Ich würde darauf achten das du die Stelle großräumig schleifst. Im Lack um die Schadhafte Stelle sind mikrofeine Risse durch die kriecht Feuchtigkeit wieder hinein wenn es nicht sorgfältig gemacht wird. Rostumwandler habe ich noch nie benutzt.
Im nächsten Sommer wäre ich dabei.Wie sieht das jetzt eigentlich mit einem Thread-Treffen aus?
Das haben wir ja mal angesprochen.
Ich hätte echt Lust mal ein bisschen mit größeren Maschinen zu fahren ... ... ... Auch wenn es eine Qual für sie wird.
Siehe:
Die falsche Rheinseite? Da muss ich kurz überlegen ... Also ich weiß, dass es da noch einen Schandfleck rechtsrheinisch gab. *duck und weg*Im nächsten Sommer wäre ich dabei.
Du und Orca seid ja auch Rheinländer (wenn auch auf der falschen Seite ). Da hat man eine Anfahrt von maximal einer Stunde, je nachdem, wo man sich treffen möchte.
Glaube, hier waren aber sonst auch noch paar Leute aus NRW.
Im Norden vor den Toren der Landeshauptstadt wohne ich.Wo wohnst du denn?
Rein aus Interesse:
Wieso im nächsten Sommer? Gibt es da eine (neue) Maschine? Wenn ja, hoffentlich was lautes ... Oh, Moment. EURO4.
Wenn man sich da in der Mitte treffen würde, wäre das laut meinem "sehr ausgeprägten" geographischen Wissen Köln.Im Norden vor den Toren der Landeshauptstadt wohne ich.
Nagel mich nicht drauf fest, aber Ducati-Bikes sollen wohl sehr durstig sein, was den Sprit angeht und wartungsinstensiv wohl auch.Habe mich jetzt auf Ducati fixiert.
Die Marke kenn ich nicht. Hyosung z.B. war mir aber auch erst neu, obwohl die laut Wikipedia schon einiges geleistet haben.Allerdings hat die Horex auch ihren Reiz[...]
edit: HOREX | Die Legende lebt
Die Mitte ist Leverkusen.Wenn man sich da in der Mitte treffen würde, wäre das laut meinem "sehr ausgeprägten" geographischen Wissen Köln.
Das sollte machbar sein.
Nagel mich nicht drauf fest, aber Ducati-Bikes sollen wohl sehr durstig sein, was den Sprit angeht und wartungsinstensiv wohl auch.
Ich bin bei den Italos vorsichtig - außer bei Beta. Die sind ziemlich gut, was Super Motos angeht.
Die Marke kenn ich nicht. Hyosung z.B. war mir aber auch erst neu, obwohl die laut Wikipedia schon einiges geleistet haben.
Ich bin bei so "Underground"-Marken ein bisschen voreingenommen - schlechte Angewohnheit.
Derbi, Rieju, Hyosung, Kymco usw. sind so Marken, von denen ich erstmal Abstand halte.
Bei Yamaha, Honda, BMW, Harley-Davidson usw. weiß man eben, was sie können.
Die Marken von denen man wenig hört, sind bei mir immer untergestuft.
Z.B. hat Kymco mal für BMW Motoren hergestellt.
Das habe ich auch erst durchs Forschen rausgefunden.
Wie kamst du auf Horex?
Das war sowas, was ich meinte.Hyosung ist n Billighersteller.
-WikipediaHyosung S&T Motors bedient etwa 40 Prozent des Marktes in seinem Heimatland und ist mit dem Export in über 60 Länder der größte Motorradexporteur Südkoreas. Etwa 500 Mitarbeiter stellen jährlich ca. 50.000 motorisierte Zweiräder her. Jeden Tag können bis zu 300 Zweiräder vom Band rollen. In Europa werden hauptsächlich die Märkte in Deutschland, Frankreich und Spanien beliefert. Etwa 6.000 Zweiräder gehen jährlich nach Spanien, ca. die Hälfte nach Deutschland, und Frankreich importiert etwa 3.500 Maschinen. Neben Asien sind die USA und Australien weitere wichtige Exportländer.
Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und ging bereits ein Jahr später eine Kooperation mit Suzuki ein. Bestandteil dieser war die Produktion von 125-er-Motorrädern und kleiner ATVs, die Suzuki auf dem japanischen Markt verkaufte. Hyosung fertigt alle Motoren selbst und legt dabei großen Wert auf Forschung und Entwicklung. [...] Nach Honda und Yamaha belegte Hyosung den dritten Platz in der deutschen Zulassungsstatistik 2007 in der 125-cm³-Klasse.
Nein, aber die sehen alle nicht schlecht aus. Diese TESI 3D E sieht extrem futuristisch aus.Kennst du Bimota?
Die SV 650 fühlte sich im Vergleich zur Street Triple R wie ein Schwamm an. Da war nichts mit schön sauber die Linie in Kurvenkombinationen fahren. Scharf und spät anbremsen war erst recht nicht möglich.
Als Anfänger ist eine SV650 ein manifestierter Traum