Dante1611
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend zusammen,
ich habe heute mein MS-Tech LS-15 Gamepad bekommen und wollte gleich mal probeweise schauen, ob man damit BF3 (also Shooter) vernünftig spielen kann.
Gesagt getan: BF3 gestartet und ab ins Tastenzuweisungs-Menü. Dort viel mir dann schon auf, dass die meisten Tasten nicht unterscheiden werden.
Beispielsweise:
Analog-Stick nach Oben = X-Taste (Taste 3)
Steuerkreuz nach Oben = X-Achse 1
Außerdem kam beim einstellen immer die Meldung, dass die Taste schon eine andere Funktion besaß.
Das Ergebnis beim "spielen" könnt ihr euch denken - kurz gesagt war es ein einziges Chaos, weil auf jeder Taste mind. 2 Funktionen waren...
Nun frage ich euch, ob es an meinem Pad liegt, oder BF3 einfach nicht damit klar kommt? Habe zur Zeit kein anderes Spiel da, welches ich ausprobieren könnte...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Dante
ich habe heute mein MS-Tech LS-15 Gamepad bekommen und wollte gleich mal probeweise schauen, ob man damit BF3 (also Shooter) vernünftig spielen kann.
Gesagt getan: BF3 gestartet und ab ins Tastenzuweisungs-Menü. Dort viel mir dann schon auf, dass die meisten Tasten nicht unterscheiden werden.
Beispielsweise:
Analog-Stick nach Oben = X-Taste (Taste 3)
Steuerkreuz nach Oben = X-Achse 1
Außerdem kam beim einstellen immer die Meldung, dass die Taste schon eine andere Funktion besaß.
Das Ergebnis beim "spielen" könnt ihr euch denken - kurz gesagt war es ein einziges Chaos, weil auf jeder Taste mind. 2 Funktionen waren...
Nun frage ich euch, ob es an meinem Pad liegt, oder BF3 einfach nicht damit klar kommt? Habe zur Zeit kein anderes Spiel da, welches ich ausprobieren könnte...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Dante

Taste einzeln auswählen und Grundeinstellung löschen, erst dann neu Programieren!
Habe jede Taste einzeln "resettet".
Ich kenne zwar diesen Controller von MS-Tech nicht, könnte mir aber auch vorstellen dass er nicht mit jedem Spiel harmoniert und sich evtl. mit den Zuweisungen von BF3 schwer tut. Ich selbst habe seit 4-5 Jahren einen X-Box 360 Controller für Assassin's Creed, Dead Space, Rennspiele und dergleichen und hatte nie Probleme. Zumindest habe ich auch mal gelesen dass es damit die wenigsten Komplikationen gibt, weil die meisten Spiele für PC darauf optimiert werden.