O
orca113
Guest
Mit dem Teil kannst du Supersportler in der Kurve jagen und gleichzeitig ists ein bequemer Autobahndampfer, hat ein sehr gutes Fahrwerk. Sicher ein geiles Möp, aber wie du schon sagst, schwer und gross und vor allem Schweineteuer im Unterhalt.
Ducati hat zu den Boxern meiner Meinung nach den Vorteil mit dem längs eingebauten V-Motor. Sie bauen viel schmaler auf und sind im Stau und an der Ampel zum durchmogeln besser geeignet. Zumindest war das bei der alten Multistrada 1000 oder 1100 noch so.
Alles richtig was du über die GS sagst. Kannst aber noch massive Qualitätsprobleme und Rückrufe hinzufügen. Da redet nur kaum einer drüber.
Davon mal ab sind die Unterhaltskosten (wie so oft bei BMW) künstlich hoch gepusht. Werkstattzwang durch restriktive Elektronik.
Das ist auch der Grund warum ich von der R nineT weg bin. Also nicht falsch verstehen. Nichts gegen die Moppeds von BMW aber deren Geschäftsgebaren gefallen mir nicht.
Sehe das bei meinen 50+ Arbeitskollegen. Vier Mann fahren da BMW: zwei GS und zwei weiter RTs.