MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor

@ Spamer

ja dies habe ich auch schon gedacht, aber wäre ja irgendwie schade das man sich wenn man ein falscehn Chip bekommt die Graka schrottet und keine Garantie drauf hätte, aber allerdings ist dann die freischgeschaltet GTX470 besser gekühlt als eien normale GTX470 Twin Frozr 2 :)

Ich glaube ich hole mir die Karte MSi ist und bleibt mein Lieblingshersteller in Mainboards und Grafikkarte :D

Jo machst auf jeden Fall nichts falsch !!!:)

Übrigens selbst HOH gibt die Garantie zur Freischaltung auf Ihrer Hompage an: MSI N465GTX TWIN FROZR II Golden Edition Plus 1024MB GDDR5 | hoh.de :devil:

Hey das selbe habe ich vor 5 min gelesen, deshalb hole ich mir die Karte :)

Schade das der PCGH-Test erstmal nicht rauskommt , deshalb teste ich mal selbst ;) Ich sag eich dann mal wie es mit der Lautstärke + OC und Freischaltung klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey das selbe habe ich vor 5 min gelesen, deshalb hole ich mir die Karte :)

Schade das der PCGH-Test erstmal nicht rauskommt , deshalb teste ich mal selbst ;) Ich sag eich dann mal wie es mit der Lautstärke + OC und Freischaltung klappt :)

Jo stimmt is echt schade das der Test nicht schon in der letzten Ausgabe war, ich warte wohl noch auf den Test und hol mir die Karte dann. Hoffentlich ist sie dann nicht ausverkauft.:(

@ Spamer habe gestern bei Ateclo meinen PC mit der N465GTX Twin Frozr II Goldne Edition bestellt ( Bekannter arbeitet da bekomme immer etwas Rabatt :) ), die haben mir auch gesgat ,dass diese Karte sich aufjedenfall zur vollwertigen GTX470 freischalten lässt ich denke am Montag könnte ich dne PC abholen :) ich freu mich drauf !

@ Spamer habe gestern bei Ateclo meinen PC mit der N465GTX Twin Frozr II Goldne Edition bestellt ( Bekannter arbeitet da bekomme immer etwas Rabatt :) ), die haben mir auch gesgat ,dass diese Karte sich aufjedenfall zur vollwertigen GTX470 freischalten lässt ich denke am Montag könnte ich dne PC abholen :) ich freu mich drauf !

Hätte auch gerne Rabatt :( !!! Klingt auf jeden Fall richtig gut, berichte mal von deiner Freischaltung !!!:D

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen PC !!! Meiner wird nächste Woche bestellt, hoffe dann auch noch ne 465 GTX Golden Edition zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, so 'ne MSI GTX 465 Twin Frozr II wäre die ideale Ablöse für meinen Drachen mit seiner 8800 GTX!!:)
Leider würde diese limitierte Edition farblich (Vollkupferkühler) nicht so in mein Gesamtkonzept passen!!:(
Jetzt fiel mein Auge auch auf die "Standard-Version"...

Hardwareluxx - Test: MSI GeForce GTX 465 Twin Frozr II

Aber ich glaube, die könnte man wohl nicht zu 'ner GTX 470 freischalten, oder?!?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, da MSI ja die Chips für die Golden Edition benutzt und nicht für die normalen, aufjedenfall wirst du keine 1280MB erhalten, der Chip könnte mit sehr viel Glück sich noch freischalten lassen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen, dann nimm direkt die N470GTX Twin Frozr II, die soll so um 330 Euro kosten. :daumen:
Meien Golden Edition kommt Montag oder Dienstag :devil:

Edit : Der Test von Hardwareluxx zeigt die Kraft des Kühlers gut :) also unter Last bleibt sie mit 67 °C sehr kühl, wenn man jetzt mit dem Referenzkühle vergleicht =)

dann nimm direkt die N470GTX Twin Frozr II, die soll so um 330 Euro kosten.

Das habe ich jetzt in der Tat überlegt... zumal so 'ne Vollkupfer(Copper)-Version auch farblich nicht so in mein System passt.
Hoffen wir nur, dass die 90°C-Idle-GTX 470 @Referenzkühler mit dem Twin Frozr II auch so kühl bleibt!!:D;)

Auf jeden Fall werde ich mir für die GTX 470 wohl ein neues Netzteil zulegen müssen... mein Tagan TG530-U15 wird mit 530 Watt und 33 Ampere auf der 12V-Schiene vermutlich zu schwach sein. Nvidia empfiehlt offiziell 550 Watt und mind. 38 Ampere auf der 12V-Schiene.

@PCGH_Marc: Dein Satz in Gottes Ohr!! :hail:
Ich werde auf jeden Fall erst testen, bevor ich mir ein neues NT kaufe.
Doch meistens hat so ein Wechsel auf 'ne andere Graka immer einen Rattenschwanz... Du gibst oft automatisch mehr aus, als du willst!!:D

Jop, hab' ich auch gesehen... in Deutschland finde ich jedoch noch keinen Shop, der sie anbietet. Weder Atelco, Snogard, VV-Computer, Alternate noch Caseking... mal so die wichtigsten genannt.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, da MSI ja die Chips für die Golden Edition benutzt und nicht für die normalen, aufjedenfall wirst du keine 1280MB erhalten, der Chip könnte mit sehr viel Glück sich noch freischalten lassen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen, dann nimm direkt die N470GTX Twin Frozr II, die soll so um 330 Euro kosten. :daumen:
Meien Golden Edition kommt Montag oder Dienstag :devil:

Edit : Der Test von Hardwareluxx zeigt die Kraft des Kühlers gut :) also unter Last bleibt sie mit 67 °C sehr kühl, wenn man jetzt mit dem Referenzkühle vergleicht =)

Jo der Test hat mir auch sehr gut gefallen !!!:devil: Danke an B@man für den Link.:daumen:

Man hey Atelco mag mich net, mein PC ist immernoch net da, die bekommen den i7-860 net nachgeliefert =( hoffentlich mrgen dann kann ich euch morgen abend bericht erstatten =)

Klatschkrümel sind das!!:daumen2:
Erinnert mich an den Gartentisch, den wir bestellt haben, und auf den wir schon vier Monate warten!!:ugly:

LoL, na solange will ich nicht warten xD

@ PCGH hey jetzt könnt ihr den Test zeigen ;) also Zeit hattet ihr genug :ugly:
und ich werde auch trotzdem euer Heft kaufen ,keine Sorge :)
Naja ich mir ist das ja jetzt fast egal, da meine ja auf mich wartet :devil:

Hab die Karte zuhause. Möchte sie freischalten. Will aber noch auf den Artikel in der PCGH warten wegen evtl Infos zur Freischaltung. Leider ist von dem Artikel nix in dem schon veröffentlichten Inhaltsverzeichniss für die Ausgabe 09/2010 nix zu sehen :(

Ich hoffe das die Zeitung bald im Briefkasten steckt...

Beim Kauf ist mir folgendes aufgefallen. Gekauft habe ich sie bei Hoh. Dort wird sie auch als Plus beworben, mit der Upgrademöglichkeit auf die 470. Bei Atelco stand davon nix. Habe per nachgefragt bei Atelco nachgefagt wegend er Option auf die 470. Als Antwort kam nur ein Hinweis auf die Herstellernummer (V222-023R). Bei Hoh wird aber eine Herst.Nr.: V222 -067R verkauft.

Hat hier schon wer Erfahrung mit der Freischaltung?

Zurück