Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

Gut. Farbig wollte ich eigentlich eh nicht. Dann werde ich wohl das Innovatek nehmen.

DANKE an dich und auch an alle anderen für die Hilfe!!!

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: Wakü Day 1 Pics

Einfach nur High end und geil!
Mal ne Frage: wie groß ist so ein MM Gehäuse, schätze mal so wie 2 Bigtowers (braucht man bald kein Schreibtisch mehr ; )
Das das Projekt zum Fass ohne Boden wird glaub ich dir aufs Wort !
Kompromisslose Leistung so wies sich fürs Extrem-Forum gehört ; )
=> ABO

Will auch mal kein Preislimit!

MfG jamrock

Reihenfolge ist sch**** egal da die Temps am Anfang beim Mora eh nur um die 1-2° kälter ist als am Ende ;)

MfG

Einfach nur High end und geil!
Mal ne Frage: wie groß ist so ein MM Gehäuse, schätze mal so wie 2 Bigtowers (braucht man bald kein Schreibtisch mehr ; )
Das das Projekt zum Fass ohne Boden wird glaub ich dir aufs Wort !
Kompromisslose Leistung so wies sich fürs Extrem-Forum gehört ; )
=> ABO

Will auch mal kein Preislimit!

MfG jamrock

Danke;)!

Das Gehäuse ist ungefähr so hoch und tief wie ein normaler Big Tower, aber fast dreimal (!) so breit. Also, wenn man den PC mal nicht mehr braucht, dann könnte man ihn auch prima als Beistelltisch nehmen:D

Überzeuge mich weiterhin, und ich werd' mir auch ein MM Case holen :ugly:

Ich werde dich schon dazu kriegen:nicken:. Für alle die gerne basteln sind die MM Cases echt ein Traum.

Reihenfolge ist sch**** egal da die Temps am Anfang beim Mora eh nur um die 1-2° kälter ist als am Ende ;)

Wenn die Temperaturdifferenz wirklich nur so gering ist, dann ist es mir egal. Aber wie gesagt, bei meiner Lage der Hardware wäre eh die CPU als erstes "dran".

Zuletzt bearbeitet:

Also leider gibt es "bad news": Die restlichen Blacksilent kommen erst Ende Mai, AAAAAAABBBBBBBEEEEERRRRRR, die Wakü wird dann halt erstmal semi-passiv eingebaut!

Hallo!

Der Mo-Ra3 ist mittlerweile eingebaut, und funktioniert prächtig. GPU-Temps sind im Heaven Bench 30°C niedriger bei GPU 1 als mit den Gelid Kühlern, und das, trotz semi-passivem Betrieb OHNE Push-Lüfter (die kommen ja erst Ende des Monats, schnief...).

Genauere Angaben und Messungen mit Screenshots gibt es später.

Der Einbau verlief so weit recht problemlos. Keine Lecks oder ähnliches zu beklagen. Einzig ein etwas schiefes Gewinde an Graka 1 machte uns etwas zu schaffen, hat aber letztlich dann doch geklappt.

Nur über eines bin ich mir bis jetzt noch nicht im Klaren: Wie zum Teufel soll man diesen SLI Verbinder (1 Slot) einbauen, wenn er über die Grakas hinausragt????????????????????????

full

Da wir zu diesem Problem keine vernünftige Lösung gefunden haben, waren wir gezwungen die Grakas ohne ein solches Hilfsmittel zu "verschlauchen".
Hier schon mal ein paar Pics. Bitte habt Verständnis, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, den PC richtig sauber zu machen, weil wir bis mitten in die Nacht hinein geschraubt haben! "Saubere" Pics gibt es, wenn die restlichen NBs da und verbaut sind.
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Mein besonderer Dank an dieser Stelle gilt meinem Kumpel Olim, auch "kleiner Türke" genannt, der mir bei dem Einbau der Wakü mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat:daumen:! Dafür kriegt er auch ein paar Bierchen am Wochenende:bier:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 Wasserstandsmeldung: "Hochzeit vollzogen" und Hochzeitsfotos

"kleiner Türke" :lol:
Ok das mit der GPU Verbindung ist ja mal echt merkwürdig. Haste da mal den Support gefragt?
Ansonsten siehts doch bis jetzt nicht schlecht aus, freue mich jetzt schon auf die Final-Phase :wow:

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 Wasserstandsmeldung: "Hochzeit vollzogen" und Hochzeitsfotos

Ok das mit der GPU Verbindung ist ja mal echt merkwürdig. Haste da mal den Support gefragt?
Ansonsten siehts doch bis jetzt nicht schlecht aus, freue mich jetzt schon auf die Final-Phase :wow:

Nein, das wollte ich heute erledigen. Bin mal gespannt, was die dazu sagen:huh:

Man muss glaube ich, die beiden schwarzen Kuppen an den Grakas, wo die Gewinde drin sind, abschreiben und dort dann den SLI-Verbinder dranschrauben.

Man muss glaube ich, die beiden schwarzen Kuppen an den Grakas, wo die Gewinde drin sind, abschreiben und dort dann den SLI-Verbinder dranschrauben.

Oh Mann, du hast recht! Das Teil was ich geholt habe wäre dann dementsprechend zu kurz gewesen, und hätte Dual-Slot sein müssen. Sch....:ugly::wall:
Hätte Watercool wenigstens mal ein Montage-Blättchen dazu gelegt.....

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 Wasserstandsmeldung: "Hochzeit vollzogen" und Hochzeitsfotos Ascension + Mo-Ra3

Mach dir nichts drauß, die ganzen Beschreibungen bei AT und Konsorten in Bezug auf SLI Verbinder sind mangelhaft und nicht klar ersichtlich.

Man ließt regelmäßig in den Waküabteilungen der Foren etwas wie : "Huch, mein SLI Verbinder passt nicht".

Aber eines muß ich dir dann doch vorwerfen :

Du hast hier als Wakü Anfänger,in einer kurzfristigen Aktion, einfach mal kurz rein gerufen was man so braucht. Das war falsch, du hättest einen ordentlichen Thread im Wakü Bereich auf machen sollen. Dann hättest du jetzt nicht so eine "verhärmte" Plexi Laing :ugly:

Es ging bei dir ja um eine große Bestellung, dessen Inhalt wohl eigentlich auch lange seinen Dienst tun soll, wenn auch nicht bei dir.

Du hast jetzt ein Mörder System mit einem Micro AGB. Das ist wie Arnold im String Tanga :lol:

Sieht aber ansonsten schon ganz gut aus dein Sys :daumen:

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 Wasserstandsmeldung: "Hochzeit vollzogen" und Hochzeitsfotos Ascension + Mo-Ra3

Mach dir nichts drauß, die ganzen Beschreibungen bei AT und Konsorten in Bezug auf SLI Verbinder sind mangelhaft und nicht klar ersichtlich.

Man ließt regelmäßig in den Waküabteilungen der Foren etwas wie : "Huch, mein SLI Verbinder passt nicht".

Dann verzichte ich lieber ganz auf diese SLI-Teile. Funktioniert ja auch so!

Aber eines muß ich dir dann doch vorwerfen :

Du hast hier als Wakü Anfänger,in einer kurzfristigen Aktion, einfach mal kurz rein gerufen was man so braucht. Das war falsch, du hättest einen ordentlichen Thread im Wakü Bereich auf machen sollen. Dann hättest du jetzt nicht so eine "verhärmte" Plexi Laing. Es ging bei dir ja um eine große Bestellung, dessen Inhalt wohl eigentlich auch lange seinen Dienst tun soll, wenn auch nicht bei dir.

Du hast jetzt ein Mörder System mit einem Micro AGB. Das ist wie Arnold im String Tanga

Na ja, das Problem ist, egal wo man nach einer Pumpe fragt, man bekommt immer automatisch alle Hersteller aufgezählt. "Nimm eine Laing, eine Eheim, eine Aquacomputer....", also insgesamt nicht immer hilfreich für einen Anfänger. Ich habe mir lang und breit Gedanken darüber gemacht, was ich am besten nehme. Ich hatte auch als alternativen AGB einen Phobya Balancer mitbestellt, aber der war mir viel zu groß. Die Laing mit diesem Deckel war für mich persönlich die perfekte Lösung. Kompakt, leise und mit integriertem AGB. Das war im Prinzip das, was ich gesucht habe, auch wenn das Ding, und da hast du recht, keinen Schönheitspreis gewinnt.;). Und da die Größe des AGB im Prinzip egal ist, reicht mir das erstmal.

Sieht aber ansonsten schon ganz gut aus dein Sys

Danke. Ich sage mal: das Schwierigste habe ich jetzt hinter mir, und wenn die Lüfter da sind, dann beginnt das Feintuning.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns schön leise ist, die Kombi, dann ist's ja auch klasse.

Aber das jemand mit einem Mountainmods Ascension Platzprobleme hat, werden wir wohl auch nicht mehr oft zu lesen bekommen :D

Ich hatte auch daran gedacht das es mit einem großen AGB ja leichter mit dem befüllen ist und auch die Gefahr von Luftansaugung kleiner ist, weil eben mehr Reserve Wasser.

Aber wenn es funzt ist das ja auch egal :)

Aber das jemand mit einem Mountainmods Ascension Platzprobleme hat, werden wir wohl auch nicht mehr oft zu lesen bekommen :D

Nein, Platzprobleme nicht:D. Ich meinte rein optisch. Der Balancer sieht irgendwie aus, wie ein übergroßes Reagenzglas;)

Juhu! Die restlichen Lüfter sind soeben eingetroffen!

full

full

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: Lüfter sind da!

oh ja, wie immer mal TOP PL´s :daumen:

schön das es hier bei Dir wieder weiter geht :D

Grüße

crank

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: Lüfter sind da!

sorry für den doppel-Post, mein Inet spinnt :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück