie an Betrug. Aber einen wirklich riesigen nachteil hat man dadurch wirklich nicht! Zumindest konnte ich keine Ruckler feststellen. Auch habe ich Assassins Creed Unity mit der besagten Auflösung gespielt und habe keinerlei Probleme feststellen können!
Ich besitze die MSI GTX 970 Gaming 4G, welche ich mit den Taktraten 1570/3800 laufen lasse.
Das restliche System sieht wie folgt aus:
AMD FX 8350 @ 4,6 GHZ NB@ 2,5 GHZ
Corsair DDR3 1600 @ 1680
Asus M5A99X EVO
Ich hab bei Mittelerde die Ultra HD Texturen mit einer Auflösung von 2880x1620 kombiniert. Ich hatte nach der Umstellung der Einstellung für 2-3 Sekunden heftige Ruckler, danach stagnierte die Framerate auf konstante 35-40 FPS. Keine Ruckler, keine Nachladeruckler, keine Einbrüche. Der Speicher wurde mit Werten zwischen 3800 MB und 4073 MB verwendet. Sprich, es kann gut sein, dass sogar auf den RAM zugegriffen wurde. Dennoch war das Spiel absolut spielbar! 35-40 FPS mit solchen Texturen und solch einer Auflösung ist mehr als beachtlich! Irgendwie glaube ich, dass die Beschneidung des Speichers im reellen System keinen allzu großen Einfluss hat. Ich denke viel eher es liegt an der besagten Software. Viele aktuelle Spiele sind einfach grottig programmiert. Watch Dogs ruckelt auf fast jedem System wenn man Auto fährt und Mittelerde hat auch gelegentlich Laderuckler, egal wie stark der Speicher belastet ist. Bei mir tritt dieses Phänomen auf, wenn ich das Spiel neu starte und die Map zum ersten mal lädt. Diese Ruckler legen sich dann nach 10 Sekunden. Ich glaube einfach hier wird etwas übertrieben. Klar ist das ein Verhalten von Nvidia, welches nicht einfach verharmlost werden sollte. Es grenzt schon irgendwie an Betrug. Aber einen wirklich riesigen nachteil hat man dadurch wirklich nicht! Zumindest konnte ich keine Ruckler feststellen. Auch habe ich Assassins Creed Unity mit der besagten Auflösung gespielt und habe keinerlei Probleme feststellen können!
Ich besitze die MSI GTX 970 Gaming 4G, welche ich mit den Taktraten 1570/3800 laufen lasse.
Das restliche System sieht wie folgt aus:
AMD FX 8350 @ 4,6 GHZ NB@ 2,5 GHZ
Corsair DDR3 1600 @ 1680
Asus M5A99X EVO