Tastatur und Maus für Sohn

tuma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

nächste Woche kriege ich wohl meinen neuen Rechner und mein Sohn wird meinen alten Rechner erhalten, er bräuchte noch Maus, Tastatur und eine kleine Unterlage.

Er wird damit Egoshooter hauptsächlich spielen.

Budget; ca. 50 Euro für alles, so günstig wie möglich.

Könnte ihr da was empfehlen?

Ich hatte dieses Angebot gesehen (ich ziehe am liebsten immer Amazon vor, geht aber auch woanders):

Ich danke euch !

Gruss

@tuma
Servus,

also bei Egoshootern ist es wichtig, dass die Tastatur mehrere Tasten parallel erkennen kann (Anti-Ghosting bzw. n-kro). Normale Office oder billige Gaming Tastaturen sind da maximal auf 2 Tasten beschränkt, wohingegen man in Egoshooter oft auch 4 und mehr benötigt (z.B. ein geduckter Sprung nach links vorne = STRG+Space+W+A).
Bei der Maus ist es wichtig, dass sie eine verlustfreie Eingabe zum PC schickt, was bei Office und billigen Gaming Mäusen auch oft nicht der Fall ist.
Hinzu kommt, dass man Formen berücksichten muss. Nicht jeder hat die gleichen Hände (Mausgröße) oder will immer eine 100% Tastatur zum Zocken verwenden.
Was aber z.B. bis 50€ machbar ist:

Danke dir...hast du zufällig noch eine alternative Tastatur, wo Verkauf und Versand durch Amazon ist, bevorzuge es.. ansonsten ist es egal, wenn es in dem Preissegment nichts anderes gibt.

LG

Die hatte ich auch gesehen, ich hatte überlegt, dass ich die kabellose nehme und mein Sohn würde meine jetzige bekommen (CK-530-GKTM1-DE), die hat braune Tasten, welche wäre denn besser ? Und gibt's Nachteile bei der kabellosen? Sollte ich wieder braune Tasten bei der nehmen ? Hatte immer damals gelesen, dass braune Tasten ein Kompromiss zwischen blaue und rote Tasten sind

Würde dann auch wohl eine kabellose Maus nehmen, bitte da um Empfehlung. (wenn es geht, dann Verkauf und Versand durch Amazon)

Danke !

Die hatte ich auch gesehen, ich hatte überlegt, dass ich die kabellose nehme und mein Sohn würde meine jetzige bekommen (CK-530-GKTM1-DE), die hat braune Tasten, welche wäre denn besser ? Und gibt's Nachteile bei der kabellosen? Sollte ich wieder braune Tasten bei der nehmen ? Hatte immer damals gelesen, dass braune Tasten ein Kompromiss zwischen blaue und rote Tasten sind

Würde dann auch wohl eine kabellose Maus nehmen, bitte da um Empfehlung. (wenn es geht, dann Verkauf und Versand durch Amazon)

Danke !
Ich finde kabellos halt immer Umweltverschmutzung. Iwa muß dann da was entsorgt werden. Außerdem kann bei Abnahme der Batterie/Akkuspannung es zu Rucklern/Aussetzern kommen. Im entscheidenten Moment in FPS-Games ärgerlich ;-)
Gruß T.

Ich finde kabellos halt immer Umweltverschmutzung. Iwa muß dann da was entsorgt werden. Außerdem kann bei Abnahme der Batterie/Akkuspannung es zu Rucklern/Aussetzern kommen. Im entscheidenten Moment in FPS-Games ärgerlich ;-)
Gruß T.
Und ne Kabelmaus muss nicht irgendwann entsorgt werden?
Welche Ruckler und Aussetzer?

Und ne Kabelmaus muss nicht irgendwann entsorgt werden?
Welche Ruckler und Aussetzer?
Ich weiß ja nicht, ob Du Dich mit Entsorgung auskennst?
Aber in einem "Mausleben" entsorgst Du öfter die Batterien, als ein Kabel :D
Ein Kabel enthält Kupfer, ergo wertvoller Rohstoff und rüchgewinnungswert. Eine Batterie/Akku? Wenn Recycling, dann nur extrem aufwändig und resourcenverschwendent.
Im Fight plötzlich Kein Saft mehr und was passiert da mit einer Maus/Tastatur? >Respawn :lol:
Aber jeder wie er mag.
Gruß T.

Ich weiß ja nicht, ob Du Dich mit Entsorgung auskennst?
Aber in einem "Mausleben" entsorgst Du öfter die Batterien, als ein Kabel :D
Ein Kabel enthält Kupfer, ergo wertvoller Rohstoff und rüchgewinnungswert. Eine Batterie/Akku? Wenn Recycling, dann nur extrem aufwändig und resourcenverschwendent.
Ja da ist ein Akku drin.
Und nein, ich hab wesentlich öfter Kabel als einen Akku entsorgt.
Im Fight plötzlich Kein Saft mehr und was passiert da mit einer Maus/Tastatur? >Respawn :lol:
Aber jeder wie er mag.
Hmm wenn es so wichtig, dann lädt man vorher auf.
Gibt genug Profis die mittlerweile wireless spielen.
Im privaten Bereich dann noch mehr zu vernachlässigen.

Ich bevorzuge auch kabelgebundene Tastaturen / Mäuse.
Allerdings, gibt es ja auch kabellose Tastaturen und auch Mäuse, die beides können.
Ist das Kabel dran, kann man es nutzen und es wird geladen, und ist Kabel ab, läuft es über Akku.

Wenn die Akkus lange halten, dann kann ich gut damit leben ....ich kenne nur bisher Kabelvarianten, bin aber für Neues offen :-) .

Das ist jedem selbst überlassen ob man rote, braune oder doch blaue Taster besser nimmt (in dieser Reihenfolge).
Ich selbst bevorzuge kaum hörbare Taster und kabellose Gerätschaften meide ich da ich zumal nur max. 50cm von Router und PC sitze.
Das ist meine neue Tastatur:
Sie hat 2-Lagendämmung und geschmierte rote Taster.
Wollte mir zuvor die Corsair K55-Rubberdome-Variante holen, sie ist aber weitaus lauter und klappriger als meine modifizierte Razer Ornata Chroma 2.
Bei dieser mit Rubberdome-Tastern hatte ich die Metallfedern heraus genommen die das mechanische Klicken verursachten. Hierdurch sind kaum noch Tastenanschläge störend laut wahrzunehmen. Nach fast 5 Jahren des Zockens muss ich mich trennen weil kleine Abnutzungsspuren sichtbar werden an den Tastenkappen bei WASD und es keine Ersatzkappen gibt dafür.

Zurück