Msi Gtx 780 Ti 3Gb oder warten und demnächst Gtx 780 mit 6Gb kaufen!?!?

Hardcore

Komplett-PC-Käufer(in)
Msi Gtx 780 Ti 3Gb oder warten und demnächst Gtx 780 mit 6Gb kaufen!?!?

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die og Karte zugelegt und eigentlich sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich gelesen das es evtl. in 90 Tagen ein neues Gtx 780 Modell mit 6 Gb geben wird..
Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich die Karte zurückschicken soll und die Gtx 780 Ti mit 6Gb dann nehmen soll....
********.. Was würdet Ihr machen?
Vg

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die og Karte zugelegt und eigentlich sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich gelesen das es evtl. in 90 Tagen ein neues Gtx 780 Modell mit 6 Gb geben wird..
Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich die Karte zurückschicken soll und die Gtx 780 Ti mit 6Gb dann nehmen soll....
Vg

Ich würde die Karte behalten da ich das zurück schicken schei** finde wegen solchen Aktionen gehen die Preise nach oben :daumen2: :kotz:

AW: Msi Gtx 780 Ti 3Gb oder warten und demnächst Gtx 780 mit 6Gb kaufen!?!?

Die Ti ist doch schneller und in der Masse täten 6GB nicht wirklich nötig

Ja zurücksenden ist normal nicht meine sache..

Aber erst letztens habe ich mir gedacht 6 gb hätte mich schon gereizt und wenn ich mir schonmal was gönne :-(
Mit meiner gtx 580' er hab ich viel gedownsampled und die 1,5 gb sehr oft ausgenutzt...

@ Dr Bakterius

Was meinst Du mit in der Masse?

Trotzdem würde ich die ti nicht gegen ein non ti Modell tauschen nur wegen dem RAM

die 6GB sind was für Alienware-Kunden. Total sinnlos und einfach nur dazu da, uninformierten Kunden mehr Geld als nötig aus den Taschen zu ziehen.
Mit den 3GB Vram kannst du auch problemlos in UHD spielen, ohne dass der Vram knapp wird.

Zuletzt bearbeitet:

Derzeitig habe ich davon noch nix gelesen das die ti auch beglückt wird. Mit Masse meine ich die Games die ev. davon profitieren würden.

NUr die normale gtx 780 darf wohl bald auch auf 6GB Speicher setzen. Die gtx 780 ti wird weiterhin wohl erstmal nur 3GB haben, um der Titan Black nicht mit das Alleinstellungsmerkmal zu klauen. Ergo bahlte die Ti anstatt auf die normale gtx 780 zu wechseln ;)

bleib bei deiner 780ti
die 780 hat dann zwar mehr vram, aber weniger rohleistung, in was für ner auflösung downsampelst du denn, dass 6gig interessant wären?
ich glaub nicht wirklich dass du die 6gig in nem anderen Spiel als in Skyrim (oder Titanfall) mit oder ohne downsampling voll (und vor allem sinnvoll) ausnutzen kannst.
Gruß

Man darf auch nicht vergessen, daß mehr Speicher auch mehr Verwaltungsaufwand kostet, und somit eine GTX 780 mit 6 GB VRAM etwas weniger Leistung mit sich bringt, als eine mit 3 GB VRAM.

Somit würdest Du was die Leistung selbst betrifft, einen schönen Rückschritt hin legen ;)

Wenn überhaupt, würde ich sie gegen eine R 9 290x eintauschen mit 4 GB VRAM. Aber selbst die 3 GB wirst Du wohl eher nicht voll bekommen ;)

Darum behalte die Ti oder tausch sie gegen eine R9 290/x ein ;)

Greetz Erok

Hallo Leute,

Vg

Wenn du warten kannst, dann würde ich auf Maxwell warten, sollte schon im 3Q erscheinen.

egal tausch sie nicht, wenn du zufrieden bist, ich hoff einfach mal dass du dir was beim kauf überlegt hast und bewusst keine 290x genommen hast ;)
Gruß

Behalt die Karte, es ist sinnlos auf langsameren Marketing-Müll zu springen.

Danke Leute!

Nvidia nervt manchmal.. Da hat man sich endlich durchgerungen und das was einem am besten zusagt gekauft, zack kommt auf einmal eine kleine Verbesserung die man auch gut gebrauchen könnte..
Die schlachten wirklich alles aus :-) Jetzt 780 ti 6gb und danach kommt die komplett neue Generation..
Nein ich denke nicht das ich die 6 gb jetzt schon ausreizten würde, es wäre allerdings eine weitere Reserve um nicht schon wieder bald neue Hardware zu kaufen :-(
Die Gtx 780 ti soll mit 6gb im Mai oder Juni rauskommen.. Laut einem Evga Fuzzy in einem anderem Forum..

Drei Korrekturen:
1. Weder die gtx 780 noch die 780Ti kann 6GB Vram gebrauchen
2. die 780Ti ist schneller als die 780, du willst also gerade für weniger Leistung noch Geld hinlegen
3. Im Gegenteil, Nvidia macht es einem verdammt einfach :D Die meisten ihrer Karten sind Schrott, d.h. man kann sich gut auf das Wesentliche konzentrieren.

Naja, wenn man 2 oder 3 der besagten Karten mit einer gewissen Auflösung einsetzt, sind die 3Gb schnell geknackt und das kann ordentlich bremsen. ;) Wenn es aber nur eine Karte ist, ist es sogar schwer die 2GB Marke zu knacken. Von daher, behalte deine Karte!

Zurück