Mora

Die richtige lüftersteuerung vorrausgesetzt.
Hier wurde mal der vorgänger mora 2 pro getestet ,
vom mora3 finde ich noch keine results.

siehe anhang

N'abend

Hab 3 von den 700 U/min Silverstones in meinem "relativ geschlossenem" Gehäuse und bin begeistert. Ein 180er bei 700 U/min ist ca. so laut wie ein 140er Xigmatek bei gut 700 U/min. Die Dinger fabrizieren aber ganz schön Schwingungen ,hab deshalb meine zwei am Boden hängend gelagert .Der selbstgeflexte Aufnahmebereich ist wohl nicht ganz so stabil :ugly: . Das Problem sollte sich aber an einem massiven Mora 3 erübrigen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das so was im freien bei 1000 U/min laufen sollte. Was besser kühltechnisch abschneidet (9x120 oder 4x180) bei gleicher Geräuschkulisse würde mich allerdings auch brennend interessieren. Ich Wette wir werden es zuerst im Luxx erfahren.

Die 180er sind stehend wie liegend gleichermaßen supertoll, kein Wunder das Watercool dafür ne aufnahme anbietet. Ich begreife nicht warum es keine 180x360 Radi's gibt, bietet sich doch bei den Gehäuseabmessungen am ehesten an für ne knackige interne Wakü.

Mfg Pumpi

stimmt sonein 180x360 Radi wäre schon geil ;)
@ pumpi hab leider keine ahnung wie laut ein 140 xigma is
kühlt deine wakü denn gut ?

Meine Wakü existiert bis jetzt nur in meinem Kopf. Seit das Phänomen Thermi aufgetaucht ist beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema. Hatte zuerst an einen Phobya Nova 1080 gedacht, als ich vernahm das der neue Mora sehr dick ist und außerdem noch mal ne bessere Qualität hat, hab ich mir überlegt 2 von meinen 180ern in Zukunft daran zu hängen. Wird aber erst akut wenn ich billig eine zweite 480 schieße, mit einer find ich's noch gut unter Luft erträglich. Dazu kommt mein Armageddon auf der Cpu der wie ich schätze seine Arbeit auch nicht viel schlechter machen kann als ne Wakü (in Verbindung mit zwei 140ern) .

Wenn die leistung vom Mora 3 so gut ist wie er aussieht, dann ist er sogar ein Preisleistungskracher aus deutschen landen.

Wenn Wakü dann richtig, sehen wir wohl ähnlich, und deshalb bleib ich erst mal noch bei Luft wie Du meiner sign. entnehmen kannst.

ergänzend: Ein Xigmatek 140er ist bei 700U/min ungefähr so laut wie andere hochwertige 140er(Noiseblocker/Noctua etc.), bei 1000 U/min ist er dann allerdings im vergleich lauter und außerdem Nebengeräusch anfälliger. Direkte Allgemeine Geräuschvergleiche lassen sich leicht ergooglen.

Mfg Pumpi

Zuletzt bearbeitet:
Find ich blöd :P
1. Lüfter liegen am 230V Anschluss, d.h. immer seperat ausschalten.
2. Es gibt einen MoRa3 für 4x 180er Lüfter
3. Ist es nervig falls man mal mehr Leistung brauch die Lüfter umstecken zu müssen, da ist eine vernünfitge Regelung besser.

Wie viel Geld steht denn zur Verfügung?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wenn die Steuerung zu teuer sein sollte, dann einfach eine Scythe Kaze nehmen

also ich würde alle kabel mit nem adapter zu einem machen und den einen dann noch qan meine
sentry 2 anschließen
den mora hatte ich garnich gesehen
an die 600 € will ja was vernünftiges ;)

Ich glaube die Schnellkupplungen werden den Durchfluss in keine bedenklichen Regionen bringen, vorallem nicht mit einer Laing oder gar Ultra.
Einen HK Black Chrome kaufen aber 20 Euro für Standfüsse sind zu teuer? :>

Zurück