MS-Tech baut die Value-Netzteilreihe aus

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
MS-Tech hat zum heutigen Tag ihre Netzteilteihe namens Value Edition aufgestockt
und sie um ein 550W-Modell und 920W-Modell mit Kabelmanagment erweitert.

ms-tech-jpg.473016

(N550-VAL-CM)

ms-tech-2-jpg.473017

(N920-VAL-CM)



Optisch fällt das 550W-Modell durch seine Lackierung und Lüfter kaum auf,
während das 920W mit einer anderen Oberfläche und Wabengitter vor dem
Lüfter markanter wirkt.
Beim Punkt Effizienz gibt es keine Infos, aber die passive PFC, die im N550-VAL-CM
steckt, lässt sich eine Effizienz von ca. 70-75% ableiten, während die 920-Variante
bereits eine aktive PFC-Schaltung nutzt und auch der Hersteller der Elektronik
ist nicht bekannt.
Die Lautstärke beider Netzteil soll circa 28,5 dB / A max. betragen.

Lastverteilung (Datenblätter aus den PDFs)
N550-VAL-CM:
+3,3V: 15A
+5V: 15A
+12V1: 17A ; +12V2: 18A (Gesamtleistung +12V: unbekannt)
-12V: 2A
+5VSB: 0,3A

N920-VAL-CM:
+3,3V: 22A
+5V: 26A
+12V1: 29A ; +12V2: 30A (Gesamtleistung +12V: unbekannt)
-12V: 2A
+5VSB: 0,3A

Stecker und Anschlüsse:
ATX 20+4pin: 1x (550, 920)
ATX12V 8pin (4+4pin): 1x (550, 920)
PCIe: 1x 6pin (550); 3x [2x 6pin, 1x6+2pin] (920)
SATA: 6x (520); 10x (920)
4pin Molex: 6x (550, 920)
4pin Floppy: 2x (550), 1x (920)


MS-Tech gibt als UVP für das N550-VAL-CM 46,90€ und das 920W
soll 95,90€ kosten, aber ein österreichischer Onlineshop namens PC Office
listet sie für 36,90€ bzw. 68,90€ auf.
 

Anhänge

  • MS-Tech.JPG
    MS-Tech.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 3.123
  • MS-Tech 2.JPG
    MS-Tech 2.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 3.508
Ich hab von MS-Tech Netzteilen bisher nur Schlechtes gelesen. Sollen sogar schlechter sein als die Chinaböller von LC-Power.
Passive PFC... Bei heutigen NTs ein NoGo!

Naja, wer billig kauft, kauft zweimal! Gilt hier wohl auch.
 
Ich kannte bisher von MS-Tech nur billige Gehäuse, die schon beim Ansehen zusammenfallen. Das die jetzt Netzteile herstellen bzw. in ihr Sortiment aufnehmen finde ich erschreckend :ugly:
 
Übel, ein neuer Stern am Hardwareschrotthimmel ist aufgegangen. Wer produziert das Zeugs denn, Intertech?:ugly::daumen2:
An die Gehäuse erinnere ich auch noch, die mit dem Pisa Syndrom. Nach dem abnehmen der Seitenteile verdreht und verzieht sich alles, auch als Sparschäler zu gebrauchen ( wenn auch recht unhandlich )
 
Ich sehe die ab und an mal bei meinem Computerhändler in seinen Regalen hinter der Kasse stehen, ich persönlich würde von MS-Tech nichts in meinem Rechner verbauen, nicht einmal wenn es umsonst ist. Die Liste der Chinaböller Netzteilhersteller ist aber länger als nur MS-Tech oder LC-Power, da gibt es noch ein paar mehr. Mir tun nur die Leute leid die sowas verbauen und deren gesamter Rechner dann abraucht. da geb ich gerne 100€ mehr für ein Netzteil aus und reduziere diese Gefahr erheblich ein Netzteil mit dieser Leistung zu Preisen um die 50€ und weniger verspricht nichts gutes.
 
Ich sehe die ab und an mal bei meinem Computerhändler in seinen Regalen hinter der Kasse stehen, ich persönlich würde von MS-Tech nichts in meinem Rechner verbauen, nicht einmal wenn es umsonst ist. Die Liste der Chinaböller Netzteilhersteller ist aber länger als nur MS-Tech oder LC-Power, da gibt es noch ein paar mehr. Mir tun nur die Leute leid die sowas verbauen und deren gesamter Rechner dann abraucht. da geb ich gerne 100€ mehr für ein Netzteil aus und reduziere diese Gefahr erheblich ein Netzteil mit dieser Leistung zu Preisen um die 50€ und weniger verspricht nichts gutes.

Bei Computerbase gabs mal einen besonders lustigen Fall: Da hatte einer ein NT von LC-Power im Rechner und er hat sage und schreibe 4 Asus-Boards damit verheizt. Der Hammer war ja noch: Er gab Asus die Schuld daran, dass ihm 4 Boards abgeraucht sind :lol:
 
also wenn Asus die ihm alle getauscht hat, dann haben die echt Nerfen. Wenn ich einen Diesel mit Benzin betanke dann ist bestimmt auch der Fahrzeughersteller am Motorschaden schuld.
 
Ich weiß nicht ob er alle Boards getauscht bekam, glaube es aber schon. Asus wusste ja nichts davon, dass er einen Chinaböller im Rechner hat. Hätten die das gewusst, wäre spätestens nach dem ersten Umtausch sense gewesen.

Es zeigt aber, dass einige Leute schon recht doof sind. Da raucht einem vier mal die gleiche Komponente ab und man kommt nicht auf die Idee, dass dies kein Zufall mehr sein kann. Naja ^^
 
Ich sehe MS-Tech Netzteile eigentlich immer nur bei den diversen Blödmärkten, die immer so schreiende Werbung machen.

Ironie? :schief:
 
Zurück