Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
MSI Afterburner --> Beim Video Capturing hohe FPS-Einbrüche trotz Intel Quicksync
Hi Mädels & Jungs!
Ich habe jetzt mal ein paar BF4 Gameplay Videos aufgenommen.
Und zwar benutze ich den Afterburner (neueste Version) und Encoded wird mit Intel Quicksync.
Und dabei hab ich extreme Performance-Probleme!
Die Einstellungen sind
im Afterburner:
- 60 FPS (aber auch bei 30 FPS wirds nicht besser)
- 720p (aber auch bei Full-HD wirds nicht SCHLECHTER
)
- Threaded Optimization: 4 Cores (die FPS Probleme treten aber auch bei 1,2,3 Cores auf)
- Dedicated Encoder Server "AN" (aber auch bei AUS gehen die FPS runter)
in Quicksync:
- Bitrate 10 Mpbs
- Target Usage "balanced"
Beim Quicksync Benchmark krieg ich um die 400 FPS zusammen.
Aufgenommen wird auch eine Festplatte auf der weder Windows noch BF4 noch irgendein laufendes Programm liegen.
Selbst wenn ich nur in der Testrange aufnehme dann fallen die FPS von konstanten 120 auf 75-90.
Die CPU-Auslastung geht dabei schon in der Testrange von 60-65 auf 95-99.
Von "normalen" Servern mit 64 Spielern gar nicht zu reden.
Da fallen die FPS von 80-100 zeitweise auf 50.
Eigentlich dachte ich - und das liest man auch im Netz bei den Tutorials bzgl. Afterburner & Quicksync - das der Performance Impact sehr gering sein sollte. Auf keinen Fall um die 30-40%
Hat irgendjemand ne Idee?
Wenn ich z.B: als Encoder MJPG verwendet dann ist der Performance Impact um einiges geringer.
Natürlich ist die Kompression dabei geringer - und deswegen auch die "Last" - aber ich dachte genau DAFÜR ist quicksync da - um ohne Performanceverlust auf der Intel-GPU zu encodieren.
Oder sehe ich das irgendwie falsch
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Hi Mädels & Jungs!
Ich habe jetzt mal ein paar BF4 Gameplay Videos aufgenommen.
Und zwar benutze ich den Afterburner (neueste Version) und Encoded wird mit Intel Quicksync.
Und dabei hab ich extreme Performance-Probleme!
Die Einstellungen sind
im Afterburner:
- 60 FPS (aber auch bei 30 FPS wirds nicht besser)
- 720p (aber auch bei Full-HD wirds nicht SCHLECHTER
)- Threaded Optimization: 4 Cores (die FPS Probleme treten aber auch bei 1,2,3 Cores auf)
- Dedicated Encoder Server "AN" (aber auch bei AUS gehen die FPS runter)
in Quicksync:
- Bitrate 10 Mpbs
- Target Usage "balanced"
Beim Quicksync Benchmark krieg ich um die 400 FPS zusammen.
Aufgenommen wird auch eine Festplatte auf der weder Windows noch BF4 noch irgendein laufendes Programm liegen.
Selbst wenn ich nur in der Testrange aufnehme dann fallen die FPS von konstanten 120 auf 75-90.
Die CPU-Auslastung geht dabei schon in der Testrange von 60-65 auf 95-99.

Von "normalen" Servern mit 64 Spielern gar nicht zu reden.
Da fallen die FPS von 80-100 zeitweise auf 50.

Eigentlich dachte ich - und das liest man auch im Netz bei den Tutorials bzgl. Afterburner & Quicksync - das der Performance Impact sehr gering sein sollte. Auf keinen Fall um die 30-40%
Hat irgendjemand ne Idee?
Wenn ich z.B: als Encoder MJPG verwendet dann ist der Performance Impact um einiges geringer.
Natürlich ist die Kompression dabei geringer - und deswegen auch die "Last" - aber ich dachte genau DAFÜR ist quicksync da - um ohne Performanceverlust auf der Intel-GPU zu encodieren.
Oder sehe ich das irgendwie falsch

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
. Ich verwende den Afterburner und sonst nix.