MSİ Gaming 770 vs İnno 3D Ultra vs EVGA 770 SC für Kollegen

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSİ Gaming 770 vs İnno 3D Ultra vs EVGA 770 SC für Kollegen

Servus
İch wollte eben fragen welche von den 3 Karten am besten ist:
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX), EVGA GeForce GTX 770 S

Hier die Fakten:
Temperatur:
1.İnno 3D Ultra:70 Grad
2.MSİ Gaming:78 Grad
3.EVGA 770:79 Grad

Lautstaerke:
1.MSİ Gaming 1.4 Sone(Surren)
2.İnno 3D 1.7 Sone(Surren)
3.EVGA 770 SC 2.7 (Rauschen)

Support:
1.EVGA
2.MSİ
3.İnno 3D

Optik (Seine Meinung)
1.EVGA
2.İnno
3.MSİ

Als Gehauese hat er den Storm Trooper:
Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Freund ist nicht allzu empfindlich.
Zum Thema Power Target habe ich mich auch informiert,also einfach bisschen höher setzenç

Nun:Welche kaufen?

Optik ist ihm schon wichtig und laut Hardwareluxx liegen die Karten von der Lautstaerke her sehr nah beieinander.
Gruss :)

AW: MSİ Gaming 770 vs İnno 3D Ultra vs EVGA 770 SC für Kollegen

den fakten nach die inno, meiner Meinung nach auch die inno :D

Ich würde entweder die MSi oder (wenn das Geld vorhanden ist) die Inno 3d IChill nehmen.

Pauschal besser ist davon an sich keine. OC Potential haben abseits der Classified und der Lightning alle ein ähnliches. Und wirklich leise ist auch keine Karte der Boardpartner. Am besten würde man mit der günstigsten Karte und nem Aftermarket Kühler fahren, ansonsten liegen die MSI und die iChill recht nahe beieinander, wobei imho die Vorteile bei der MSI überwiegen.

Inno3D iChill:

+ besserer Kühler mit mehr Spielraum nach oben bei manueller Regelung
+ manuell geregelt leiser bei selber Temperatur
+ Backplate
- Preis
- fragwürdiger Support/RMA Abwicklung

MSI Gaming:

+ besseres VRM Design (mehr Mosfets, SFC Chokes) dadurch kühleres PCB bzw. Wandler und nicht so anfällig für Coil Whine oder Buzzing
+ ab Werk leise
+ blockiert nicht so viele Slots
+ Garantie geht bei OC nicht verloren
+ Preis
- braunes PCB
- keine Backplate
- Warranty Aufkleber auf den Kühlerschrauben (wtf MSI?!)

Pauschal besser ist davon an sich keine. OC Potential haben abseits der Classified und der Lightning alle ein ähnliches. Und wirklich leise ist auch keine Karte der Boardpartner. Am besten würde man mit der günstigsten Karte und nem Aftermarket Kühler fahren, ansonsten liegen die MSI und die iChill recht nahe beieinander, wobei imho die Vorteile bei der MSI überwiegen.

Inno3D iChill:

+ besserer Kühler mit mehr Spielraum nach oben bei manueller Regelung
+ manuell geregelt leiser bei selber Temperatur
+ Backplate
- Preis
- fragwürdiger Support/RMA Abwicklung

MSI Gaming:

+ besseres VRM Design (mehr Mosfets, SFC Chokes) dadurch kühleres PCB bzw. Wandler und nicht so anfällig für Coil Whine oder Buzzing
+ ab Werk leise
+ blockiert nicht so viele Slots
+ Garantie geht bei OC nicht verloren
+ Preis
- braunes PCB
- keine Backplate
- Warranty Aufkleber auf den Kühlerschrauben (wtf MSI?!)

Die MSI kommt von der Lautstärke schon an Aftermarket Kühler ran :daumen:
Allerdings ist sie natürlci nicht so kühl ;)

Würde eher zur MSI tendieren. Von der Graka sieht man im Gehäuse eh nicht viel.

Jep, wird eben lauter und wärmer als die MSI bzw. Inno3D

wobei sich das leuchtende inno ichill logo bei dem case sehr gut machen würde :devil:

die MSI GTX 770 Gaming ist nicht schlecht und man bekommt drei jahre garantie. der support ist bei MSI auch besser als früher.

Also ich kann dir nur zur inno3D iChill GTX 770 raten. Habe seit ca. einem Monat verbaut. Ich kann nur sagen "erste Sahne". Optisch ist die Karte absolut hochwertig, vor allem das Backplate hats mir angetan. Temperaturen waren bisher immer unter 70°C. Bei BF3 hatte ich bisher maximal 63°C und das jetzt im Hochsommer. Der Boost-Takt von 1254 MHz kann auch die ganze Zeit ohne Probleme gehalten werden. Inno3D gibt auch 3 Jahre Garantie. Die ersten 2 Jahre bist du ja eh über den Händler abgesichert. Ich würde dann halt bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen, nur um sicher zu gehen. Aber die MSI ist sicherlich auch nicht schlecht. Am besten den Bauch entscheiden lassen.

Weil da ein Sichtfenster ist. Vielleicht auch deswegen.

Ich denke die MSI und die Inno3D nehmen sich da nicht all zuviel. Bauchentscheidung!

Die İnno soll eigentlich laut sein laut hardwareluxx und einigen Nutzern.
Nur bei der PCGH soll sie gut abgeschnitten haben.

İch überlege mir ob ich ihm die EVGA kaufen soll.
İm Enforcer soll sie auf 80 Grad kommen,in seinem Trooper wahrscheinlich auf 77 Grad.
Da kann ich doch Temp Target auf 78 setzen sodass sie leiser wird und den Boost halten kann.
Zudem bietet EVGA ja einen super Support
Oder?

Zurück