Mopped-Fahrer-Thread!

Bei Louis und Polo gibt's auch immer mal wieder 20/25% da sind deren Preise auch relativ konkurrenzfähig oder sogar besser.

Eben nicht. Rabatte von im Schnitt 30-50% sind da nicht zu finden. Und die Auswahl haben die halt auch nicht.

Jop das ist genau wie bei Maus und Tastatur.. Da kommst du auch nicht ums Probegriffeln drumherum. Nur das so eine Kombi schnell mal mit 500 Euro zu buche schlägt :D

Wenn es was richtig edles sein soll kann ich jedem nur schwabenleder nahe legen. Die werden extra Maß angefertigt, spielen aber Qualitätsmäßig in der ganz obersten Liga.
Bin ein wenig raus, aber vor einem Jahr hatten die noch ne Wartezeit von ca 11 Monaten :O

400-600 Euro hab ich veranschlagt, drunter gibts ja auch nicht viel.
Son Stück Schwabenleder hab ich schon lange im kopf, aber das muss wohl auf nach dem Studium vertagt werden.

Bin seit Jahren hiermit unterwegs und richtig zufrieden. Wird im Bereich der Schultern und des Oberkörpers zwar immer enger, aber dafür kann der Anzug nichts.
https://www.motorradbekleidung.de/media/image/859185_87_x.jpg

Anfangs dachte ich noch, dass die Farbe n Fehler war, aber im Sommer weiß man weiß zu schätzen.

Die hatte ich auch schon im Auge. Wenns das Angebot hergibt, hätte ich auch gerne n Leder, dass nicht überwiegend schwarz ist, aus genau dem Grund, den du genannt hast. Nur komplett weiß sollte sie nicht sein, das sieht auf ner roten Bandit irgendwie auch nicht gut aus. :ugly:

Gibt es eigentlich eine kostenlose "Schwackeliste" für Motorräder wo man nachschauen kann wie viel das jeweilige Mopped noch wert ist?

Bei mir gehts halt um das Bafög und da darf man ja nicht über 5200€ an Vermögenswerte kommen. Aber das schaffe ich wohl mit beiden motorrädern locker...

Kannst du nicht eines einfach auf ein Familienmitglied umschreiben ?

Oder mach Kratzer in dein Mopped um den Wert zu verringern :ugly:

Joa, bei 16 jährigen greift man fett zu.
Mein Vater hatte vor paar Jahren mal einen die nur auf ihn lief, und die hat in 40€ gekostet, ich weiß nur grad nicht ob auch pro Halbjahr.

Grundsätzlich sind die 125ccm sehr teuer, allerdings gilt bei motorrädern nicht die Regelung wie bei Autos mit den jungen Fahrern unter 23. Ich hab immer alles über meinen Vater laufen lassen und hab so selbst für die 1000ccm Superduke bei tk ohne sb nur knapp 200 gezahlt im Jahr.
Ging aber auch nur weil die alte Versicherung von der 125ger umgeschrieben wurde und die niedrigen Prozente für das Motorrad übernommen wurden.

Ich denke so werde ich das machen. Muss man zum ummelden nen Versicherungsnachweis vorlegen oder ist das beim ummelden egal?
Bzw. Hat das auf das Bafög Einfluss auf das Fahrzeug versichert ist?

Beim ummelden brauchst du den nicht. Aber du kannst auch bei den jeweiligen verkehrsämtern auf der Internetseite immer genau nachgucken was du für was brauchst. Ist immer besser wenn alle Unterlagen parat sind wenn man sich schonmal die Mühe macht und ne Nummer zieht :D
Soweit ich weiss nicht. De facto isses ja dann so das dein Vater der Besitzer der Maschine ist. Und solang wie das bei ihm nirgendwo reingerechnet wird, wird sich das bei dir nicht aufs Bafög auswirken

Ja hoffe ich mal dass man das nicht braucht. Aber ich kann ja auch vorsichtshalber mal die Versicherung anrufen, was die so davon halten. Die stellen sich ja immer sehr an wenn irgendwelche Unterlagen fehlen, sobald was fehlt oder man was vergessen hat kann man direkt wieder einpacken und nach hause fahren :D

Selbst wenns auf meinem Vater angerechnet würde, wäre es wahrscheinlich besser als auf mich. Ich werds auf jeden Fall versuchen :D

Zurück