MSI G45 Gaming mit Killer E2200

Dimitri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut.

Core i5 4670k
MSI G45 Gaming MB
16 GB Corsairs VPro Ram
Inno 3d 770 ichill Graka

Zusammenbau, Installation Treiber + BS ohne Probleme.

Nur hab ich seitdem in Online Games, WoW CS Source, CoD immer kurze Sekundenlags. so alle 5-10 Min.

Test Downloads:

MSI Treiber max 40kbits/s (von MSI.de)
Creativ Treiber max 65kbits/s (von Creative.de)
PowerDvD Update 12 max 5kbits/s (von Cyberlink.de)
Black Mesa HL2 NV 347 kbits/s (chip.de)
Was noch seltsam ist das die Downloads (benutze Mozilla Firefox) teilweise bis auf 4-5kbits einbrechen
und ich dann für nen Treiber oder sonstiges 60 min oder länger brauche.

Seltsamerweise laufen Updates von Spielen (zb. WoW Update mit max. Bandbreite von 350kbits.

Treiber für Mainboard, Graka, Killer E2200 alle auf dem neusten Stand. Bios vom MoBo ebenfalls.

Hat jemand solche Erfehrungen auch gemacht mit dem genannten MoBo. Hatte vorher immer Nt-Controller
onboard von Intel oder Realtek und nie Probleme. Zwar ist 350kbits natürlich nichts im Vergleich zu anderen.
Da an meinem Wohnort allerdings mehr nicht realisierbar ist bin ich sehr zufrieden mit der Bandbreite. Nur
Downloads mit 4-5 kbits gehen mal garnet. Vorallem bemerke ich auch bei anderen Downloads das sie manchmal
komplett einbrechen und in der nächsten Sekunde wieder flotter werden.

Über ne Info oder Lösungsvorschläge würd ich mich freuen. Bin kurz davor das Mobo wieder einzupacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier!
Habe das Mainboard auch jedoch kommen bei mir meine vollen 16.000 an.

Guck mal in den Killer-Treiber-Overlay ob du irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast, sodass er den Gametraffic priorisiert. Dazu ist der Chip nämlich eig. da.

mfg

edit: du kannst mit den Treibern nämlich begrenzen wie viel Bandbreite du einem jeweiligen Programm zuordnen willst...

Hab es mit Bandbreitenpriorisierung und ohne diese Funktion gestest. Gleiches Ergebnis. Habe zum Testen auch alle anderen Programme beendet. Beim Test liefen Kaspersky Inet-Secu, FritzDSL! und der Bigfoot-Killer Treiber.

Test Downloads:

MSI Treiber max 40kbits/s (von MSI.de)
Creativ Treiber max 65kbits/s (von Creative.de)
PowerDvD Update 12 max 5kbits/s (von Cyberlink.de)
Black Mesa HL2 NV 347 kbits/s (chip.de)

Alle Downloads Einzel gestartet.

Mhh , so spontan fällt mir dann auch nichts mehr ein...

Versuch mal einen anderen Browser , vielleicht schafft das ja Abhilfe ...

Ansonsten schau dir das Killer-Tool nochmal genau an , ob du nicht doch irgendwas falsch gesetzt hast. Hört sich dumm an aber ich schau manche Fehler 10 mal an bis mich erst jemand drauf bringt ;)

mfg

Zurück