O
orca113
Guest
richtig![]()
Ah ok, das hatte ich überlesen. Sorry.
richtig![]()
Wie funktioniert das, wenn ein Bike 100,200m fast lautlos ist und dann mit einem, heftigen Knall weiterfährt ?
Ich kann Rattan durchaus verstehen, denn obwohl ich in einer Großstadt im fünften Stock wohne, höre ich die Fahrer (PKW & Motorrad), die unten aufdrehen, sehr deutlich durchs Fenster durch. Wenn man nun im Erdgeschoss wohnt und die Leute mit 70 statt mit 30 (erlaubte Geschwindigkeiten) durchfahren und man bei schönem Wetter draußen sitzen möchte, hat das nichts mit Motorradhass zu tun, sondern geht gegen alle Fahrer, die unnötig Lärm machen. Sei es durch sinnloses Aufdrehen oder durch zu laute AGAs. Ein lautes Motorrad ist kein Grundrecht.

Klappenauspuff und Schaltautomat evtl.
Die Aprilia Tuono oder RSV4 zb.
Bei niedriger Drehzahl relativ human und TÜV konform. Sobald man höher dreht und man aus dem TÜV relevanten Bereich raus ist, öffnet sich die Klappe und der "lautere Gang" des Auspuffs wird gewählt.
Beim Schaltautomat wird geschalten während man das Gas offen hat. Dadurch kommt unverbrannter Sprit in den Auspuff und es gibt nen richtig lauten Knall, lauter als bei einer Pistole.
Ist aber alles Serie und legal iwie durchgebracht von den Herstellern.
Auf Rennstrecken mit erhöhtem Lärmschutz sind solche Modelle sogar teilweise nicht erlaubt oder man muss zumindest im hohen Gang an der Lärmmessanlage vorbei fahren.

Das hat mir grad den Morgen versüßt.Bei euch, kommt vieleicht gar nicht gut, betrifft dich aber. Du hast selbst geschrieben, Krawalltüte war eben dran. Na und? Und damit passt du genau in das Vollidioten Schema.
Der Vorsatz ist es. Ich baue jetzt die Krawalltüte an und mache Lärm.
Während man von den Autos meist nur die Abroll und Windgeräusche wahrnimmt, sind es beim Bike die Drehzahlen, also Motor und der Auspuff.
Von mehreren Rasenmähern habe ich nichts geschrieben. Einer reicht, alle 10 min, Jeden Tag ab Feierabend und Sonn und Feiertags, bei Nichtregen, den ganzen Tag.
Sinnloses umherfahren und anderen Menschen den letzten Nerv rauben.![]()
Wenns stark dreckig ist davor mit dem Motorradreiniger von Louis einsprühen und ein paar Minuten einwirken lassen.
Mal wieder ordentlich gewaschen![]()

Ach du böser hast ja eine Mivv Anlage dran. Du musst ja einer der ganz übelsten Sorte sein![]()
Das hatter sicher gehört, das er geschrieben hat, das er nen lauten Auspuff hat!Hör auf sonst kommt der eine Geräuschempfindliche gleich wieder hier reingeschneit.

Das hatter sicher gehört, das er geschrieben hat, das er nen lauten Auspuff hat!![]()
los gehtohne db Killer

Wobei unter 4000 ist das Gerät wirklich human und innerorts rolle ich eh immer in Gängen 4-5 durch (außer ich habe gerade meine 10min
)
Seit 1 Jahr nun habe ich schon den Powercommander verbaut aber immer noch nicht zu Abstimmung gegeben. Mal schauen wann ich das mal machen lasse....

und billig ist es auch nicht
Aber ich mags dann doch lieber klein und quierlig.