Mopped-Fahrer-Thread!

125er Huskys kann man mometan vergessen, die Preise schießen durch die Decke.
Ich kenn jemanden, der seine neu für 3900€ gekauft hat, und vor paar Monaten für 4200€ inseriert und auch losbekommen hat. Wohlgemerkt mit 15tkm.
 
Ist momentan krass was da wegen Querly und Co. abgeht. Vor paar Jahren hat man DTs mit 15tkm für um die 1000€ nachgeschmissen bekommen, mittlerweile spinnen alle so auf die, dass selbst Leute mit 50tkm(zwar überholt, aber 50tkm sind 50tkm) noch 1700€ wollen. Einfach mal bei Mobile schauen.
 
Ja, leider, werden auch viele verbastelt.
Kumpel hat sich ne DT 125 RE (also die mit E starter) gekauft. 4000tkm, Absolut Original, und sieht wirklich aus wie neu. Nix ausgeblichen, kein Aufkleber Hart, nix. Hat allerdings auch 2700€ berappt. Er meinte aber schon, so schnell gibt er die nicht her.
 
Ich hab auch mal eine Zeit lang überlegt eine 125er zu holen (wäre für das was ich mache eigentlich ausreichend), aber am Ende kann ich mir auch eine günstige 600er Maschine mit dem A2 Kaufen wovon ich einfach mehr habe.
Aber was erzähl ich da Ich muss erstmal den Führerschein fertig machen :D
 
Wenn du den a2 machen darfst wäre es einfach dämlich sich eine 125er zu holen. Für das Geld was eine 125er kostet kann man sich schon recht ordentliche Motorräder kaufen (natürlich gebraucht). Außerdem wird so ein kleiner Motor ziemlich schnell langweilig.
 
für viele Neue 125er gibt es auch schon was größeres für Minimalen Aufpreis deswegen war auch schon klar das eine Größere Maschine kommt wenn eine kommt :).
Wenn man sich die Neupreise der Dukes anschaut ist der Preisunterschied zwischen der 125er und der 390er ganze 700-800€ :ugly:, ist dann schon Logisch was wenn möglich gewählt wird.(Die Duke Reihe ist da einfach das Perfekte Beispiel :D)
 
Naja, der Preisunterschied zwischen einer Yamaha XV125 und XV535 ist etwa 2000€ (gebraucht)
Ich hol mir einfach mal eine 125er und wenns irgendwann nicht mehr reicht schau ich weiter.
Die XV125 hat aber auch mehr als doppelt soviel Leistung wie mein jetziges Gefährt ^^

Und wenns von der Grösse nicht passt hol ich mir so eins :-D

20851-Skyteam-T-Rex-125cc-3.JPG
 
Nennt sich "Bordeaux Rot".

PS: Die Typen vom TÜV sind schon witzig. Laut Fahrzeugausweis hat mein Mopped 220KG Leergewicht, anstatt 140KG :nene:
 
Wenn die Daten in den Fahrzeugpapieren nicht stimmen, solltest du eher das Kraftfahrtbundesamt oder eine Zulassungsbehörde dafür verantwortlich machen. Real gewogen wird nur bei speziell (in mehreren Stufen) gefertigten Fahrzeugen, ansonsten ist das eine Angabe des Herstellers.
 
Zurück