MS hat abgebucht! Xbox Gamepass stonieren?

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ich soeben eine Nachricht per Mail erhalten, dass MS mir für das game pass abo 12.99 abgebucht hat. Hatte das eigentlich gekündigt. Gibt es eine Möglichkeit davon noch zurückzutreten, da es erst heute abgebucht wurde? Nutze das ganze nämlich gar nicht.
 
Hallo,

habe ich soeben eine Nachricht per Mail erhalten, dass MS mir für das game pass abo 12.99 abgebucht hat. Hatte das eigentlich gekündigt. Gibt es eine Möglichkeit davon noch zurückzutreten, da es erst heute abgebucht wurde? Nutze das ganze nämlich gar nicht.
Zu wann wurde es denn gekündigt?
 
Hab mal angerufen, leider könnte die mir die verfikationsnummer nicht senden (server issue), muss morgen nochmal anrufen.

Hatte erst die 3 Monate für 1 euro abonniert. Dann kam halt die Mail der Zeitraum abläuft und dann habe ich gekündigt. Konto wurde gestern belastet. Also wäre die Kündigung zum 7.9.21.

Die Dame meinte, dass man 30 Tage Rückgaberecht hat, allerdings hatte ich das 1 euro abo ja bereits seit drei monaten und es wurde nicht verlängert und meine Kündigung ist irgendwie nicht durchgegangen.

Mal schauen, was die Morgen sagen. Befor ich da 13 Euro rausschmeiße, kaufe ich mir mit dem Geld lieber ein Addons für den MSFS.
 
Die 3 Monate für 1€ Aktion ist ein typisches Einstiegsabo das sich zum normalen preis automatisch verlängert, das sollte eig. mehrfach dran gestanden haben das es NICHT "Automatisch" ausläuft sondern eben zum NORMALEN Monatspreis weiter läuft. Ebenfalls sollte da dann auch die Kündigungsfrist angegeben sein, und die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT nur ein einziger Tag.

Solche Abo'skündigt man idr. SOFORT nach Abschluß bzw. sobald man merkt das es nichts für einen Ist. Abwarten kostet praktisch IMMER Geld und hier wird auch der Support nicht viel machen können da das Rückgaberecht mit dem 1. Tag des Abos beginnt, also schon 2 Monate abgelaufen ist da dein Abo eben mit den 3 Monaten für 1€ begonnen hat. Sollte der Support dir DOCH eine Rückerstattung geben und ne Instant-Kündigung machen .... dürfte da jemand BEIM Support sich die Finger verbrennen wenn das entsprechende Vorgesetzte mit bekommen .
 
Was heisst denn "Die Kündigung ist irgendwie nicht durchgegangen"?
Wenn du gekündigt hast, steht das in deinem Microsoftkonto in den Abos drin.
Du kriegst auch eine Mail, dass du gekündigt hast.
 
Das ist mir schon klar gewesen, dass sich das automatisch verlängert, deshalb habe ich es auch gekündigt, wie geschrieben hatte. Keine Ahnung, vielleicht durch ein Serverproblem nicht durchgegangen. KP die Dame hat es ohne Probleme storniert.
 
Zurück