MP3-Player + (geschlossene) Kopfhörer + mobiler Lautsprecher gesucht

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
MP3-Player + (geschlossene) Kopfhörer + mobiler Lautsprecher gesucht

Hallo alle zusammen,

auf dem Wunschzettel vom Nachwuchs (Teenie) steht an erster Stelle der eingangs genannte MP3/Multimedia-Player + Noise-Cancelling Kopfhörer, kabelgebunden.
Ihr könnt mir -bitte- helfen, diesen äußerst wichtigen Wunsch zum Ho-Ho-Ho-Feste zu erfüllen, also einen "Fehlkauf" zu vermeiden. :)
In Sachen Player fällt mir spontan -beispielhaft- Samsung ein, Noise-Cancelling Kopfhörer Bose. Letztgenanntes wird es wohl nicht werden, über 300 €uro für (mobile) Kopfhörer sprengen dann doch den Etat. Summa Summarum halte ich 200 €uro (Player + Ohrwärmer) als Obergrenze für mehr als "nur" angemessen.
Der Player sollte 16 GB Speicherkapazität haben, ggf. optional mit MicroSD-Karte aufrüstbar sein, eine passende Transporttasche wäre schön.
Wozu könnt ihr mir raten?

Danke schon mal für -viele- hilfreiche Antworten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 (Multimedia?)-Player + Noise-Cancelling Kopfhörer gesucht

Wieso sollen es Noise Cancelling Kopfhörer werden? Diese Dinger bringen im Alltag mehr Nachteile mit sich, als dass es irgendwas bringt.

Beim Player kannst du bedenkenlos zum Samsung Galaxy Wifi 4.2 greifen, ich habe mir den nach ausgiebigem Vergleichen ausgepickt und bin nicht enttäuscht worden. Die Soundqualität ist schon fast einzigartig für ein Mobilgerät und es hat - im Gegensatz zu den anderen Galaxy Wifis - ein schönes IPS Screen.

Primär wären dass das schlechtere P/L-Verhältnis und der Batterienzwang (viele ANC Hörer laufen ohne Batterien erst gar nicht).
Dazu kommt, das die Auswahl recht eingeschränkt ist und ANC nur bei monotonen Geräuschen (bspw. eine Flugzeugturbine) wirklich etwas bringt...

Hm, O.K.
Alternative, wegen der besseren Außenschalldämmung, geschlossene Kopfhörer?

Die Beyerdynamic Custom One Pro haben sehr gutes ANC (bis 18 dB ) und zwar ohne Batterien.Wenn man dann noch Musik hört, kriegt man nix mehr mit ;)
Kosten aber ca. 200€ :/

Die Beyer haben kein ANC, aber eine gute Isolation...
Dürfen es denn auch In-Ears sein? Wie sollen sie abgestimmt sein? Besonders "hipp" oder ist das Aussehen egal?

Ja stimmt ist kein ANC. Aber wird von Beyer auch irgendwie so beworben ;)
Sind für den mobilen Gebrauch echt zu empfehlen (auch wenn ich sie ein wenig langweilig fand, ist aber Ansichtssache)

Dürfen es denn auch In-Ears sein?
Nein! Ich halte gar nichts davon, sich irgendwelche Bonsai-Chinatröten -fast- bis zum Anschlag (Trommelfell) reinzustopfen. ;-) Es sollen ganz "normale" Kopfhörer sein, wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, sollen diese weiss sein. Ich weiß gar nicht, wo dieser Farbwunsch herrührt... :schief: Was haltet ihr von Ohrwärmern aus dem Hause AKG?

Okay also keine In-Ears...
AKG hat gute Kopfhörer im Angebot, aber auch P/L-mäßig sind nicht alle top... Die Farbe schränkt die Anzahl der Kandidaten natürlich extrem ein, wenn du bei AKG fündig wirst, nimm Einen.
Ansonsten bietet Sony noch einige Modelle der MDRZ Reihe (basslastig) in weißer Farbe an, Sennheiser afaik auch ein, zwei...

Also schwarz gezogene MP3's habe ich nicht, kenne ich nicht, will ich nicht... ;-) Raubkopierer sind...Geizhälse! :schief:

O.K. zurück zum Eigentlichen: Gestern, im Rahmen eines ersten, diesjährigen, Weihnachtsmarktbesuches gleich die Gelegenheit genutzt, -auch- die lokale Technikschleuder aufzusuchen.
Die zu beschenkende sollte einfach mal probehören und -griffeln. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür genommen, es ist erstaunlich wie viel Zeit so etwas in Anspruch nehmen kann. Ist ja wie beim Klamotten kaufen... :schief: Nun denn, die Wahl fiel auf folgendes:

Ohrwärmer: AKG K 430 SLV (weiss) - Ladenpreis 79,99 €uronen

MP3-Player: Sony NWZ-A 864 W (weiss) - Ladenpreis (abgegrabbeltes Ausstellungsstück) 97,- €uronen

Jetzt weiß ich wohl, warum das Zeugs weiss sein muss. Da gibt's doch diesen Technikkram mit dem angeknabberten Apfel-Logo...(E)i-Dings, (E)i-Bums, (E)i(n)-Gedöns... :ugly:
Was meint ihr insbesondere zu dem ausgewählten Player. Gibt's Alternativen, wenn ja, welche?

* Edit *

Die Recherche nach einer vertrauenswürdigen Bezugsquelle für den Player gestaltet sich schwierig. Kennt jemand diesen Laden? Die Kopfhörer würde ich hier bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Also schwarz gezogene MP3's habe ich nicht, kenne ich nicht, will ich nicht...
05%20sm_.gif
Raubkopierer sind...Geizhälse! :schief:
Generell halte ich auch nichts von Schwarzkopien, manche CD-Preise sind aber unter aller Kanone! Vor allem, wenn man noch Zoll und Versand zahlen darf...

Jetzt weiß ich wohl, warum das Zeugs weiss sein muss. Da gibt's doch diesen Technikkram mit dem angeknabberten Apfel-Logo...(E)i-Dings, (E)i-Bums, (E)i(n)-Gedöns... :ugly:
Was meint ihr insbesondere zu dem ausgewählten Player. Gibt's Alternativen, wenn ja, welche?
Was hast du den gedacht, wieso das Zeug weiß sein soll :D
Alternativplayer wären eben der Samsung, Player von Cowons, welche es bei uns kaum noch gibt, und das "(E)i-Gedöns"

Aber was soll es denn nun genau sein? Ein MP3-Player oder ein Multimediaplayer? 2,8" sind zum Videoschauen nämlich etwas wenig:ugly:

Gibt's Alternativen, wenn ja, welche?

Also beim Player, auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst: iPod nano. Man kann von iPhone und iPad halten was man möchte, aber in Sachen mobile mp3-Player ist Apple halt immer noch leider quasi konkurrenzlos. Die Leichtigkeit und Schnelligkeit der Bedienung möchte ich nicht missen, dazu kommt der sehr gute Klang und eine ordentliche Lautstärke. Nachteil wie immer: itunes.

Kostet dann aber auch mehr als dein Sony (wobei das ja nur dadurch kommt weil es ein Ausstellungsstück ist), ist dann aber garantiert im richtigen weiß :ugly:.

Edit: seh gerade den neuen gibts gar nicht mehr komplett in weiß, das ist ja fast schon paradox.

Zuletzt bearbeitet:

Aber was soll es denn nun genau sein? Ein MP3-Player oder ein Multimediaplayer? 2,8" sind zum Videoschauen nämlich etwas wenig:ugly:
Der Player soll(te) ausschließlich für die Wiedergabe von MP3's genutzt werden. Wie weiss das Gerät nun letztendlich ist, spielt wohl keine Rolle, (E)i-weiss im original oder nun auch nicht.
Nochmal meine Frage, gibt es (von euch) Erfahrungen zu diesem Online-Shop?

Nun denn, gestern die Ohrwärmer bei redcoon.de bestellt. Mal eben fast die Hälfte gegenüber dem Ladenverkaufspreis gespart. :devil:
In Sachen MP3-Player wurde mir noch dieser (weiss!) empfohlen, läge auch im preislich selbst gesetzten Rahmen.

AW: MP3-Player + (geschlossene) Kopfhörer gesucht

Ich glaube da machst du nicht viel falsch. Dem Nachwuchs wird der Apfel / Samsung Logo eh min. so wichtig sein wie die eigentliche Qualität. Das können wir alten Säcke vllt. nicht immer nachempfinden, aber schlussendlich muss jr. damit ja glücklich sein. Und was nützt der schönste MP3 Player wenn jr. sagt: "Wah? Cowon? Nie gehört, was das fürn Käse?" ^^

Yup, der Nachwuchs ist -noch- nicht so wählerisch wie 'Big Daddy'. :D Es wurde mir zu dem Samsung-Player zugetragen, dass dieser beim navigieren durch die Menüs 'ruckeln' soll. Leider konnte die Funktionalität eines vergleichbaren Samsung-Gerätes vor Ort mangels eines funktionstauglichen Ausstellungsstückes nicht getested werden. :schief:

Sooo, nun ist (m)eine Entscheidung gefallen, damit 'Schneeweißchen' am Heilig Abend (vor Freude beim auspacken) für Rosenrote Wangen sorgt, hat 'Big Daddy' zugeschlagen:

[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "Samsung Galaxy S Wifi 3.6 Media Player (9,3 cm (3,6 Zoll) Touchscreen, 2 Megapixel Kamera, 1GHz, 8GB interne Speicher, Android 2.3) weiß"
[/SIZE][/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung Galaxy S WiFi 3.6 YP-GS1CB"

[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "Original Suncase Tasche fuer / Samsung Galaxy S WiFi 3.6 / Leder Etui Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Speziell - Lasche mit Rueckzugfunktion* In"

[SIZE=-1]All[/SIZE]es von meiner Online L[SIZE=-1]iebling[SIZE=-1]sfreundin[SIZE=-1], der [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]Amazone[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]. Wie spendabel von der Dame[SIZE=-1], alles vorrätig zu haben.[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]:D

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]An di[SIZE=-1]es[SIZE=-1]er Stelle[SIZE=-1] herzlichen Dank für e[SIZE=-1]ure [SIZE=-1]Hilfe! :bier:[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]

Kleine, ergänzende Frage. Für den Urlaubseinsatz braucht's noch einen (sehr) kompakten, mobilen Lautsprecher mit 3,5 mm Klinkenanschluss. Der Klang ist nicht so wichtig, hauptsache es 'dudelt' und man versteht die Nachrichten/Wetterbericht. :ugly:

Zurück