msi 970a-g46 Problemchen mit Northbridge

Sordo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab das msi 970a-g46 mainboard alles läuft soweit super.

FX4100 @ 4400 MHz bei 1,375 V
Bustakt 200 Mhz
DRAM Frequenz 800 MHz
PCI-E mit 100 MHz da fummel ich net rum.

Sobald ich ich an der Notrthbridge rumfummel, also die zum Beispiel von 2000 auf 2200 anhebe fangen Spiele an zu Ruckeln, es sieht so aus ale ob alles schneller läuft, in dem fall zu schnell, auch in Spielen selber, es läuft kurz normal und dann als ob man vorspulen würde. Ich weiß nicht ob ich das mit eine Spannung an der NB abfangen kann, wenn ja wie hoch?
Welche Spannung soll ich wie hoch anheben. Vcore NB oder Vcore CPU-NB oder beide, ich habe beide im Angebot....


VG
Sordo
 
Im moment läuft sie mit 1,21 Volt aber die Kiste läuft in games wie ein Sack Möhren und das mit 2200 Mhz, wenn ich zurück stelle auf 2000 läuft es sofort einwandfrei....
 
Ja auch schon gemahct aber das will nicht, es fängt sofort an zu ruckeln.

Im 3dmark merkt man es nicht, bei nfs shift spinnen nur die Zwischensequenzen, Max Payne 3 flippt völlig aus, mit Grafikfehlern und mächtigen rucklern. Windows selber läuft auch einwandfrei. Sobald ich den Takt der NB wieder runternehme läuft alles sauber.
 
Naja, wenn sie nicht will, dann lass sie doch in Ruhe. :ugly:

So viel Performance bringt die NB jetzt auch wieder nicht.
 
Die fx bekommen eigentlich einen guten schub vom nb übertackten !
Wir reden von der cpu nb !? .

Was bei mir geholfen hatt ist die ramspannung leicht anzuheben . 0,05 zb. Konnte vorher nur 2,3 und bin jetzt bei 2,9ghz . Versuch doch direkt mal 2,6 ghz cpu nb tackt vieleicht hatt der ja keinen bock auf 2200. Und der cpu nb 0,05 mehr .
 
Zurück