Mora

schnellkupplungen schonmal garnich , weil die eh nur drosseln
Die Koolance machen gerademal ~15l/h pro Paar aus, sind praktisch und die erreichten Durchflusswerte bleiben mit einer Laing noch weit im "sattgrünen" Bereich.

:ugly: ja sicher
hatte erst den plan den mora an die seitenwand zu machen
aba ich stell den dann jetzt doch lieber daneben
also doch schnellkupplungen
aber dann die laining in meinem warenkorp
und is das ne gue idee son kugelhahn ? oder bei schnellkup das wasser rauslassen ?

Zum Wasser ablassen ziehst du einfach an der Kupplung den Schlauch ab.

Die Laing aus meinem Korb reicht dicke, hat einen bessere Deckel und ist leiser.

Hab bis jetzt immer 4m Schlauch bestellt. Sollte reichen. Hab aber nochnicht so viel Erfahrung mit exterenen Lösungen evtl braucht es da auch mehr.

bei den ps tüllen soll ich dann auch noch schellen kaufen ??
wäre mir sicherer weil b in schüler und kann nich soschnell was tauschen
wenn ich mir ne wakä anschaffe

Ob blasend oder saugend ist ziemlich egal, solange Du dabei keine heiße Luft nach unten pusten willst ,die Dir dann eigentlich wieder entgegenkommen will.

Mal nebenbei : Deine ganze Zusammenstellung könnte mir auch gut gefallen.

Allerdings ist das ganze doch ein wenig oversized für unteranderem 2x 5770, und eine Cpu kühlung die Du nicht grad dringend brauchst. Dein Megahalems ist doch ein tolles Eisen. Ich kann mir gar nicht vorstellen das deine Graka's so laut sind, dafür so teure Kühler? Währ vielleicht ne andere Investition in dein Hobby nicht im Moment sinnvoller?

die Wakü im Grunde, ist bestimmt ne gute Investition in die Zukunft. Aber wie das eben mit solchen Spekulationen ist, hat man dann oft etwas, was man so vielleicht nicht ganz in der Form braucht.

Mfg Pumpi

Die Koolance machen gerademal ~15l/h pro Paar aus, sind praktisch und die erreichten Durchflusswerte bleiben mit einer Laing noch weit im "sattgrünen" Bereich.

Keine Ahnung aber ist nicht bauartbedingt der MoRa sowieso ein eine riesen Durchflussbremse? Da machen die Schnellkupplungen auch nichts mehr aus!

Bei so 60 l/h dürfte so ziemlich überall im Wasserkreislauf die Wassertemperatur gleich sein. Hier spielt es keine Rolle bezüglich de Wärmekapazität von Wasser sondern eher die Luft, die limitiert?!?

BTW: Ich habe noch keine Reviews vom MoRa3 gesehen, gibts die schon? Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir den Radiator zu holen, aber ich frage mich: Reicht meine Aquastream XT? Ich will die super Anzeige und auslese nicht mehr missen.

Keine Ahnung aber ist nicht bauartbedingt der MoRa sowieso ein eine riesen Durchflussbremse?
Nein, der ist auf hohen Durchfluss optimiert. (sagt Rico WC Cheffe)

Leider gibt es noch keine Reviews und es wird sicher noch ein wenig dauer, bis die entsprechenden Samples da sind.

Na das ist dochmal eine Antwort. D.h. die aquastream wird sicher reichen (wenn auch nicht mit so grossem Durchfluss als mit einer Laing) oder sehe ich das falsch?

Die aquastream reicht locker !!
Ich hab nen Mora3 Lt mit 9 YateLoon@7V, Watercool Heatkiller, Radeon 4890 vonEK und ein Gigabyte P55 UD4 unter Wasser. mit an der Pumpe eingestelltem silent mode ( 61Hz) komme ich auf über 90 L/h, ds reicht locker !

Also keine Angst vor Mora + Aquastream.... passt sehr gut

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück