Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn du nem Eintopf nicht abgeneigt bist und auf Nakeds stehst die Duke (690) scheint durch die anstehende 790 neu recht günstig zu haben sein.
Da stehen welche für 6300 drinn.
Dürfte auch mächtig Druck auf den Gebrauchtmarkt machen.

Denke die Sumo oder andere Modell werden davon nicht betroffen sein.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Danke.
Sowas in der Größenordnung hab ich mir schon fast gedacht.

War ja eigentlich dafür gedacht Lastenfahrräder (Post, Bäcker und Co.) oder tretfaule und/oder ältere Herrschaften zu unterstützen. Die Leistung ist für ein Fahrrad gar nicht mal übel (gab schon einige verzogene Rahmen und gebrochene Räder wegen des Drehmoments), ist ja auch mehr Jux als Nutzen ;) Im Prinzip wie ne SR-1 mit größeren Rädern und weniger "Moped Flair"

War ja eigentlich dafür gedacht Lastenfahrräder (Post, Bäcker und Co.) oder tretfaule und/oder ältere Herrschaften zu unterstützen. Die Leistung ist für ein Fahrrad gar nicht mal übel (gab schon einige verzogene Rahmen und gebrochene Räder wegen des Drehmoments), ist ja auch mehr Jux als Nutzen ;) Im Prinzip wie ne SR-1 mit größeren Rädern und weniger "Moped Flair"

Hab auch was für Tretfaule ^^
Zwar erst 40 Jahre auf dem Buckel, aber es werden sicherlich noch mehr =)

IMG-20170722-WA0002.jpg

Kann mich aktuell nur noch nicht so richtig entscheiden.
Darf maximal 95PS haben wegen der Drosselregelung.

Wird wohl eine:

- Suzuki Gladius
- Kawasaki ER6-N
- Honda Hornet 900 (da lag ein Modell meines WIssens nach bei 90-95PS)

Nope, die Hornet 900 hat mehr.

Die Hornet 600 PC34 hat genau 70kW, die PC36 dann schon 71kW :/

Fahre die mit der 3P Drossel und die geht gut ab.(Hat aber definitiv mehr als 48PS)

Reißt auch definitiv stärker an als die offene Gladius die ich mal eine Fahrstunde gefahren bin, halt erst ab 7k.

Nope, die Hornet 900 hat mehr.

Die Hornet 600 PC34 hat genau 70kW, die PC36 dann schon 71kW :/

Fahre die mit der 3P Drossel und die geht gut ab.(Hat aber definitiv mehr als 48PS)

Reißt auch definitiv stärker an als die offene Gladius die ich mal eine Fahrstunde gefahren bin, halt erst ab 7k.

Stimmt war die 600er Baujahr 2002 die hat genau 95PS und die dürfte ich daher auf 48ps drosseln laut Regelung.
Honda CB 600 F Hornet – Wikipedia

naja ist ja noch etwas zeit bis März, wird sich schon noch was anständiges finden.

Fahrschulmaschinen sind schrecklich!
Hatte auch ne Gladius in der Fahrschule, die war aber so tiefergelegt das selbst der kleinste Pimpf Fahrstunden machen kann......fühlt sich einfach nicht gut an so ne Tieferlegung bei so einem Motorrad.

Mit der ER6-F fährt es sich wesentlich angenehmer.

Darum hat meine Fahrschule drei verschiedene Gladius.

Die PC34 wurde von ich glaub 98 bis eben 2002 gebaut, wurde aber nachdem die Fertigung nach Italien verlegt wurde dann noch ne Zeit schon als PC36 verkauft.

Schauen würde ich darauf, dass sie das 17" Vorderrad hat.

Erkennen kannst die komplett in Japan montierten Modelle übrigens auch am Hornet Schriftzug auf dem Tank.

Toller Zustand :) Sind Lack und Chrom original?

Danke. Ne, mit original ist das so eine Sache ^^

Lackiert wurde vor ~12 Jahren neu. Felgen waren vorher Speichen drauf die leider kaputt gingen und jetzt hab ich dieses Jahr die Felgen neu lackieren lassen.
Motor wurde vor 2 Jahren für nen Tausender komplett-revidiert und sind auch 75ccm anstatt 50ccm drauf (bin zu schwer ^^).
Wirklich original ist noch Auspuff, hintere Stossdämpfer, Handgriffe und Vorderlicht.

Lack und Felgen gefallen mir, dass die nicht original sind, war mir fast klar. Sieht ja aus wie neu - ich find's aber gut. Gute Fahrt weiterhin :daumen:

Mehr als 50 cm³ kann ich derzeit nicht fahren, bin an Klasse B gebunden und daran wird sich auch erst einmal nichts ändern. Für kleine Ausflüge, etc. reichen die 30-45 km/h aber locker bei mir. Ich hab meinen Motor auch vorm Winter komplett überholt. Da muss ich erst einmal schauen, vllt bringt der jetzt sogar noch bissl mehr. Immerhin sind alle Lager neu, alles sauber gespült (auch der Vergaser) und der Auspuff ist komplett frisch (der alte war total gammlig und verkokt).

Aktuell 17.99€http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji106.png

Bin auch am überlegen.

Lieber hätte ich aber so eine klein Tasche die ich auf dem Soziussitz festschnallen kannhttp://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji20.png

Den gab es vor kurzem für sagenhafte 9,99 €, steht hier direkt neben mir :D

Das das Ding 100% Wasserdicht ist würde ich nicht unterschreiben.
ist aber alle male ein guter Rucksack für den Preis.

Meine Frau hat einen Vanucci / klaut aber immer meinen weil da deutlich mehr rein passt :D:lol:

Und ich weiß immer noch nicht was ich mir zum Geburtstag im März kaufen soll.
Bin 9 Jahre A1 gefahren auf ner YZF R 125 / und letztes Jahr Oktober endlich mal den A2 gemacht.

Will aktuell nicht mehr als 3000 € ausgeben / gleiches haben wir für die ER6F für meine Frau ausgegeben.

Im Raum stehen:

Suzuki bandit ab 2005 GSF650 in der Naked version / mein Favorit mit Einspritzer und ABS / notfalls auch mit Vergaser /
4 Zylinder / "soll sich geschmeidiger fahren lassen als die 2 Zylinder 6**ccm Maschinen"

Suzuki Gladius / bin ich in der Fahrschule tiefer gelegt gefahren.....da hat mir das Fahrgefühl nicht so zugesagt, muss Sie mal im Normalzustand fahren

Kawasaki ER6N / 2 zylinder 650ccm......fährt sich etwas ruppiger, ist ja der gleiche Motor wie bei der ER6F / in Kurven rein rollen ist nicht, da bremst der Motor sehr stark, finde ich nicht so geil

SV 650 naked / ebenfalls 2 zylinder mit den bekannten Merkmalen

Honda CBF 600 / ...l..nur wen nich nix anderes finden sollte.

Muss kommenden Monat zwingend mal eine 4 zylinder 6**ccm maschine fahren um zu testen ob mir der 2 Zylinder oder 4 Zylinder Motor mehr liegt.

Bis März ist nicht mehr lange hin und zum 17. muss das Ding vor der Tür stehen :ugly:

Und ich weiß immer noch nicht was ich mir zum Geburtstag im März kaufen soll.
Bin 9 Jahre A1 gefahren auf ner YZF R 125 / und letztes Jahr Oktober endlich mal den A2 gemacht.

Will aktuell nicht mehr als 3000 € ausgeben / gleiches haben wir für die ER6F für meine Frau ausgegeben.

Im Raum stehen:

Suzuki bandit ab 2005 GSF650 in der Naked version / mein Favorit mit Einspritzer und ABS / notfalls auch mit Vergaser /
4 Zylinder / "soll sich geschmeidiger fahren lassen als die 2 Zylinder 6**ccm Maschinen"

Suzuki Gladius / bin ich in der Fahrschule tiefer gelegt gefahren.....da hat mir das Fahrgefühl nicht so zugesagt, muss Sie mal im Normalzustand fahren

Kawasaki ER6N / 2 zylinder 650ccm......fährt sich etwas ruppiger, ist ja der gleiche Motor wie bei der ER6F / in Kurven rein rollen ist nicht, da bremst der Motor sehr stark, finde ich nicht so geil

SV 650 naked / ebenfalls 2 zylinder mit den bekannten Merkmalen

Honda CBF 600 / ...l..nur wen nich nix anderes finden sollte.

Muss kommenden Monat zwingend mal eine 4 zylinder 6**ccm maschine fahren um zu testen ob mir der 2 Zylinder oder 4 Zylinder Motor mehr liegt.

Bis März ist nicht mehr lange hin und zum 17. muss das Ding vor der Tür stehen :ugly:

Ich werf ne ne MT-07 in den Raum :D

Warum denn nicht gleich was grösseres und das erstmal gedrosselt fahren? Ne MT 09 z.b.?

Ansonsten kann ich auch nur die MT 07 empfehlen, der Zweizylinder fetzt in der Grössenordnung gut. Hab grad erst eine für ne Freundinm gekauft. Fangen beii 4500 aber auch erst an, wir haben nen super angebot für 5000e gefunden.

Warum denn nicht gleich was grösseres und das erstmal gedrosselt fahren? Ne MT 09 z.b.?

Ansonsten kann ich auch nur die MT 07 empfehlen, der Zweizylinder fetzt in der Grössenordnung gut. Hab grad erst eine für ne Freundinm gekauft. Fangen beii 4500 aber auch erst an, wir haben nen super angebot für 5000e gefunden.

Würde ich ja gerne machen aber es gibt ein neues Drosselungsgesetz......du darfst auf 48PS drosseln wen ndie Maschine bis maximal 95PS offen hat.

Daher fallen ja meine ganzen Favoriten bereits raus für die ich auch durchaus mehr ausgeben würde.

Aber unter 95PS......da siehts echt nicht so geil aus.

Hübsch aber eigentlich nen tausender über Budget.....die liegen meistens um die 4000-4500 €.

Wollte in die A2 eigentlich nicht so viel reinstecken.
Dafür sind die Träume für die A Maschine in 3-4 Jahren zu ambitioniert :D

Wieso hast du eigentlich den A2 gemacht?
Du sagst du bist 9 Jahre A1 gefahren, dann bist du doch mindestens 25 und hast mit 24 oder knapp vor dem 24. Geburtstag den A2 gemacht oder wie?!

Zurück