Msi Gtx 780 Ti 3Gb oder warten und demnächst Gtx 780 mit 6Gb kaufen!?!?

AW: Msi Gtx 780 Ti 3Gb oder warten und demnächst Gtx 780 mit 6Gb kaufen!?!?

Das will ich aber sehen, bzw. was sind für dich spielbare fps?!? Und das ganze im Singleplayer oder MP?

vielleicht solltest du mal meinen 2ten Text lesen den ich noch vor dir geschrieben habe und nicht beim durchscrollen einfach kommentieren

Dann zeig doch mal her, wo deine 4GB vollaufen UND du noch spielbare fps bekommst..
Ich glaub eher an Schneewittchen, als daran.

ich kann dir einfach die fps sammeldaten aus fraps geben, aufgenommen habe ich es nicht da ich keine lust hatte mein handy draufzuhalten und mit fraps aufnehmen geht auch nicht wirklich da ich dann noch ca. 3 fps habe.

aber sobald die andere graka gekommen ist kann ich sie gerne wieder übertakten und dir ein vid machen.

Interessant! Das heisst also, wenn ich das richtig verstanden habe, das die Gtx 780 Ti mit 6gb von der Performance und Qualität eigentlich sinken würde..

Oder? Gut im Test schneidet die Titan ja auch schlechter ab als die Gtx 780 Ti.. Ist das wegen der 6 gb Speicher?!?

Nein, die 780Ti ist Vollausbau, bei der Titan "Classic" sind nur 14 von 15 SMX.

Dazu ist der Takt geringer. Und eben der erhöhte Verwaltungsaufwand.

Da ist alles auf der Karte aktiviert, was man aktivieren kann.

Die 780Ti ist schneller, weil die Karte besser ist.
Der VRAM ist unwichtig.

Ok verstanden!

Meint Ihr die ändern was an der 780 ti mit 6gb oder hauen die einfach mehr Speicher rein und das war es dann?!?

Die packen einfach 3GB dazu.
Ist halt gut fürs Marketing, sonst bringts aber nix.

Drei Korrekturen:
1. Weder die gtx 780 noch die 780Ti kann 6GB Vram gebrauchen
2. die 780Ti ist schneller als die 780, du willst also gerade für weniger Leistung noch Geld hinlegen
3. Im Gegenteil, Nvidia macht es einem verdammt einfach :D Die meisten ihrer Karten sind Schrott, d.h. man kann sich gut auf das Wesentliche konzentrieren.

Die meisten Karten sind schrott?! Ich verstehe nicht ganz warum du sowaa sagst

Die GTX 780 Ti 6gb hat mehr Speicher, aber immer noch eine beschnittene DP-Leistung. Die Titan Black hat 15 aktivierte SMX Blöcke und einen höheren Takt als die GTX Titan.

Vorallem für spieler ist die Titan Black total unnötig , ne 780 von Inno3D kaufen und ordentlich Leistung raushauen , damit schlägt man jede Titan Black ;-)

Nein behalt bloß deine gtx780ti und die 3GB werden auch noch reichen :D pcgh hat doch zu skyrim mit 150 mods ein video gemacht, es gibt da zu 6GB wirklich dann mal nachladeruckler, aber brauch man 150 mods ?
Falls du allerdings richtig schon richtung 4k gehen willst dann hol dir auch zwei 6GB gpus :P

hab zwar von den aktuellen karten nicht soooo die ahnung aber 1 ist sicher ne 780ti rennt schneller als ne non ti da kann die vram haben wie sie will

hier wird aber geschrieben das 3gb vram auch für uhd ausreichen. das stimmt nicht ganz skyrim in UHD z.b mit ein paar mods drauf frisst schonmal 4-5 gigs vram ich bin aber auch der meinung das UHD sinnlos ist alles marketing weil irgendwie muss man die leute ja dazu bekommen sich neue monitore/TVs zu kaufen ich finde der unterschied grade beim gamen ist so verschwindend gering das es niemand braucht und ich bin grafikverwöhnt

somit ist die antword ganz einfach die ti behalten 3 gb reichen in full hd und auch bei anderen vielen spielen in UHD vollkommen aus die GPU wird zumindest was das spielen in FullHD angeht vor den 3gb vram an ihre grenzen stoßen

Aus P/L Sicht Schrott und weil es sie teilweise nur im Ref gibt.

naja also das ref der 770 780 und titan is aber schon geil, kla lauter und weniger effizient als customs aber definitiv geiler der grün leuchtende Geforce GTX schriftzug ist schon echt ÜBER ^^ zumindest für modder

Behalt die 780ti, weil die normale 780 einfach lahmer als deine ti ist. Und auf den 6GiByte Vram kann man verzichten. Es gibt kaum Spiele, die 6GiByte aufreitzen können.

Sie nennt sie sich Titan Black.

Jedenfalls so lange, wie bis es 780 Tis mit 6GB gibt.

Deshalb frag ich ja, rein theoretisch müsste die doch dann auch wieder teurer als die titan black sein, ansonsten würde sich nvidia mal wieder ins eigen Fleisch schneiden (wie schon bei der titan und dann die 780ti, mega der Witz von wegen P/L)
bin ja mal gespannt ;)
Gruß

Zurück