Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro: 4K laut Analyse tatsächlich meist nativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro: 4K laut Analyse tatsächlich meist nativ

Digital Foundry hat sich neulich angesehen, ob wenigstens Mittelerde: Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro in nativem 4K läuft. Dem ist offenbar meist tatsächlich so, selbst in den meisten Außenarealen. Alternativ kann man auch einen Qualitätsmodus aktivieren, der zwar 1080p liefert, aber im Gegenzug die Effektpalette aufwertet. Der 4K-Modus sei jedoch vorzuziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro: 4K laut Analyse tatsächlich meist nativ

AW: Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro: 4K laut Analyse tatsächlich meist nativ

Immer dieses 4k nur wegen dem marketing gebluber dabei finde ich wär 1440p mit höheren fps vorzuziehen

AW: Mordors Schatten auf der Playstation 4 Pro: 4K laut Analyse tatsächlich meist nativ

Yeah mit meiner 290 schaffe ich auch 4k30fps mit allen Effekten. blub

Yeah mit meiner 290 schaffe ich auch 4k30fps mit allen Effekten. blub

und wenn.du dir dann.die 290 fuer 250€ gekauft hast, kannst dir ja ma versuchen fuer die restlichen 150€ von deinem "pc oder ps4 budget" ein gehaeuse, einen prozessor, ein motherbord, ein blue ray laufwerk, diverse kuehler, festplatte mit min. 1Tb , gehaeuse, ram etc zusammen zu bauen. tastatur und maus waeren.auch nich uebel.

oh....geht nicht?
bzw......selbst wenn waers nicht halb so zukunftssicher wie eine ps4 plattform mit breitester unterstuetzung?
was? 4k 60fps inhalte, und wenns auch nur indigames sind, machen auf der alten 290 probleme?
wie unerwartet.

leute, denktt nach bevor ihr glaubt euer pc koennte in einer vergleichbaren preisklasse oder einer popligen 290 mit.ner ls4 pro mithalten.....der haelt ja kaum grafisch mit titeln wie driveclub, the order, infamous, rat-ed and clank oder uncharted auf ner standard ps4 mit.....nichtmal ne 980ti, wie ich sie habe, zaubert solche grafiken in games wie ps4 exclusives.

Die R9 290 ist eine mehr als 3 Jahre alte Grafikkarte die die PS4 Pro alt aussehen lässt.

offensichtlich nicht

Offensichtlich schon.
Eine R9 290 hat mit 1 Ghz Takt mehr als 5.1 Teraflops und kam Ende 2013, also vor 3 Jahren raus, während eine aktuelle PS4 Pro 4.2 Teraflops hat.
Von der CPU will ich garnicht anfangen, da fegt jeder i3 die PS4 Pro CPU weg.

bzw......selbst wenn waers nicht halb so zukunftssicher wie eine ps4 plattform mit breitester unterstuetzung?
Versuchst du hier grade eine Konsolenplattform als zukunftssicher zu verkaufen? :lol:Junge das Geschäftsmodell ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Als Konsolenspieler kannst du mal ganz artig "Danke liebes x86!" sagen, denn so hast du wenigstens einen theoretischen Ansatz von Zukunftssicherheit - der aber trotzdem aufgrund von Gewinnmaximierung kein wirklicher ist. Nur auf der Konsole kriegst du das selbe Spiel 2x verkauft.

einer popligen 290
Die 290 wischt mit der PS4 Pro GPU den Boden auf. Darüber baucht man keine Sekunde diskutieren. Wenn du hier allen Ernstes was anderes behauptest, legst du damit nur deine Inkompetenz in Hardwarefragen offen.

nichtmal ne 980ti, wie ich sie habe, zaubert solche grafiken in games wie ps4 exclusives
Die haben wir auch alle gespielt - und du erzählst Blödsinn. Nur weil dir Uncharted 4 subjektiv gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es technisch über jeden Zweifel erhaben ist.

Zuletzt bearbeitet:

und wenn.du dir dann.die 290 fuer 250€ gekauft hast, kannst dir ja ma versuchen fuer die restlichen 150€ von deinem "pc oder ps4 budget" ein gehaeuse, einen prozessor, ein motherbord, ein blue ray laufwerk, diverse kuehler, festplatte mit min. 1Tb , gehaeuse, ram etc zusammen zu bauen. tastatur und maus waeren.auch nich uebel.

oh....geht nicht?
was? 4k 60fps inhalte, und wenns auch nur indigames sind, machen auf der alten 290 probleme?
wie unerwartet.

leute, denktt nach bevor ihr glaubt euer pc koennte in einer vergleichbaren preisklasse oder einer popligen 290 mit.ner ls4 pro mithalten.....der haelt ja kaum grafisch mit titeln wie driveclub, the order, infamous, rat-ed and clank oder uncharted auf ner standard ps4 mit.....nichtmal ne 980ti, wie ich sie habe, zaubert solche grafiken in games wie ps4 exclusives.

Er hat doch gar nicht sowas behauptet geschweige denn das sein/ein PC bei gleichem Preis mehr leistet....

gott sei dank, abwegiger ginge es ja.auch nicht.mehr

Verstehe deinen Standpunkt nicht.
Er hat einfach nur (ironisch) die News bewertet bzw die Technik der Pro. Das muss man ja nicht gleich als Anreiz nehmen eine PS4 Pro vs PC "Diskussion" zu eröffnen.

Mal ganz davon abgesehen das sein Kommentar sowieso überspitzt geschrieben war (daher das ironisch in Klammern). Eine r9 290 schafft keine 30fps in 4K auf max. Details. Das schafft nicht mal eine GTX1080 OC in einigen neuen Titeln.

Will hier niemanden als Famboy oder co bezeichnen, habe dazu auch gar kein Recht aber wenn ich schon bewerteten darf, dann ist dein Kommentar genau so überflüssig wie seines.

Grüße

Da bräuchte man aber auch eine stärkere CPU.
Also natürlich nicht immer, sondern nur je nach Spiel, falls eines mal höhere CPU-Anforderungen besitzt. (nicht an dich gerichtet, aber an die anderen die so mitlesen)

Generell muss ich sagen, dass aus PCler-Sicht dieser Refresh-Konsolen-Zyklus wirklich sehr angenehm ist. Dadurch gibt es eine reale Chance, dass wir auf Dauer vom LowResRendering wegkommen könnten---etwas, wonach es zu Beginn der CurrentGen ja so gar nicht aussah.

Warawara was bei dir los, nicht das vom Weihnachtsmann bekommen was du wolltest und dann bei Mutti an der falschen Brust gesaugt?
Geh mal Konsole.
Ausserdem wenn ich in großen Mengen produzieren würde könnte ich für 150€ den Rest zusammenkaufen.

Ich würde es mal begrüßen wenn Sony für die Pro 1440p als guten Schnitt nimmt , wenn sie dies dann auf skalieren wäre es gut , mir sind aber 60fps wichtiger.
Habe aktuell ein i5 6400 mit einer GTX 1050 TI 4 GB und spiele wirklich jedes Spiel mit 60 fps , z.b witcher 3 oder the Division. 1080p reicht mir da Dicke, nur leider bringt mir eine höhere Auflösung mit 30fps nichts es macht einfach kein Spass.
Und irgendwie jedes Entwickler kocht seine Suppe anders auf der Pro, wäre es dann nicht sinnvoller immer zu sagen PS4 Pro geht den Weg 60fps?

Wenn Microsoft eine Konsole bringt mit sagen wir einfach auch mal 1440p und alle Spiele mit 60fps wäre schon genial, weil 4k und 60fps wird sowieso nicht klappen

Ich würde es mal begrüßen wenn Sony für die Pro 1440p als guten Schnitt nimmt , wenn sie dies dann auf skalieren wäre es gut , mir sind aber 60fps wichtiger.
Habe aktuell ein i5 6400 mit einer GTX 1050 TI 4 GB und spiele wirklich jedes Spiel mit 60 fps , z.b witcher 3 oder the Division. 1080p reicht mir da Dicke, nur leider bringt mir eine höhere Auflösung mit 30fps nichts es macht einfach kein Spass.
Und irgendwie jedes Entwickler kocht seine Suppe anders auf der Pro, wäre es dann nicht sinnvoller immer zu sagen PS4 Pro geht den Weg 60fps?

Wenn Microsoft eine Konsole bringt mit sagen wir einfach auch mal 1440p und alle Spiele mit 60fps wäre schon genial, weil 4k und 60fps wird sowieso nicht klappen

CPU bedingt sind 60 FPS auf der PS4 Pro in vielen (bzw fast allen) Spielen fast unmöglich.

Du kannst Deinen i5 6400 ja nicht mit der CPU der PS4 Pro vergleichen.

Zurück