Mousepad

XFI

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Mousepad zulegen. Bisher hatte ich immer nur meine alten Gamestars als Unterlage benutzt :)
Kann mir hier jemand eines empfehlen?

Da ich noch nie ein Mousepad hatte, weiß ich nicht, welche Kriterien wichtig sind oder was ein angemessener Preis wäre. Wenn das Pad es wert ist, bin ich gerne bereits etwas mehr Geld auszugeben.

Grüße XFI


PS:

Als Maus hab ich eine Logitech Wireless Gaming Mouse G700.
 
Hmmm, ohne ein konkretes Anforderungsprofil wird's schwierig mit einer Kaufberatung. Du wirst eine Vielzahl von verschiedensten Pads an Empfehlungen erhalten.
Derzeit bin ich mit meinem XFX Warpad sehr zufrieden. :)
 
Man sollte auch dazu erwähnen, dass ein Mousepad alleine der Genauigkeit/Funktion der Maus wegen nicht mehr benötigt wird heutzutage.
Jede gute optische Maus kann auf nahezu allen Oberflächen (wenns nicht grade ein Glastisch ist) perfekt arbeiten - Mousepads sind also nur noch nötig wenn man persönlich damit ein besseres "Feeling" hat oder auch den teuren Mahagoni-PC-Tisch nicht zerkratzen will... :D
 
Yep. Zudem bei modernen Dual-HiRes-Laser-X-MegaDPI-Nagern eine provisorisch untergelegte Zeitschrift recht schnell angesengt riecht. Für so'n Doppel-Lichtschwert-Nager, gleichwohl ob nun dunkle oder helle Seite, sollte es schon ein Durastahl-Untersatz in doppelter Sandwichbauweise sein. :D
 
Es kommt immer drauf an was man möchte. Ein hartes oder ein weiches Pad. Mit welcher Sens spielst du. Brauchst du eher viel Platz um die Maus zu bewegen oder wenig.
 
Yep. Zudem bei modernen Dual-HiRes-Laser-X-MegaDPI-Nagern eine provisorisch untergelegte Zeitschrift recht schnell angesengt riecht.
Davon hab ich jetzt auch noch nichts gehört :what:
haben die Lasermäuse wirklich so üble Ausgangsleistungen an ihren Laserdioden? Hätte ich nicht gedacht... ich meine als ob da 0,1 mW oder sowas nicht ausreichen würde... und damit bekommste ne Zeitung im Leben nicht versengt.
 
Und die Eigner von Produkten dieses Herstellers sind 'Schlangenbeschwörer'. Zum Bleistift dieses Gamepad 'Extralanges, leichtes, strukturiertes 457-cm langes Kabel'. Da hat man die 'lange Leitung' gleich serienmäßig mit bei. :lol:
Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn der TE bislang eine bekannte Computerspiele-Zeitschrift als Unterlage nutzte, lässt dies m.E. auf High-Sense schließen.
 
@ Incredible Alk: Razer's Marketing-Blabla scheint bei Dir zu wirken! Razer Lycosa - Marketing Blabla.jpg ;-)
 
Das kann bei mir schlecht wirken, ich hab noch nie ne Werbung von denen (bewusst) gesehen da ich seit 10 Jahren oder so immer dieselbe (billige) Maus/Tastatur-Kombo benutze, kein Interesse an Gaming-Zeug :ugly:

Aber zugegeben, das Gewäsch ist schon etwas peinlich^^
 
Und die Eigner von Produkten dieses Herstellers sind 'Schlangenbeschwörer'. Zum Bleistift dieses Gamepad 'Extralanges, leichtes, strukturiertes 457-cm langes Kabel'. Da hat man die 'lange Leitung' gleich serienmäßig mit bei. :lol:
Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn der TE bislang eine bekannte Computerspiele-Zeitschrift als Unterlage nutzte, lässt dies m.E. auf High-Sense schließen.

Na das Pad soll ja auch noch kräftige Probleme mit der Qualität haben.

Wenn der TE Highsense spielt, dann sollte er sich mal die Zowie Swift Pads ansehen. Hier im Forum hat auch mal jemand einen schönen Test dazu geschrieben. Die sind richtig gut.

@ Incredible Alk

Dann guck dir mal die Werbung von Roccat an. Das ist Satire pur. Nur das die das ernst meinen. :ugly:
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Meint ihr mit Highsense eine hohe Dpi-Zahl? Wenn ja: Ich spiele mit ca. 2500-4000 (je nach Game...)
 
Ja. Das heißt du brauchst nicht so ein riesen Stoffpad wie ich. :D Dann würde ich mir mal das SteelSeries 9HD ansehen. Wenn es länger halten soll dann das Zowie Swift.
 
Da ich starker Raucher bin, geht bei mir kein Stoffpad, ich hab das Zowie Spawn Hartplastik Pad. Davor Jahrelang das Razer Destructor. Und ohne Mist, das Razer klebte sogar noch besser am Tisch. Hmm, aber ne Aussage welches richtig gut ist, kann ich dir nicht geben. Nur womit ich zufrieden bin.

Mausepads als solche braucht man eigentlich aber nur (bei deinen Sens Werten) damit man immer auf dem gleichen Untergrund spielt.
 
ich schließe mich hier mal an.

habe eine g700 und brauche ein sehr dünnes pad, für desktop bf3 und stalker.

es muß dünn sein da das pad aufgrund nicht alltäglicher sitzposition(playseat) rechtsseitig unterm monitor seinen angestammten platz gefunden hat und wenn es zu dick ist haue ich aktuell immer mit den handknochen gegen den screen.
 
Gebe mal auch noch meinen Senf dazu um die 200 posts zu erhalten :D

Ich bin 100%iger roccat fanatiker, habe ein taitoo und dieses blaue Alu Teil (Name Grad vergessen ;) und bin mit beiden zufrieden.
Dat alupad jedoch ist für meine kone jetzt in Verbindung mit viel dpi ein wenig übertrieben, da man für mehr gleiten schon Eishockey spielen sollte.
 
Zurück