Mopped-Fahrer-Thread!

Ein Bild von der letzten Tour.
Dafür, dass es sich hierbei schon um den dritten Gang handelt, ist es sogar gar nicht so unscharf. :D

Anhänge

• limit.jpg
    limit.jpg
    541 KB · Aufrufe: 77
Roller kannst du eigentlich alle nehmen. Die nehmen sich nix und auf 25 beschränkt erst recht nicht. Ansonsten kenne ich mich mit den Dingern aber auch nicht sonderlich aus. Ich würde da einfach nach Aussehen gehen und das nehmen, was dir am besten gefällt. Glaube Speedjet oder sowas ist bei vielen beliebt. Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. :D

Und im Gegensatz zu ner ordentlich Stihl wirst bei nem Roller auch nur du versägt :ugly:
Ok reicht. Roller sind, erst recht mit 25, ziemlich nervig und ehrlich gesagt auch bisschen lächerlich.
Hab übrigens auch erst Mofa dann A1 gemacht.
Wirklich lohnen tut da die Anschaffung nicht wirklich, der Lappen war für 60€ aber doch schon sinnvoll.
Lebe zwar am Arsch der Welt bin in einem Jahr tzd. gerade mal 1000km gefahren. Das Mofa war nach dem überholen doch ein recht teurer Spaß.

Radfahrer sind aber auch nicht besser, gerade wenn die mal wieder über die Gasse fahren müssen statt einfach den Weg zwei Meter weiter zu nutzen ohne irgendwem auf die Eier zu gehen :wall::motz:.
War zwar OT musste aber mal sein.

@T
125er hingegen finde ich nicht einmal so falsch schade das ich zu der Zeit noch kein Interesse hatte :(

Naja, wer wegen des nicht vorhandenen Tempos selbst für Radfahrer ein Hindernis darstellt, wird es für andere auch nicht weniger sein. Hier ist das rein technisch bedingt.
Dass es unter allen Verkehrsteilnehmern Egoisten gibt, ist wieder ein anderes Thema. :P

on topic:
Das Wetter ist ******* und wird die nächsten Tage und Wochen noch schlimmer. Hoffentlich taugt der Oktober noch halbwegs. :)

Ich finds echt immer wieder witzig, wie sich Radfahrer über Moppedfahrer aufregen, v.a., wenn sie gerne in bergigem Gebiet unterwegs sind. Wer schleicht denn gerade so schnell den Berg hoch, dass er nicht umfällt und behindert die ganzen Autos, an denen die Moppeds wiederrum nicht vorbei kommen?
Und dann auch noch die lauten Tüten immer... :slap:

Leute :

Fahrt mehr Simson! :D ich hab mit meiner s51 damals echt Mega spass gehabt.. Und die Dinger laufen legal schneller als jeder roller.. Und nebenbei lernt man auch noch wie man Motorrad fährt

Was kann der Radfahrer dafür, dass es keinen Radweg gibt? Echt dreist, dass manch einem etwas an seiner Gesundheit liegt und er nicht für 3km Strecke den Motor anschmeißt. Bei nem 35er Schnitt könnte man sich übrigens ganz leicht ausrechnen, wer die meiste Zeit stört und wer nicht. Da ist ein Umfallen an Steigungen auch nicht drin. :ugly:

Die Simson sieht schick aus. Geht im Winter bestimmt flott damit durch den Straßenverkehr. Aber 50ccm³?
Mich nerven meine 675 schon, weil der richtige Schub erst jenseits der 9.000 U/min kommt.

Was willst du machen wenn du nicht mehr als 50ccm fahren darfst? Wenn ich nicht müsste würde ich auch mit mehr als 125ccm rumfahren.

Aber ich denk auch, dass man mit 15 noch ein Jahr warten kann, bis man A1 machen darf. Hab ich auch locker geschafft und es hat sich gelohnt. Das gesparte Geld ist in Schutzkleidung deutlich besser angelegt als in einem Roller.

Zurück