Mopped-Fahrer-Thread!

Nach 2 Stunden Wartezeit bin ich jetzt im Besitz des A2 Führerscheins :D
Glückwunsch :) :banane:
Hast dir ja die beste Jahreszeit fürs Mopped ausgesucht :ugly:

Hat lange gedauert, aber letzten Monat wurde es übergeben.. hoffentlich wird das endlich mal in DE durchgesetzt^^

Ich dachte schon da passiert einfach nichts, hat man ja echt lange nichts von gehört.
Es würde mich einfach extrem freuen wenn es durchgesetzt würde, auch wenn ich bis jetzt nicht gerade viel Hoffnung habe.

Glückwunsch zum Schein! :)
Kannst dir ja direkt zum Einstieg Kufen unter die Räder schrauben lassen ;)

Ich glaube auch nicht dass wir damit durchkommen, schließlich hätten die bösen Motorradfahrer dadurch einen Vorteil, und das will ja wirklich niemand :fresse:

Glückwunsch :) :banane:
Hast dir ja die beste Jahreszeit fürs Mopped ausgesucht :ugly:

Mein Fahrlehrer meinte als wir im Stau standen, dass man da einfach am seitenstreifen dran vorbeifährt weil es wohl Idioten gibt die einfach die Türen aufmachen wenn man in der Mitte fährt :fresse:

Ich dachte schon da passiert einfach nichts, hat man ja echt lange nichts von gehört.
Es würde mich einfach extrem freuen wenn es durchgesetzt würde, auch wenn ich bis jetzt nicht gerade viel Hoffnung habe.
In einer Woche bin ich für 9 Monate in Australien :D
Da fängt der Sommer gerade an :D

Zuletzt bearbeitet:
Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. In Australien würde ich unbedingt im Busch ordentlich heizen gehen, ich habe das in NZ gemacht. So eine Freiheit, zu fahren wie und wohin man will wirst du in Europa nie finden.

@Thunderofhate, ja ist es man soll sich aber wie gesagt schnell dran gewöhnen. Solange ich nicht mit der linken Hand schalten muss ist alles im grünen Bereich.

@Mfdoom, ja das glaube ich auch. Australien hat eine unendliche weite und ist nicht wirklich dicht besiedelt. Vergleichbar waren da wohl nur die ländlichen Regionen Amerikas und vielleicht Russland.

Japp. Da gibt es keine großen Unterschiede.
Allerdings finde ich die Kawasaki wegen der geringeren Laufleistung interessanter.

Bin heute auch ne Runde gefahren. Macht keinen großen Spaß.
Hinterer Schlappen rutscht. Überall Laub und die Straße ist nicht durchgehnd trocken.

Bin da nicht soooo empfindlich. Letztes Jahr bin ich bis kurz vor Weihnachten noch gefahren. Aber im Sommer ist es besser, stimmt schon.
Spiele aber mit dem Gedanken mir für den Winter eine R3 oder so zuzulegen. Halt was Kleineres, wo mir die Pflege dann auch nicht sooo wichtig ist. Mal gucken. Hätte da aber mehrere in der Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kälteempfindlich bin ich auch nicht. Aber meine Reifen bieten bei Nässe und niedrigen Temperaturen kaum Grip.

Hast dir die 390 Duke schon angeschaut? Fahrfertig 30kg weniger als die R3 bei gleicher Leistung.

edit: Die Landschaft sieht mit den vielfarbigen Blättern der Bäume aber extrem geil aus. Fuhr Richtung Solingen Burg.
Alles erstrahlt in verschiedenen Grüntönen, Gelb, Orange, Rot und sonst was. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Duke ist auch in der Auswahl mit drin. [emoji4] Aber da lass ich mir schön Zeit. Bin ja nicht auf 2 Räder angewiesen, findet sich nix muss eben die Blechdose herhalten.
Die Landschaften finde ich auch sehr geil. Wenn das Blattwerk nicht auf die Fahrbahrn segeln würde wäre es noch geiler. :D

Die Lösung ist ganz einfach: Dort fahren, wo es nicht so bunt ist. Da liegen nämlich auch keine Blätter auf der Straße. :D
Also linke Rheinseite Richtung Holland oder so.

Die Landschaft sieht echt genial aus, war am Samstag auch nochmal umterwegs. Das schlimmste ist, wenn ein Auto vor dir die ganzen Blätter hochwirbelt und du alles schön abbekommst...

Die wr 250x/r sind bestimmt auch ganz ok im Winter, da geht nicht so viel kaputt wie bei einer verkleideten, wenn man sich mal hinlegen sollte.

Noch eine Frage: Sollte ich den Kunstofftank meiner Duke im Winter voll oder leer machen?

Zurück