Mousepad

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Mittlerweile schwanke ich zwischen dem Steelseries QCK Mass und dem Steelseries 9HD.

Mein PC-Tisch hat eine ausziehbare Maus-Ablage aus Holz, deren Breite variabel und die Länge ca. 27,3 cm ist. Mit seinen 320 x 270 mm würde das 9HD perfekt passen. Das QCK (320 x 285 mm) würde dagegen etwas überstehen. Ich habe mir deswegen auch schon die 4 mm breitere Mass-Version rausgesucht.

Kann es Probleme geben, wenn das QCK etwas übersteht, z.B. in Form von Wellenbildung oder stärkerer Abnutzung?
Und stimmt es, dass man mit Plastik-Pads mehr schwitzt?

Grüße XFI

PS:

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich bin Highsense-Spieler (ca. 2500-4000 dpi)
 
Ich habe das Steelseries 9HD und bin sehr zufrieden. Es ist nicht so, dass man mit einem Hartplastikpad mehr schwitzt.
Generell kann es natürlich zu einer Wellenbildung kommen, wenn das Stoffpad eingeklemmt wird, aber wenn es nur übersteht, dann sollte es nicht zu einer Wellenbildung kommen.

Im Endeffekt musst du wissen, ob du lieber ein Hartplastikpad oder ein Stoffpad haben willst. Ich hatte bisher nur Hartplastikpads und war immer zufrieden. Probiere es einfach mal aus.
 
Hi, könnte
ich dir den Razer Vespula vorschlagen.
Benutze den Seit +/- 1 1/2 Jahren
Noch keine Abnutzungserscheinungen. Täglich im Gebrauch.
Von den Maßen her sollte es auch klappen


Mfg
 
Zurück