Meine Wakü existiert bis jetzt nur in meinem Kopf. Seit das Phänomen Thermi aufgetaucht ist beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema. Hatte zuerst an einen Phobya Nova 1080 gedacht, als ich vernahm das der neue Mora sehr dick ist und außerdem noch mal ne bessere Qualität hat, hab ich mir überlegt 2 von meinen 180ern in Zukunft daran zu hängen. Wird aber erst akut wenn ich billig eine zweite 480 schieße, mit einer find ich's noch gut unter Luft erträglich. Dazu kommt mein Armageddon auf der Cpu der wie ich schätze seine Arbeit auch nicht viel schlechter machen kann als ne Wakü (in Verbindung mit zwei 140ern) .
Wenn die leistung vom Mora 3 so gut ist wie er aussieht, dann ist er sogar ein Preisleistungskracher aus deutschen landen.
Wenn Wakü dann richtig, sehen wir wohl ähnlich, und deshalb bleib ich erst mal noch bei Luft wie Du meiner sign. entnehmen kannst.
ergänzend: Ein Xigmatek 140er ist bei 700U/min ungefähr so laut wie andere hochwertige 140er(Noiseblocker/Noctua etc.), bei 1000 U/min ist er dann allerdings im vergleich lauter und außerdem Nebengeräusch anfälliger. Direkte Allgemeine Geräuschvergleiche lassen sich leicht ergooglen.
Mfg Pumpi