Mopped-Fahrer-Thread!

ein Klassiker :devil: Habe zwar kein Smartphone beim fahren aber das kann wirklich leicht passieren, wenn man kurz abgelenkt ist. Lief bei mir zum Glück immer glimpflich ab, ohne den Randstein zu touchieren.
 
Ich würde darauf achten das du die Stelle großräumig schleifst. Im Lack um die Schadhafte Stelle sind mikrofeine Risse durch die kriecht Feuchtigkeit wieder hinein wenn es nicht sorgfältig gemacht wird. Rostumwandler habe ich noch nie benutzt.

Tja, Rostumwandler ist so eine Sache wie "das beste ÖL". Die Chemie da drin funktioniert mal besser oder auch nicht. Im Grunde nur eine weitere Beschichtung die auch vom Sauerstoff/Feuchte unterwandert werden kann.

Wie MfDoom sagt, sauber, großräumig abschleifen, blank und fettfrei machen, sorgfältig grundieren (ist am wichtigsten) und eine oder zwei Schichten Decklack. Das Ganze in einem trockenen geheizten Raum, und die jeweiligen Schichten gut trocknen/aushärten lassen.
 
Nja, da kann man halt auch nicht sicher sein, dass das Zeug in jede Ritze kommt, und man 100%ig die richtige Mischung trifft. Hab damit aber gute Erfahrungen gemacht. Ordentliches lackieren voraus gesetzt.

@taks: Eigentlich nur, die Rückstände nachher sauber ab zu spülen, und das Teil gut zu trocknen. Danach am besten gleich grundieren. Ansonsten Rost vorher sauber entfernen, entfetten und Rostumwandler 1-2 Tage wirken lassen.
 
Ich muss wohl bis nächstes Jahr warten. In der Garage ist es im Moment viel zu kalt zum malen.
Aber Danke für eure Hilfe =)
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit einem Thread-Treffen aus?
Das haben wir ja mal angesprochen.
Ich hätte echt Lust mal ein bisschen mit größeren Maschinen zu fahren ... ... ... Auch wenn es eine Qual für sie wird. :devil:
Siehe:
Im nächsten Sommer wäre ich dabei.
Du und Orca seid ja auch Rheinländer (wenn auch auf der falschen Seite :ugly:). Da hat man eine Anfahrt von maximal einer Stunde, je nachdem, wo man sich treffen möchte.
Glaube, hier waren aber sonst auch noch paar Leute aus NRW.
 
Im nächsten Sommer wäre ich dabei.
Du und Orca seid ja auch Rheinländer (wenn auch auf der falschen Seite :ugly:). Da hat man eine Anfahrt von maximal einer Stunde, je nachdem, wo man sich treffen möchte.
Glaube, hier waren aber sonst auch noch paar Leute aus NRW.
Die falsche Rheinseite? Da muss ich kurz überlegen ... Also ich weiß, dass es da noch einen Schandfleck rechtsrheinisch gab. :D *duck und weg*

Wo wohnst du denn?

Rein aus Interesse:
Wieso im nächsten Sommer? Gibt es da eine (neue) Maschine? :D Wenn ja, hoffentlich was lautes ... Oh, Moment. EURO4. :wall: :daumen:
 
Wo wohnst du denn?

Rein aus Interesse:
Wieso im nächsten Sommer? Gibt es da eine (neue) Maschine? :D Wenn ja, hoffentlich was lautes ... Oh, Moment. EURO4. :wall: :daumen:
Im Norden vor den Toren der Landeshauptstadt wohne ich. :)

Nächsten Sommer, weil ich davor relativ viel zu tun habe. Ein neues Motorrad war öfters mal geplant, aber ich will zunächst anders investieren.
Je geringer ich derzeit die Verbindlichkeiten halte, desto teurer darf das nächste Mopped werden.
Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man wieder in Versuchung kommt. :devil:
Habe mich jetzt auf Ducati fixiert. Allerdings hat die Horex auch ihren Reiz oder Agusta. :love:
edit: HOREX | Die Legende lebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Norden vor den Toren der Landeshauptstadt wohne ich. :)
Wenn man sich da in der Mitte treffen würde, wäre das laut meinem "sehr ausgeprägten" geographischen Wissen Köln. :fresse:
Das sollte machbar sein. :daumen:
Habe mich jetzt auf Ducati fixiert.
Nagel mich nicht drauf fest, aber Ducati-Bikes sollen wohl sehr durstig sein, was den Sprit angeht und wartungsinstensiv wohl auch.
Ich bin bei den Italos vorsichtig - außer bei Beta. Die sind ziemlich gut, was Super Motos angeht.
Allerdings hat die Horex auch ihren Reiz[...] :love:
edit: HOREX | Die Legende lebt
Die Marke kenn ich nicht. Hyosung z.B. war mir aber auch erst neu, obwohl die laut Wikipedia schon einiges geleistet haben.
Ich bin bei so "Underground"-Marken ein bisschen voreingenommen - schlechte Angewohnheit.

Derbi, Rieju, Hyosung, Kymco usw. sind so Marken, von denen ich erstmal Abstand halte.
Bei Yamaha, Honda, BMW, Harley-Davidson usw. weiß man eben, was sie können.

Die Marken von denen man wenig hört, sind bei mir immer untergestuft.
Z.B. hat Kymco mal für BMW Motoren hergestellt.
Das habe ich auch erst durchs Forschen rausgefunden.

Wie kamst du auf Horex?
 
Die horex wurde vor Jahren mal auf einer motorradmesse vorgestellt. Ich glaube da haben ziemlich lange die Geldgeber gefehlt um dieses vr6 Motorrad zu bauen. Letztes Jahr isses dann wieder auf den motorradmessen aufgetaucht und wird wohl jetzt auch realisiert.

Ich bin mittlerweile auch wieder am suchen. Aufgrund eines Umzugs in die Großstadt war es leider nicht möglich meine superduke mitzunehmen :/ jetzt, nach 2 Saisons Abstinenz will ich im nächsten Jahr wieder einsteigen. Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden :D

Also, wenn einer Erfahrungen, Tipps etc zu der MT09 zb hat, immer her damit. Die ist schonmal in der engeren Auswahl :)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Also, wenn einer Erfahrungen, Tipps etc zu der MT09 zb hat, immer her damit. Die ist schonmal in der engeren Auswahl :)

Ja bitte, sie wünschen?^^

IMAG1192.jpg 12088432_1189068551110248_3469306396695296032_n.jpg

Nur leider ist die MT 09 ja jetzt so hässlich geworden ;( hoffentlich ziehst du nen gebrauchtkauf in Betracht.
 
Wenn man sich da in der Mitte treffen würde, wäre das laut meinem "sehr ausgeprägten" geographischen Wissen Köln. :fresse:
Das sollte machbar sein. :daumen:

Nagel mich nicht drauf fest, aber Ducati-Bikes sollen wohl sehr durstig sein, was den Sprit angeht und wartungsinstensiv wohl auch.
Ich bin bei den Italos vorsichtig - außer bei Beta. Die sind ziemlich gut, was Super Motos angeht.

Die Marke kenn ich nicht. Hyosung z.B. war mir aber auch erst neu, obwohl die laut Wikipedia schon einiges geleistet haben.
Ich bin bei so "Underground"-Marken ein bisschen voreingenommen - schlechte Angewohnheit.

Derbi, Rieju, Hyosung, Kymco usw. sind so Marken, von denen ich erstmal Abstand halte.
Bei Yamaha, Honda, BMW, Harley-Davidson usw. weiß man eben, was sie können.

Die Marken von denen man wenig hört, sind bei mir immer untergestuft.
Z.B. hat Kymco mal für BMW Motoren hergestellt.
Das habe ich auch erst durchs Forschen rausgefunden.

Wie kamst du auf Horex?
Die Mitte ist Leverkusen. :D

Ducatis verbrauchen mittlerweile nicht wirklich viel Sprit und die Pannenanfälligkeit der 90er ist auch abgelegt.
Einfach mal die Wartungsintervalle anschauen. Die Europäer sind bei denen auf 10.000km und mehr gegangen. Erst dann zogen die Japaner bei einzelnen Modellen nach.
Das kann man nicht machen, wenn einem die Motorräder vorher auseinanderfallen. :devil:

Hyosung ist n Billighersteller. Dafür gibt es einen Markt, aber die kannst du mit sogenannten Premiumherstellern nicht vergleichen, ob nun Horex, Bimota oder noch ausgefallener. Da werden ganz andere Komponenten verwendet.

Früher habe ich mir so gut wie jede Motorradzeitschrift gekauft. Da kennt man dann eigentlich alle Hersteller und Modelle. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so gut informiert.
Aber ein V6 in einem Motorrad lässt doch automatisch das Herz höher schlagen. Hier ist das Gewicht sogar noch halbwegs in Ordnung.
Ich habe sie auch dieses Jahr auf der Motorradmesse in Dortmund aus der Nähe betrachten können. Die Verarbeitung ist einfach top. Lässt man sich natürlich gut bei Horex bezahlen.

Kennst du Bimota?
Schau mal:
TESI 3D E : Modelle : bimota :D

Die DB8 sieht auch genial aus.
 
Hyosung ist n Billighersteller.
Das war sowas, was ich meinte.
Ich denke auch oft, dass das Billig-Firmen sind, aber wenn man sich mal deren Geschichten anschaut, überlegt man zweimal:

Hyosung S&T Motors bedient etwa 40 Prozent des Marktes in seinem Heimatland und ist mit dem Export in über 60 Länder der größte Motorradexporteur Südkoreas. Etwa 500 Mitarbeiter stellen jährlich ca. 50.000 motorisierte Zweiräder her. Jeden Tag können bis zu 300 Zweiräder vom Band rollen. In Europa werden hauptsächlich die Märkte in Deutschland, Frankreich und Spanien beliefert. Etwa 6.000 Zweiräder gehen jährlich nach Spanien, ca. die Hälfte nach Deutschland, und Frankreich importiert etwa 3.500 Maschinen. Neben Asien sind die USA und Australien weitere wichtige Exportländer.

Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und ging bereits ein Jahr später eine Kooperation mit Suzuki ein. Bestandteil dieser war die Produktion von 125-er-Motorrädern und kleiner ATVs, die Suzuki auf dem japanischen Markt verkaufte. Hyosung fertigt alle Motoren selbst und legt dabei großen Wert auf Forschung und Entwicklung. [...] Nach Honda und Yamaha belegte Hyosung den dritten Platz in der deutschen Zulassungsstatistik 2007 in der 125-cm³-Klasse.
-Wikipedia
Kennst du Bimota?
Nein, aber die sehen alle nicht schlecht aus. Diese TESI 3D E sieht extrem futuristisch aus. :lol:
Gibt es für bimota einen Markt? Viele Händler haben die ja nicht. :gruebel:
 
@ Hyosung

Ich kenne die Firma. Das ändert aber nichts daran, dass sie quasi der Dacia der Motorradbranche sind, unabhängig von den Verkaufszahlen.
Kann gut möglich sein, dass man als Einsteiger gar nicht so schlecht damit bedient ist. Immerhin bekommt man bei denen 650 ccm³ für den Preis, den man für manche 125er zahlen muss. :D

Kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es schon einen gewaltigen Sprung vom Einsteigersegment (Gladius, SV 650, ER-6n, CB 650F. MT-07) zur nächsten Preisklasse gibt (MT-09, Street Triple, Monster etc.). Merkt man vor allem im Bereich des Fahrwerks, wenn man es mal etwas sportlicher angehen möchte.

Die SV 650 fühlte sich im Vergleich zur Street Triple R wie ein Schwamm an. Da war nichts mit schön sauber die Linie in Kurvenkombinationen fahren. Scharf und spät anbremsen war erst recht nicht möglich. :devil:
 
Die SV 650 fühlte sich im Vergleich zur Street Triple R wie ein Schwamm an. Da war nichts mit schön sauber die Linie in Kurvenkombinationen fahren. Scharf und spät anbremsen war erst recht nicht möglich. :devil:

Dann probier mal ne 900er Monster Bj. 99/oo, die hatte noch serienmässig Öhlins Fahrwerk, da konnteste Scheitel ziehen dass jeder Frisör neidisch wurde. :devil::lol:
 
Zurück