Mobiler Audio Player für Hochohmige Kopfhörer gesucht.

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Mobiler Audio Player für Hochohmige Kopfhörer gesucht.

Servus,

hab einen Kopfhörer mit 80 Ohm. Wenn ich die Lautstärken am Smartphone auf Maximum dreh, ist diese zwar meistens noch ganz angenehm aber, dem Genre entsprechen, würde ich einige Titel dennoch etwas Lauter hören.

Am PC benutze ich ein Kopfhörerverstärker von FiiO. Diese Lautstärke reicht völlig aus und man läuft nicht Gefahr, sein Gehör zu beschädigen. Jetzt stellt FiiO tatsächlich ein Player her. Doch für den X5 2 will man ganze 430 € haben! Jetzt ich frage mich ob es eine Alternative dazu gibt? Der Musik Player sollte eigentlich nur FLAC Medien abspielen können und für 80 Ohm Kopfhörer ausgelegt sein. Natürlich sollte die Wiedergabequalität schon auf einem hohen Niveau sein.

Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiler Audio Player für Hochohmige Kopfhörer gesucht.

also, 80 Ohm ist an sich noch lange nicht "hochohmig", ich vermute eher, dass das Handy einfach nicht so viel Power bringt bzw. bringen will (auch wg. Hörschäden).

Wie viel Speicherplatz soll der Player denn haben? bzw. willst du vlt ne Speicherkarte reinmachen? Was darf der kosten? Wie groß/schwer maximal?

Bin selbst fündig geworden.
Werd mir das FiiO X1 zulegen.

also, 80 Ohm ist an sich noch lange nicht "hochohmig", ich vermute eher, dass das Handy einfach nicht so viel Power bringt bzw. bringen will (auch wg. Hörschäden).

Joa...
Wie gesagt ist die Lautstärke eigentlich in Ordnung aber ein kleinen Tick mehr bei z.B. Metal dürfte schon noch gehen.

Hab die Kopfhörer bisher ans iPad und an das LG Obtimus G angeschlossen.

Naja ich wollt nicht X Gerätschaften in meiner Hosentasche verstauen... zudem kostet das E11 auch schon wieder über 70€. Da leg ich 50€ drauf, hab ein besseren Sound und mehr Akku Kapazität.

Zurück