Mopped-Fahrer-Thread!

Fahre ja auch schon seit mehr als 10 Jahren, aber an den gefährlichsten Situationen waren nie Autofahrer beteiligt. Einmal flog ein Mäusebussard gegen mich, einmal war ich bei Nässe nicht vorsichtig genug und einmal war ich bei der Kurvengeschwindigkeit zu optimistisch und kam fast von der Straße ab. :ugly:

Fahre ja auch schon seit mehr als 10 Jahren, aber an den gefährlichsten Situationen waren nie Autofahrer beteiligt. Einmal flog ein Mäusebussard gegen mich, einmal war ich bei Nässe nicht vorsichtig genug und einmal war ich bei der Kurvengeschwindigkeit zu optimistisch und kam fast von der Straße ab. :ugly:

Na dann wohn mal am Land, wo die Autofahrer 3 Buchstaben aufm Kennzeichen haben :D

Neulich habe ich erst wieder gesehen, wie eine alte Frau in ihrem Auto einfach aus dem Parkplatz auf die Straße gefahren ist und von hinten kamen ein Roller und ein Motorrad und die waren nicht schnell.
Wenn beide nicht voll gebremst hätten, wären sie in das Auto genknallt und vor ein paar Jahren wäre mir das auch genau da fast auf die gleiche Weise passiert.
Dabei hätte sie nur mal in den Rück- oder Seitenspiegel schauen müssen, aber nein, einfach raus.

Fahr mal ins Bergische. Da ärgerst du dich eher darüber, dass dir Moppedfahrer in deiner eigenen Spur entgegen kommen, weil sie nicht fahren können.
Aus dem Grund fährt mein Vater auch schon lange nicht mehr ins Bergische.

Meine Cb1000r springt plötzlich nicht mehr an. Man hört nach dem drehen des Schlüssels keine Benzinpumpe mehr und der Anlasser ist wie tot aber Licht und alles ist komplett da. Was könnte das sein?

Check die Batterie.
Wenn die zu leer ist, geht das Licht trotzdem, aber sie springt nicht mehr an und die Benzinpumpe geht dann auch nicht mehr.
Ich hatte schon zu oft eine leere Batterie, seitdem es nur noch die "wartungsfreien" Batterien gibt.
Mir sind auch nie so viele BAtterien verreckt, wie bei den Wartungsfreien.
Jährlich habe ich die Batterie zu Louis zurückgetragen und die haben mir immer eine neue gegeben, weil sie genau wissen, dass die Dinger ständig verrecken.

Dafür bin ich auf Rennrad und Mountainbike umgestiegen.

Rennrad fahren auf der Straße ist aber auch nicht so ohne.

Ich bin seit letztem Oktober auch immer MTB gefahren als Motorradersatz. Nicht Downhill oder so, einfach über Waldwege, entlang von Flüssen usw.
Super Geil! Ich hab mich so viel fitter gefühlt, kein Risiko, dass man umgenietet wird, man kann sich richtig auspowern und entspannen.

Jetzt brauch ich nur noch nen neuen MX5, damit ich was Spaßiges für motorisierte Ausflüge hab und dann fehlt mir das Motorrad auch nicht mehr.
Was mir bisher am meisten fehlt ist nicht die Fahrdynamik, die konnte man eh nur mal in ein paar Kurven auf öffentlichen Straßen richtig nutzen. (oder man wohnt im Alpenvorland). Was mir fehlt sind die schönen Ausflüge und das Entdecken neuer Orte bzw das Abenteuer.
Und am besten mit was "direktem", wo man die Umgebung spürt. Da ist das Motorrad unerreichbar, aber mit nem Roadster macht es auf seine Art eigtl genauso viel Spaß oder fast.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Not Aus war ein :wall::wall::wall: Da ich den nie benutze hab ich den die ganze Zeit nicht beachtet :lol:

Willkommen im CLub :ugly:
Ich bin auch mal auf das blöde Ding gekommen und habs nicht gemerkt.
Ich hab das ganze Motorrad von oben bis unten gecheckt, war schon am verzweifeln und hab dann nen Kumpel angerufen und der sagte: Haste den Not Aus schon geprüft?
Daraus habe ich dann gelernt :D

Mir ist heute etwas schusseliges passiert: Ist es arg schlimm, wenn man einen Viertaktmotor mit Zweitaktmischung füttert? :ugly:

Wollte heute mit meinem Peugeot Roller weg (hab ein Vorgängermodell von dem hier: Kisbee 50 4T RS - Peugeot Scooters ) und habe mich dann versehentlich in der Garage beim Auftanken im Kanister vergriffen. Statt normalem Benzin hab ich den Kanister mit 1:50 Mischung für den Benzinrasenmäher erwischt :wall:
Kann man das trotzdem "mal" so fahren oder sollte ich den Sprit besser austauschen (als ich das bemerkt habe, hab ich den Roller stehen gelassen)?

Solange du keine Direkteinspritzung hast.
Tank und Schwimmerkammer leeren, dann sollts wieder gehen.
Vielleicht raucht es am Anfang ein bisschen ^^

Mit Direkteinspritzung würd ich zuerst die Garage anrufen und nachfragen.

Was mir auch mal passiert ist:

Ölwechsel + Ölfilter gewechselt, neues Öl war drin und dann wollte ich sie kurz laufen lassen, damit sich das neue Öl im System verteilt.
Also hab ich sie angeschmissen, plötzlich schießt rechts außen eine riesige Ölfontäne nach oben und verteilt sich in der kompletten Garage :ugly:

Fehler: Vergessen den Deckel draufzuschrauben :D
Resultat: ca. eine Stunde lang die Garage (inkl. Decke) vom Öl befreien :ugly:

Das ist mir dann nie mehr passiert :D

Hat einer von euch mal die "iXS Dublin" Jacke in der Hand gehabt?
Wie dick ist die? Hab kein Geschäft gefunden die die auf Lager hat.

Zurück