MP3 Player oder Handy MP3 Player?

XTREM

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Ich suche nach einen guten MP3 Player, habe aber vor mir bald einen neues Handy zu kaufen.
Meine Frage ist jetzt:
Lieber einen seperaten MP3 Player wenn ja welcher und ein Handy mit integrierten MP3 Player wenn ja welches?

LG

Nun, das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Brauchst du viel Speicherplatz? Möchtest du sehr hochwertige In Ears verwenden?

Grundsätzlich lässt sich nicht sagen ob MP3 Player oder Smartphones einen besseren Klang haben. Das absolute nonplusultra stellt allerdings ein iPhone 4 dar. Mehr Klang für unterwegs geht nur mit externem DAC/KHV für mehrere hundert Euro.

Grüße

Mal ein paar ganz einfache Fragen zu Beginn:
Was willst du ausgeben?
Welche Ansprüche stellst du an das Handy?
Welche Ansprüche stellst du an den MP3 Player?

Handy maximal 5 MP. Android wäre nett und das wars Geld nciht mehr als 300 Euro!
Windows Phone wäre auch ok!

Also, ich nehme seit über einem Jahr mein Handy als MP3-Player, denn ich hab keinen Bock, noch ein Gerät mitzu"schleppen", und zudem höre ich die Musik so, dass kleinere KLangunterschiede auch gar nicht auffallen würden. Ich stelle die Musik nie zu laut, erstens weil das in der City eh zu gefährlich wäre, zweitens find ich es unhöflich, wenn man zB auf eine Frage nicht reagieren kann, weil man sie gar nicht hört, und drittens liebe ich Musik und will sie auch in 20 Jahren noch genauso höären wie heute und nicht so dumpf, als wären meine Ohren unter Drogen... :ugly:

Mein Rat: such Dir ein Handy, was Dir gefällt, teste dann, wie gut es als Player taugt. Solang Du dabei nicht direkt meinst "boah, klingt das mies!" und es in der Bedienung gut ist, dann nimm es auch als MP3-Player. Wenn es als PLayer nicht so gut taugt, kaufst Du halt doch noch nen Player.

Wegen der AKkulaufzeit: kommt immer drauf an, wieviel Musik man hört. Mein Handy hält im Schnitt 5-7 Tage bei ca 1Std Musik pro Tag im Schnitt. Wenn ich mal sehr lange höre, hält der Akku halt was weniger lang. Das ist aber auch der Fall, wenn ich 1-2 mal die Woche längere Gespräche habe als normalerweise.

Zurück