Mopped-Fahrer-Thread!

Was er da gelabert hat, war sowieso Schwachsinn. Weil er jede Runde locker paar Hundertstel schneller fahren kann, wartet er natürlich bis zu den letzten 3 Runden.
Bei dem Interview fing es in mir wirklich zu brodeln an. :D
 
Aber trotz allem war die Saison echt spannend, vor allem wenn man es mit anderen Rennserien wie der Formel 1 vergleicht. Das langweilt mich nur noch, da sieht man in einem ganzen Rennen kaum mal jemanden überholen.
 
Das stimmt. Die Formel 1 bietet schon lange nichts mehr. Zum Glück gibt es da ja noch die DTM. Da gibt es auch viele spannende Rennen.

Insgesamt war die Saison für den Motorradrennsport aber wieder traurig, da viele Tote. :(
 
Rallye nicht vergessen. [emoji6] Ist mMn immer noch der anspruchsvollste Rennsport, was sowohl Fahrer als auch Material angeht.
 
N'Abend !
Gibts zufällig Hobbyschrauber unter euch?
Haben vergangene Woche unsere Mopeds eingewintert und eins (nicht meine Kawa) konnte ich nicht mehr starten. :(
Das Moped stand leider nun schon genau 2 MONATE rum und wurde garnicht mehr bewegt.
Dazu die heftigen Temperaturschwankungen... das scheint die Batterie in die Knie gezwungen zu haben...
Einmal ging sie mir noch kurz an und soff aber kurz darauf ab.
Habe noch ein paar Startversuche unternommen und gab die Batterie den Geist auf.
Haben die also diese Woche mal vollgeladen und heute ein paar neue Startversuche unternommen: nix. :daumen2:
Zündkerzen nass oder wo kann hier noch die Ursache liegen?
Bleibt ja nun etwas Zeit zum Experimentieren bis zum Auswintern bzw. um einen Werkstatttermin zu holen.

Ach und nach so einigen Startversuchen heute war die Batterie dann schon wieder am Ende.
Das ist doch nicht normal oder doch?

Edit: theoretisch könnte auch einfach die Batterie des Mopeds hinüber sein und es zum Starten somit nicht mehr reicht ?
Testen könnte ich das doch ganz einfach indem ich mit meiner Batterie gegenteste und wir versuchen damit seine Maschine zu starten, oder?
Spielt keine Rolle, dass meine mehr Ah (Amperestunden) hat als seine, denke ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie versoffen ist, dann hilft nur kerzen raus trockenlecken ;)

das gute alte anschieben sollte dem bock aber wieder leben einhauchen, zum glück hab ich ne einspritzer^^

sag bescheid, ich helf gerne
 
Moin moin !
Na du, schaust hier also auch noch ab und zu mal rein. :-]
Wie gehts deiner MT-09 ?
Haste die noch ?
Ist die nun auch im Winterschlaf oder hattest du Saison 1-12 ?

Ich werde mal für 2-3 Startversuche, meine Batterie spendieren und wann das auch nicht funktioniert... Tjoa dann öhm....
Nein also trocken lecken werden wir die nicht... :D
Ich berichte. Mein Bauchgefühl sagt: Batterie !
 
Mein Tip wäre auch die Batterie. Um was für ein Moped handelt es ich den?

Für die nächste Saison bin ich am überlegen ob ich eine Lithium Ionen Batterie einbaue. Sind deutlich leichter und temperaturresistenter. Kosten leider mit entsprechendem Ladegerät rund 200 Euro
 
Na da hat ja genau der richtige geantwortet.
Ist genau das gleiche Moped wie deine.
CBR600f Bj. 2012.
In 2 Stunden weiß ich mehr.
Falls es das schon gewesen sein sollte, könnt ihr mich ja gern noch beim Batteriekauf beraten. :)
 
Dann muss es die Batterie sein ;-) Ich habe bei dem Motorrad noch keine Defekte erlebt und selbst im 50k km Test von Motorrad.de hat die Maschine keinerlei Zicken gemacht.
 
Jap es war die Batterie ! Juhu !!!
Konnten sie mit meiner ER6 Batterie starten und haben die Maschine dann noch etwas laufen gelassen. Danach nochmal seine eingebaut. Einen Start hat sie geschafft, nun wo sie etwas warm gelaufen war, dann jedoch mal kurz am Gas gezogen und drekt abgesoffen.
Einen zweiten erfolgreichen Start gab es nicht mehr.
Puh. Das nenne ich jetzt Erleichterung. :-]
 
Meine MT09 war schon seit nem monat nichtmehr an ;)

Ich muss mich bloss mal aufraffen und meine umbauten realisieren, hier liegen noch neue Riser und der KKurzhubgasgriff muss auch noch selbst gebaut werden ;)
 
Wie weit kann man denn so einen Kurzhubgasgriff drehen bis 100%? Ich hasse nämlich Gasgriffe die man endlos drehen kann :D

ich verstehe deine frage nich so ganz^^

ein kurzhubgasgriff verkürzt den nötigen drehwinkel. dann kommt es natürlich immer ganz auf die bauweise und variable durchmesser an. ich werde von 30mm auf 34mm durchmesser hochgehn, das verkürt dann um 13%
 
Dann hat sich das schon erledigt, dachte die Verringern den Drehwinkel immer um einen bestimmten Wert, aber wenn die variabel sind..... :D
 
Zurück