Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab an meine Mt07 nun auch eine Termignoni dran. Das teil bollert einfach so geil. Endlich richtiger V2 Sound :D auch wenn die dinger in Reihe sind, zauberwort 270° Hubzapfenversatz :daumen:
bei 60 im 3. Gang gas wegnehmen und es knallt und blubbert. Auch beim schalten ab und zu mal :D
Und ganze 5 kg leichter als die Originalanlage. Angeblich sogar etwas mehr leistung.

Heute mal testen, ob die Reifen noch mehr Grip als sonst bieten.
35° und Asphalttemperaturen wahrscheinlich jenseits der 50° in der Sonne. Ok, bei dem hohen Teeranteil zum Teil wohl auch über 60...
Kann mir aber richtig vorstellen, dass die Rennschlappen heute doppelt so schnell abnutzen. :D

Ich war gestern unterwegs aber es war schon extrem heiß. Angenehm war das spätestens an der Ampel nicht mehr. Und ganz ohne Schutzkleidung, naja.

Bin einen Teil meiner Strecke mit dem Fahrrad abgefahren. Im Bergischen isses windig und die Luft steht nicht so sxheiße wie in der Stadt. Verkehr dürfte sich auch gelegt haben. Gut, dass grad die längsten Tage sind. Da kann man später Touren starten,

Hat einer hier ne Ahnung, wie sich n Kolbenkipper anhört? Ich hab die Befürchtung, dass meine XT einen hat. Die macht unter Last zw. 20 und 80 kmh in letzter Zeit immer lautere, unregelmäßige Klingelgeräusche in der Art von Tik, Tik ,Tik oder Ting, Ting, Ting. Ist nicht so richtig reproduzierbar, aber wenn ich runterschalte klingelts auf jeden Fall immer einmal. Dazu braucht se schon echt nen Liter Öl auf 1000km. :( Über 100kmh ists weg, oder ich hörs wegen Fahrtwind nicht mehr, kann ich nicht sagen.
Könnte allerdings auch sein, dass ein Kolbenring gebrochen ist, oder die Speichenfelgen mal überholt gehören. Oder Getriebe?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Ölabstreifring sein. Aber 1L auf 100 Km :wow: Könnte eher eine oder mehrere Ventilschaftdichtungen sein, und dieses Ventil sich zu einer Wurfpassung entwickelt hat. Das tickern deutet darauf hin. Da läuft das Öl so schnell es von der Steigleitung kommt in den Brennraum.
Also ums zerlegen kommste nicht rum, dann sieht man es genau.

Bin heute bei 30°C mal ein bisschen gefahren, aber selbst mit meiner Sommerkleidung ist das schon echt heiß, aber jetzt haben wir aufgrund von Regenschauern nur noch 17°C :D

Bei uns hatte es ca 35 grad, ich bin in voller Montur (in schwarz :ugly:) 2 Stunden gefahren. War schon verdammt warm.

Kennt ihr diese schwarzen Streifen auf der Straße, mit denen Risse geflickt werden? Die sind bei dem Wetter so weich, da flattert der Lenker richtig ordentlich wenn man drauf kommt.

die kenne ich noch vom Skaten sind extrem nervig und es bleiben auch ruckstände an den rollen also absoluter rotz :D

Genau, das habe ich auch beobachtet am Sonntag, fühlen sich fast an wie Spurrinnen, richtig unangenehm weil man immer das Gefühl hat dass das Vorderrad den Sittich macht ::rollen:

Zurück