MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 465 Twin Frozr II Golden Edition Plus: Neu im PCGH-Testlabor

Vollkupferkühler sehen einfach nur genial aus :daumen:, nur leider ist sie ja ziemlich teuer, dafür bekommt man ja eine GTX470 die mehr Power hat :P

Jetzt noch so eine Karte wo die 460 mit 1gb ram vor der Tür steht und wohl die gleiche bzw bessere Performance bieten wird?

Sieht net schlecht aus! Ich hätte sie zwar Copper-Edition oder so genannt, aber was soll´s...

Was mich interessieren würde: Liefert MSI auch direkt das 470 BIOS mit? Wahrscheinlich wohl eher nicht...aber ich glaub das ist nicht sooo schwer zu besorgen, oder?

OK, der Preis ist wirklich nah an der GTX 470, aber dafür hat man bei der Karte auch nen Haufen Kupfer.

Die Karte sieht schon echt lecker aus, hoffentlich gibt es auch eine GTX 460/468 von MSI mit dieser Kühllösung ;)

ich find den kühler sehr geil, auch wenns schwarze lüfter sind. passt irgendwie. aber 768mb geht mal garnicht wenn schon ne 9300 2gb haben :D

ich find den kühler sehr geil, auch wenns schwarze lüfter sind. passt irgendwie. aber 768mb geht mal garnicht wenn schon ne 9300 2gb haben :D

Die GTX 465 hat 1GB Vram und dass sollte derzeit für alle Spiele reichen um sie in den höchsten Einstellungen flüssig spielen zu können.
Bis auf Crysis Metro und Stalker, da liegt es aber nicht am fehlend Vram, dass die Spiele immer noch in den höchsten Einstellungen unspielbar sind ;) :ugly:

Die Karte wär für Lärmempfindliche bestimmt die bessere Alternative zur GTX470, selber Preis, geile Kühlung und lässt sich zu 470 freischalten.
Was will man mehr?^^

Na ja etwas deplaziert. Man könnte meinen, dass MSI keine Produktstrategie verfolgt unter dem Hintergrund der Veröffentlichung der GTX 460. P/L zu teuer.

Bei der 465 ist der Kühler leider Verschwendung.
Die 465 bekommt man schon ab 225€ und die ist mit dem Ref.Kühler im Idle leiser und sogar stromsparender als die 285.
- Test Geforce GTX 465: Seite 2
Und auch ingame mit 3,6 Sone auf dem selben Level mit 285 und HD 5870.

Klar die Option zum Freischalten ist ein Mehrwert, aber da warte ich denn Test ab, in wie weit das funst, und jetzt 85€ extra wert ist...

Vielleicht hole ich mir das Teil anstatt der GTX 470. Gut sie sie ja allemal aus! :daumen: Frage ist halt nur, ob sie auch EINFACH im BIOS freizuschalten ist? ;)
Zotac GTX 470 der die neue MSI GTX 465?

Hoffentlich haben die Karten keine Probleme mit der Kühlung wie bei meiner 5850 Twin Frozr II. Die Ersatzkarte hatte genau das gleiche seitdem werkelt bei mir ne HIS 5850 iCooler

Vorallem da die Gainward eine der Günstigsten ist und auch eine gute Kühlung mitbringt:
Gainward GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bleibt hier nur noch das Design plus die zusätzlich verbauten Speicherbausteine.
Warum machen sie aber nicht gleich ne GTX 470 draus?
Mit 310 € würde man perfekt ins Mittelfeld der GTX 470 rutschen.
Aufpreis von billigster Referenz hierzu 30 Euro.
So bleibt diese Karte nur eins "nicht wirtschaftlich".

Auf der ersten seite hab ich ein test zur twin frozer gepostet. Ah mir war garnicht bewußt das die 465 jetzt auch 223€ gefallen ist. Naja steht ja aber morgen die eh vermutlich bessere 460 1gb zum verkauf bereit.

Angesichts dessen machen 310€ wirklich keinen sinn mehr dafür bekommt man ne 470gtx.

2 lassen sich viele gtx 465 über 700mhz takten und mit 760mhz ist man auf gtx 470 niveau.

Vorallem da die Gainward eine der Günstigsten ist und auch eine gute Kühlung mitbringt:
Gainward GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bleibt hier nur noch das Design plus die zusätzlich verbauten Speicherbausteine.
Warum machen sie aber nicht gleich ne GTX 470 draus?
Mit 310 € würde man perfekt ins Mittelfeld der GTX 470 rutschen.
Aufpreis von billigster Referenz hierzu 30 Euro.
So bleibt diese Karte nur eins "nicht wirtschaftlich".

Aber wenn du weisst, das du eigentlich eine GTX 470 kaufst, die nur Bios-Mässig beschnitten ist und sich wie MSI meint ohne Probleme wieder zu dieser machen lässt, bist du dann nicht bereit die 310 € für diese Karte mit dem ziemlich aufwendig aussehenden Kupferfühler zu bezahlen ? Ich denke nämlich nicht das diese Option des Freischaltens unbedingt bei der GAinward umzusetzen ist.
Naja:devil:

MFG

Der Kühler sieht richtig geil aus bin gespannt wie der abschneiden wird und noch mehr würde ich mich freuen wenn die den Kühler auf eine größere GTX 4xx setzen würden.

Sieht ganz nett aus aber der Twin Frozr II Lüfter ist einfach abartig laut. :daumen2:
Musste meine 5850 auf 44% Fanspeed runterdrosseln, damit es erträglich wird.
Dadrüber ist schon echt hörbar.

Zurück