Ja den wirst Du haben. Wenn auf den zweiten 8gb Stick zugegriffen wird ist dies eben nur noch im Singlechannel Mode. Wenn Du allerdings regelmäßig die vorhandenen 16gb ausreizt ist das immer noch besser als wenn die Auslagerungsdatei genutzt wird.Habe ich dann eventuell leistungsverlust statt Gewinn an Leistung.
Crucial Ballisti
Das sind mit an Sicherheit grenzend unterschiedliche Memory ICs. Auf den G.Skill werden wohl Samsung ICs sein. Ob und wie gut das auf den alten x570 Mainboards und dessen Daisy Chain läuft musst Du halt ausprobieren.G.Skill RipJaws V
Aber doch nicht wenn in beiden Kanälen die identische Speichermenge steckt?Ja den wirst Du haben. Wenn auf den zweiten 8gb Stick zugegriffen wird ist dies eben nur noch im Singlechannel Mode.
Wenn er die Teile schon da hat, kann man das einfach mal probieren. Neu kaufen kann man immer noch, wenn Fehler im Speichertest auftreten oder das System nicht startet.Ich würde das nicht machen, eher das ganze verkaufen und ein 2x 16GB Set kaufen... 3600CL16... sollte auf dem X570 mit 5800X besser laufen als die 3er Kombi die du aktuell hast...
Die Performance wegen SingleChannel dürfte in den Keller gehen, daher mein Rat...Wenn er die Teile schon da hat, kann man das einfach mal probieren. Neu kaufen kann man immer noch, wenn Fehler im Speichertest auftreten oder das System nicht startet.
Hast du die erste Antwort in diesem Thread gelesen?Die Performance wegen SingleChannel dürfte in den Keller gehen, daher mein Rat...