Mora

Yate Loon.... das war mal ein dicker Griff ins Klo. Es braucht kein Orakel um zu sagen, dass die in 2-3 Jahren alle kaputt sein werden oder viel lauter sind. Hättest du mal vernünftige Lüfter gekauft.

So fürchterlich und verdammenswert wie die heute allenthalben runtergemacht werden sind die YateLoons nicht.
Ja sie haben große Serienstreuung und ja sie halten nicht immer ewig, aber sie schneiden im Vergleich zu vielen Lüftern der gleichen Preisklasse insgesamt nach wie vor oft besser ab. Loonies mit 20€-Lüftern zu vergleichen ist irgendwo daneben - wobei auch da nicht alles Gold ist was glänzt ;).
Ob es sich wirklich rentiert bei ner Vollbestückung eines Mora auf teure Edellüfter zu setzen, die zusammen mehr kosten als der Radiator und, wenn´d dumm läuft weder leiser sind noch länger halten, sei mal dahin gestellt.
Das Risiko, dass die Loonies früher ausfallen oder ein paar dabei sind die klackern ist in der Tat da - zumal sie auch nicht besser wurden mit der Zeit - aber eine kostengünstige Alternative stellen sie dennoch dar. Da fällt es dann auch leichter mal einen ausgefallenen Lüfter zu ersetzen ;).

Yate Loon.... das war mal ein dicker Griff ins Klo. Es braucht kein Orakel um zu sagen, dass die in 2-3 Jahren alle kaputt sein werden oder viel lauter sind. Hättest du mal vernünftige Lüfter gekauft.

Die laufen seit 2 Jahren ohne Probs und superleise bei 7V ..... und kosten gerade mal 40€ >> 9 Stück !!
Selbst wenn sie nach 2 Jahren kaputt gehen würden..... sind sie das Geld alle mal wert.

Net alles schlecht reden was man nicht mag.... :hail:

So fürchterlich und verdammenswert wie die heute allenthalben runtergemacht werden sind die YateLoons nicht.
Von meinen alten Loons lebt leider keiner mehr.

Insgesamt hätte ich lieber auf Noisenlocker gesetzt. Kostet zwar 75€ für den ganzen Radi, aber NB gibt 5 Jahre Garantie und tauscht sofort aus, sollte ein Lüfter schleifen/klackern.

Hi,
finde es erstmal klasse, dass du dich für einen großen Radiator entschieden hast( hab auch ein Mora ):D
Viele Leute Bauen sich eine Wasserkühlung damit sie schön Leise und Leistungsstark ihren PC kühlen
und dann sparen Sie am entscheidensten Bauteil den Radiator:ugly:
Ich würde dir 4x 180mm empfehlen ist
-einfach viel Leiser(unhörbar):D
-weniger Kabelsalat;)
-mora ist für Passivbetrieb ausgelegt und ein kleines Lüftchen
steigert die Kühlleistung enorm und mehr Luftdursatz bringt fast nichts

@Icecream: Der Mora ist nicht auf Passivbetrieb ausgelegt. Zumindest solange er an der Gehäuseseitenwand befestigt ist. Denn die Lamellen liegen dann so, dass keine Konvektion stattfinden kann. Der Mora hat dann wahrscheinlich die Kühlleistung eines Single-Radiators. Allerdings reicht wie du schon sagtest ein kleiner Luftstrom, damit der Radiator seine volle Leistung entfalten kann.

also ich bin mit meinem mora2 sehr zufrieden (mal abgesehn davon, dass die lamellen viel zu leicht verbiegen)

verwende 4x Scythe SlipStream 120mm im Dauerbetrieb (unterste Reihe und der mittlere = unhörbar) wenn mal etwas mehr Wärme produziert wird, schalt ich die restlichen 5 Lüfter (ebenfalls Scythe) dazu, ist erst hörbar wenn man mim Ohr beim Mora ist. Temp Probleme hab ich keine (außer ich vergess die 5 Lüfter dazuzuschalten :/)

Die Scythe's kann ich nur empfeheln sind echt wahnsinn, hab davon welche seit ca. nem Jahr im Betrieb, keine Lautstärkenerhöhung wahrnehmbar (enstaube alle 3Monate mit Pressluft)

lg
http://www.caseking.de/shop/catalog...p-Stream-120mm-SY1225SL12L-800rpm::10803.html

@shooter3406: Bau dir doch eine Schaltung, die die 5 Zusatzlüfter ab einer bestimmten Temperatur automatisch zuschaltet.

Jetzt bin ich gerade total erschrocken, da ich mir vor 3 Tagen den MoRa3 bestellt also die 9X120 Version da ich hier verstanden habe man könne diesen mit 4X180 Betreiben.
Jetzt hab ich kurz ausgerechnet 9X120 geben 1080 aber 4X180 geben 720 also können die 4 Lüfter gar nicht alles abdecken jetzt bin ich gerade totalverwirrt .... o.O bitte um Klärung, imho kann ich noch retten ist noch in Bearbeitung ....

Rechne mal die Außenmaße der 4 180er Lüfter zusammen! sie decken alles ab. Also keine Panik!

An deiner Stelle würde ich auf die 4*180er Version wechsel. Lässt sich leichter verkabeln und braucht weniger Drehzahl.

Phuhaaa jetzt hat sich meine Panik einen Streich erlaubt ..... alles klar ;) Hab grad meinem Supportmenschen geschrieben :D macht ja zum Glück kein Preisunterschied .... phaaaa wir dämlich

@shooter3406 deine tmps von der graka sind etwas hoch oder ?? und der cpu is echt kühl degegen
welche luffis haste denn die 800rpm ?

Also genial aussehn tut so ein Kasten, der nur im Weg steht, meiner Meinung nach nicht, und wirklich brauchen tut das doch außer 4xGTX480-Usern eh niemand.

Wenn Du nen OC-Quad und ne 480 super-silent und "wirklich" kühl halten willst ist ein Mo-Ra schon erste Wahl,
>> 4*480GTX hälste auch mit nem Mora nicht im Zaum :-)

Arbeitest du für die NASA? Für was braucht man 4*480GTX? Oder irgendwelche Proteine am PC Falten?

Zurück