MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor

@kress
Angeblich hat sich MSI die Kritik an den HD5k Twin Frozr II zu herzen genommen und wills jetzt besser machen.

Hübsche Karte, muss ich schon sagen. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, man kauft doch auch keinen Golf GT zum GTI-Preis, um dann mit chiptuning einen GTI draus zu machen.

Nur eins kommt mir da in den Sinn: MSI räumt einen möglichen BIOS-Flash-Erfolg ein, garantiert gleichzeitig aber nichts. Somit können sie seelenruhig ihre teildefekten Fermis gewinnbringender verkaufen.

...super Ding.:P

also optisch macht der Kühler aufjedenfall schonmal was her :daumen:
die offizielle Freischaltung zur GTX470 macht mich allerdings etwas stutzig :ugly:

Die Karte schaut stylisch aus...aber der Preis ist leider viel zu hoch.

Bei mir ist die Leistung immer noch im Vordergrund.

Also rein optisch ist das Teil schon ein leckerly :daumen:
Aber
1. Nur in 'nem Gehäuse mit Seitenfenster
2. Das P/L Verhältnis unter Berücksichtigung der neuen ab Werk OC'ed 460er...?!
edit: und nat. auch der "Roten" ;-)
Also ich weiß ja nich... :what:

greetz

Vielleicht will uns PCGH den Testbericht noch net zeigen wollen, weil sie geschrockt sind wie gut oder schlecht die Karte ist :D naja bin gespannt aber noch mehr auf die N470GTX Twin Frozr II , den die habe ich im Blick

Vielleicht will uns PCGH den Testbericht noch net zeigen wollen, weil sie geschrockt sind wie gut oder schlecht die Karte ist :D naja bin gespannt aber noch mehr auf die N470GTX Twin Frozr II , den die habe ich im Blick

warum willst du die gtx 470, wenn die gtx 465 zu einer freigeschalten werden kann ?:huh:

warum willst du die gtx 470, wenn die gtx 465 zu einer freigeschalten werden kann ?:huh:

Dieser Freischaltblödsinn ist nicht immer gut.
Meistens funktioniert das gar nicht. Und WENN du es freischalten kannst, sind die reaktivierten Teile des Chips vielleicht defekt.

Alles in allem lohnt es sich nicht, solche Experimente zu wagen.

Dieser Freischaltblödsinn ist nicht immer gut.
Meistens funktioniert das gar nicht. Und WENN du es freischalten kannst, sind die reaktivierten Teile des Chips vielleicht defekt.

Alles in allem lohnt es sich nicht, solche Experimente zu wagen.

Aber wenn es MSI schon extra erwähnt muss es funktionieren und zumal auch andere GTX 465 anfangs noch nur beschnittene GTX 470 waren, weil diese sich nur schleppend verkaufen.

Warum ich mir lieber die GTX470 kaufen würden hat mixxed_up schon größtenteils gesgat, wenn die GTX470 Twin Frozr net zu teuer wird hole ich sie mir, da der Speicher von 256 MB ebnefalls fehlen würden ;) und es keine Garantie gibt ob die 465 sich zur 470 freischalten lässt

Warum ich mir lieber die GTX470 kaufen würden hat mixxed_up schon größtenteils gesgat, wenn die GTX470 Twin Frozr net zu teuer wird hole ich sie mir, da der Speicher von 256 MB ebnefalls fehlen würden ;) und es keine Garantie gibt ob die 465 sich zur 470 freischalten lässt

Erstens geht die Freischaltung nur mit den vollen 1280 MB, weil nur GTX 470 die per Bios zu einer GTX 465 gemacht wurden auch wieder freischaltbar sind und zweitens gibt MSI außdrücklich an, dass die GTX 465 Golden Edition freischaltbar ist. Was durch Mark vo PCGH auch indirekt bestätigt wird. (siehe oben):)

Deshalb gibt es auch nur eine begrenzte Stückzahl von der Golden Edition, weil eben nur dei ersten GTX 465 vollwertige GTX 470 waren. MSI hat dies erkannt und dies zum Vorteil genutzt, andere Firmen haben schlicht GTX 465 verkauft die eigentlich GTX 470 waren bzw. sind.

@ Spamer
ok danke für die Korrektion meines falschen Wissenstands ;) . Aber kann man wirklich zu 100% sicher sein,dass die Freischaltung klappt ? Den wenn dies so wäre, würde ich direkt eine holen :)

Ach Leute - lest doch bitte den Text :(

@PW1993

also sicher bin ich mir auch nicht aber, wenn man mal liest was Mark geschrieben hat (siehe Quote) und wenn man bedenkt, dass PCGH diese Karte schon getestet hat, nehme ich mal an das es garantiert ist. Die Limitierung auf eine geringe Stückzahl seitens MSI bestätigt dies.

PS: Mein Wissen stützt sich auch nur auf andere Leute und diverse Webseiten;)

@ Spamer

ja dies habe ich auch schon gedacht, aber wäre ja irgendwie schade das man sich wenn man ein falscehn Chip bekommt die Graka schrottet und keine Garantie drauf hätte, aber allerdings ist dann die freischgeschaltet GTX470 besser gekühlt als eien normale GTX470 Twin Frozr 2 :)

Ich glaube ich hole mir die Karte MSi ist und bleibt mein Lieblingshersteller in Mainboards und Grafikkarte :D

Zurück